30 tolle Seiten mit Artist Trading Cards

22. Juni 2017 - 15:06 -- Bastelfrau

ATCs - Artist Trading Cards - sind kleine Tauschkarten, die man wohl am besten mit "Minicollagen" bezeichnen kann. Viele dieser ATCs findet man im Internet - einige schöne Seiten mit tollen Beispielen habe ich euch hier zusammengestellt.

1. Auf "My creative site of life" findet man u.a. ATC's, Gestempeltes und selbst gemachten Schmuck ...

2. Außer ATCs gibt es bei Alex Shabby Chic viele, viele andere Bastelarbeiten und Handarbeiten - und - wie der Name des Blogs schon andeutet: Ganz viel Shabby Chic. Der Blog als solcher wird zwar nicht mehr weitergeführt, dafür aber weiter gepflegt, so dass die älteren Einträge erhalten bleiben.

3. Aus "ATC-Chaos" mit mehr als 200 Artist Trading Cards wurde "Creativ-Chaos". Zwar sind auch hier die Einträge schon älter, aber noch genauso toll wie vorher.

4. Wie bringt man seine Artist Trading Cards am besten unter? Natürlich kann man sich dafür ein handelsübliches Tauschalbum kaufen. Man kann es aber auch selber machen… Hier kannst du dir neben vielen schönen ATCs auch Bastel-Zettis ATC-Buch ansehen.

5. Dieser Blog soll dir ein paar Eindrücke von Danis Hobbys vermitteln. Sie gestaltet gerne Karten, ATC und vieles mehr aus dem Mix Media Bereich.

6. Mehr als 120 ATCs findest du in Gwennys Blog. Dabei sind Lesezeichen-ATCs, Artist Trading Cards mit Knöpfen, mit Vintagebildern, gestempelt und im Scrapbookingstil und vieles mehr.

7. Außer ATCs hat Diamantine noch viel Gestempeltes online. In ihrem Blog gibt es aber auch interessante Links zu ganz unterschiedlichen Themen.

8. In Mausis Bastelwerkstatt sind außer Artist Trading Cards Karten, viel Gestempeltes und ein Mitmachblog vertreten.

9. Ulrike zeigt in ihrem Picturetrail-Album viele schöne gestempelte Sachen und Collagen. Unter anderem findest du dort mehrere Alben voller toller Artis Trading Cards.

10. Diese vier Artist Trading Cards mit Vogelmotiven wurden mit Collagebögen erstellt. Aber es sollte eigentlich keine Schwierigkeit sein, ähnliche Motive im Internet zu finden.

11. Ganz anders als andere ATCs, wirken die Artist Trading Cards von Bille, denn sie erinnern stark an ganz normale Karten. Wieder einmal ein Beweis dafür, dass ATCs gar nicht "exotisch" sein müssen. :-)

12. Abbildungen von Scheren finden ihren Weg auf viele Bastelarbeiten, so auch auf diese drei Artist Trading Cards.

13. Text-Hintergründe sehen (nicht nur) bei Artist Trading Cards toll aus, sind aber schwieriger herzustellen als man denkt. Deshalb gibt es hier ein Vorlagenblatt mit neun verschiedenen Hintergründen zum kostenlosen Downloaden.

14. Als Embellishments kann man beim Basteln von ATCs alles möglich nehmen - zum Beispiel "Schrumpfis" wie in diesem Beispiel.

15. Wer Vintagebilder mag, dem werden auch diese ATCs gefallen. Sie befinden sich ganz unten auf der Seite - vorher kommen noch eine ganze Reihe Karten, die in einem anderen Stil gestaltet wurden.

16. Ein ATCs muss nicht allein gebasteltet werden. Hier gehört es zum Beispiel zu einer Geburtstagskarte.

17. In Irishteddy's Blog findet ihr außer ATCs auch noch viele andere gestempelte Sachen und Infos über neue Materialien im Shop.

18. ATCs müssen nicht zwangsläufig gestempelt werden - hier findest du zum Beispiel Tauschkärtchen, die aus Stoff gestaltet wurden.

19. Wunderschön ist auch diese Karte im Vintagestil.

20. IllustratedATCs ist eine englischsprachige Webseite, auf der du viele gezeichnete und gemalte ATCs findest. Außerdem werden Swaps veranstaltet und natürlich gibt es auch Tipps, wie man ATCs macht - allerdings geht es dabei konkret ums Malen und Zeichnen. Absolut empfehlenswert!

21. Das ATCs auch fröhlich und einfach freundlich sein können, sieht man auf dieser Webseite, nämlich ATCs mit Elfen und Schneemännern, und ein kleiner Drache ist auch dabei.

22. Jennys Hobbys sind vielfältig. Außer dem Fertigen von ATCs stempelt sie, strickt gerne Socken, beschäftigt sich mit der Serviettentechnik und mit Fadengrafik und außerdem malt sie auch noch.

23. Bei diesen ATCs wurden Schmucksteine und Perlen aufgenäht - ein Teil vielleicht auch angeklebt.  

24. Stempelei und mehr aus dem Ruhrgebiet - natürlich auch viele ATCs.

25. Auf Pattys Kreativseite gibt es viele Artist Trading Cards, Grußkarten und Tags (Anhänger).

26. Tolle ATCs, zum Teil mit selbst gehäkelten Bordüren geschmückt.

27. Viele Artist Trading Cards, viele Karten - einfach viele schöne gestempelte und gescrappte Bastelarbeiten gibt es bei Fröbelsternchen.

28. In Flipis Stempelecke geht es nicht nur um ATCs, sondern auch um das Basteln und Gestalten von Grußkarten.

29. Außer ATCs gibt es in Christin´s Bastelwelt auch viele selbstgebastelten Grußkarten.

30. Viele schöne ATCs findest du auch bei Momentaufnahme.

Newsletter