ATCs - Frauen

29. Mai 2015 - 10:20 -- Bastelfrau

Artist Trading Card Frauen

Für diese ATCs (Artist Trading Cards) habe ich als Hauptkomponente Vintagebilder von Frauen verwendet. Die Hintergründe der einzelnen Karten sind ganz unterschiedlich - mal habe ich dafür spezielle ATC-Vorlagen verwendet (diese Bastelvorlagen findest du hier), mal habe ich die Hintergrundpapiere mit Resten von Servietten gestaltet und mal habe ich verschiedene Papiere, unter anderem auch Vintagepapiere, aufgeklebt.

Die erste Karte wurde auf einer ausgedruckten Karte gestaltet. Neben dem Vintagebild der Dame mit Hut wurden noch Vintageschmetterlinge aufgeklebt. Bei den Rändern handelt es sich um lasergeschnittene Zierelemente für's Karten basteln.

Hier bin ich nach dem gleichen Schema wie oben vorgegangen:  Ein ausgedruckter Hintergrund mit Schrift, ein Vintagebild und zwei Vintage-Schmetterlinge. Dazu noch die Zierelemente, die hier einfach nur anders angeordnet sind.

Die Dame mit Fächer tummelt sich ebenfalls auf einem ausgedruckten Hintergrund. Außer dem Frauenbild kamen nur noch ein ausgedruckter Fächer und eine echte Spitze zum Einsatz.

Diese Dame schwebt über einer Winterlandschaft. Am Himmel glitzern Sterne aus Strasssteinen und einer davon ist sogar heruntergefallen liegt nun auf dem Weg.

Für diesen Hintergrund habe ich bedrucktes Transparentpapier, eine Seite aus einem alten Stenografiebuch und einem farblich passendes Reststück Papier verwendet. Nach dem Aufkleben der einzelnen Komponenten wurden die Ränder mit Glitzerkleber verziert.

Hat man noch ein paar Serviettenreste übrig, kann man auch damit den Hintergrund gestalten. Zusätzlich zum Vintagebild habe ich noch ein Blumenbild aufgeklebt.

Auch hier wurde der Hintergrund mit Serviettenresten gestaltet. Vorne wurden dann noch nur der Schriftzug und die verschiedenen Bildchen aufgeklebt.

Bei dieser vollbusigen Schönheit kamen außer den Embellishments noch ein Stück selbstgemachtes Papier zum Einsatz.

Newsletter