Tagart

Archiv: 

Geschenkanhänger - Viel Glück

Bei diesem Anhänger habe ich einen Sticker-Schriftzug einfach geteilt, weil der Platz auf dem Geschenkanhänger nicht ausreichte, um die Schrift nebeneinander laufen zu lassen. Um die Schrift herum wurde der Rand mit einzelnen Stickerstreifen verziert. Das Stickermotiv mit dem Frauenkopf wurde zusätzlich mit einem Strassstein beklebt. Der Hintergrund dieses Geschenkanhängers ist in Serviettentechnik gearbeitet.

Schulanfang

Ein "Tag" (Anhänger) mit einem Schulhaus darauf lässt sich nicht nur als Anhänger für die Schultüte nutzen. Es kann auch als Lesezeichen dienen oder darauf hinweisen, wem Bücher, Hefte oder Etui gehören.

Anhänger mit Rahmen

Für diesen Anhänger habe ich einen "Rahmensticker" verwendet - einen dreidimensionalen Sticker in Rahmenform. Dazu noch ein Vitagebilder und eine Serviette...

Das brauchst du:

einen Rest weißen Tonkarton
Klebestift
Serviette
Rest von Bändern
Rahmensticker
Vintagebild

Und so geht's:

Anhänger im Vintagestil

Mit alten Fotos - besser noch mit den Motiven von alten Ansichtskarten - läßt sich allerhand machen. Zum Beispiel dieser Anhänger, für den ein Foto und Scrapbookingpapier verwendet wurde. Er eignet sich sowohl als Geschenkanhänger, als auch als Embellishment (Verzierung) für Scrapbooks und Grußkarten.

Anhänger mit Katze

Dieser Anhänger, der sich sowohl fürs Karten basteln, als auch für Scrapbooking oder einfach als Geschenkanhänger eignet, wurde in "Papierpiecing-Technik" hergestellt. Am besten vergleichen läßt sich das mit unseren Fensterbildern aus Tonkarton, denn die Art zu basteln ist fast gleich oder zumindest sehr ähnlich. Unterschiede gibt es vor allen Dingen in der Größe der fertiggebastelten Objekte, denn es handelt sich beim Papierpiecing nicht um Fensterbilder, sondern um Verzierungen (Embellishments) für Karten und Scrapbooking. Außerdem wird mit vielen unterschiedlichen Papiersorten und weieren zusätzlichen Materialien gearbeitet, wodurch die Bilder oft einen 3D-Effekt bekommen.

Blumenanhänger

Dieser Geschenkanhänger ist so schnell gebastelt - so schnell kann man fast gar nicht gucken... Und natürlich eignet er sich nicht nur als Geschenkanhänger, sondern auch als Zierelement in einem Scrapbook oder auf einer selbstgebastelten Grußkarte.

Seiten

Newsletter

RSS - Tagart abonnieren