Glitzerkram - Basteln mit Glitter und Glitzer

Das Basteln mit Glitter und Glitzer macht nicht nur beim Schmuck basteln Spaß. Das Bastelmaterial kommt mittlerweile auch beim Kerzen und Karten basteln, beim Arbeiten mit Motivlochern und beim Basteln von allen möglichen anderen Gegenständen zum Einsatz.

Sternendose

24. November 2014 - 10:16 -- Bastelfrau

Bei dieser Dose ist nicht mehr zu erkennen, dass es sich um eine Pappmachédose handelt, dabei wurde zum Basteln eine einfach kleine Dose aus Pappmaché verwendet.

Glimmer-Jeans

10. Mai 2014 - 17:57 -- Bastelfrau

Mit Glimmer und Decoupage-Stoffmalmedium kann man wunderbar alte, verschlissene Jeans aufpeppen und dabei auch gleich die eine oder andere verschlissene Stelle überdecken. Die hier gezeigte Jeans gehörte meiner Tochter, die Glitterbemalung war zwar nichts für die Ewigkeit, aber sie hat die Lebensdauer der Hose doch um einiges verlängert...

Niedliche Dinos in Pastellfarben

Obwohl der Trend "Gießkeramik" schon seit Jahren vorbei ist, gibt es immer noch gebrannte Rohlinge zu kaufen, die man dann mit ganz normalen Acrylfarben bemalen kann. Hier wurden sehr pastellige Farben verwendet, so dass die Figuren auch gut ins Kinderzimmer passen. Allerdings ist dann vorsichtig geboten: Zum Spielen eignen sich die Figuren nicht, da sie zerbrechlich sind.

Seiten

Newsletter

RSS - Glitzerkram - Basteln mit Glitter und Glitzer abonnieren