Karten basteln

Gutscheinkarte für einen Besuch im Beautysalon

17. Juni 2017 - 11:44 -- Bastelfrau

Gutscheine kann man in vielen Online-Shops kaufen. Sie werden per Email versandt und können dann entweder an den Beschenkten weitergeleitet werden oder man druckt sie aus und verpackt sie nett - zum Beispiel mit Hilfe einer Gutscheinkarte. Hier findest du gleich drei solcher Karten mit ähnlichen Motiven.

Karten beduften

10. April 2017 - 10:58 -- Bastelfrau

In letzter Zeit gibt es immer wieder duftende Karten zu kaufen, die meist teurer sind, als unbeduftete Karten. Dies kann man aber ganz einfach selbst basteln - und zwar zu einem Bruchteil der Kosten, die man hat, wenn man fertig beduftete Karten kauft.

Karte mit Babykleidchen zur Geburt

2. April 2017 - 10:45 -- Bastelfrau

Diese Karte lässt sich durch das aufgeklebte Kleidchen doppelt öffnen: Man kann die Babykarte ganz normal aufklappen - und man kann das Kleidchen aufklappen. Viel Platz also für gute Wünsche - oder für Fotos, falls die Karten als Geburtsanzeigen für ein Mädchen Verwendung finden sollen. Durch das Kleidermotiv kann man die Karte aber auch als Glückwunschkarte zum Geburtstag basteln. Ganz ähnlich wurde auch die zweite Karte - mit Babybody statt -kleidchen - gebastelt. Neu hinzugekommen sind nun noch zwei weitere Babykarten, die im Prinzip genauso gearbeitet werden, aber keinen Hintergrund haben. Das bedeutet, dass die beiden neuen Karten komplett die Form eines Babybodys bzw. eines Kleidchens haben.

Reisegutschein

21. März 2017 - 9:09 -- Bastelfrau
Reisegutschein Paris

Ferienzeit ist Reisezeit - und was kommt da gelegener als ein Reisegutschein? Und damit man ihn nicht mündlich "überreichen" muss, kann man einfach eine passende Karte dafür basteln.

Easel Karte mit Babyelefant zur Geburt

10. März 2017 - 11:30 -- Bastelfrau
Easelkarte mit Elefant zur Geburt eines Jungen

Diese Easelkarte (auf deutsch Staffeleikarte) ist als Gratulationskarte zur Geburt eines kleinen Jungen gedacht - sie ist also in Blautönen gehalten. Passend für ein Mädchen wird sie, wenn man Rosatöne wählt und wenn man einfach verschiedene Pastellfarben wählt, wird die Karte neutral. Wie meist beim Karten basteln habe ich die Silhouette Cameo zu Hilfe genommen, die mir die Teile direkt passend ausgeschnitten hat. Aber natürlich lässt sich eine solche Karte auch ohne Hobbyplotter anfertigen.

Weihnachtskarten mit weihnachtlichen Stanzteilen

24. November 2016 - 16:44 -- Bastelfrau

Ich habe mir vor einiger Zeit einige weihnachtlich/winterliche Stanzteile bei Dawanda gekauft, andere Teile habe ich mir selbst ausgestanzt. Dazu kamen noch ein paar schöne Papiere und Kartenrohlinge und schon waren drei frostige Weihnachtskarten fertig… Durch die gewählten "eisigen" Motive eignen sich diese Karten aber nicht nur zu Weihnachten, sondern auch als Gruß zum neuen Jahr, als Geburtstagskarte oder sogar als Karte für eine Winterhochzeit.

50 tolle Weihnachtskarten

23. November 2016 - 9:30 -- Bastelfrau

Oft muss man gar keine genaue Bastelanleitung für das Selbermachen von Weihnachtskarten haben - dann reicht es schon aus, sich durch schöne Karten inspirieren zu lassen und anschließend mit den bereits vorhandenen Materialien etwas ähnliches, eigenes zu basteln. In dieser Linkliste findest du auf jeden Fall viele, viele Ideen und Beispiele. Und es lohnt sich auf jeden Fall, sich nicht nur die hier verlinkten Karten, sondern auch den Rest der einzelnen Webseiten anzusehen.

Selbst gebastelt: Dekoration für den Geburtstagstisch

6. Oktober 2016 - 15:40 -- Bastelfrau

"Geburtstage zählt man nicht – man feiert sie", sagte einst Lo Lange. Und Recht hat er. Steht eine Geburtstagsfeier ins Haus, macht sich so mancher Gedanken, wie diese vor allem eins werden kann: nämlich individuell und ein echter Knaller. Eine selbst gebastelte Dekoration auf dem Geburtstagstisch sorgt oft schnell für Freude.

Accordeonkarte (Accordion fold card) mit Scherenschnitt

16. September 2016 - 11:41 -- Bastelfrau

Der erste Spekulatius und die ersten Lebkuchen stehen in den Regalen - also ist es an der Zeit, an Weihnachten zu denken und mit dem Basteln von Weihnachtskarten anzufangen. Auf dieser Karte gibt es nicht nur die üblichen Weihnachtsgrüße, sondern auch noch ein Gedicht von Rainer Maria Rilke.

Karte zur Geburt

15. August 2016 - 6:29 -- Bastelfrau

Manchmal sind es die diversen Verzierungen, die eine Karte zu etwas Besonderem machen - manchmal sind es aber auch die Sprüche, die dafür sorgen, dass eine Karte zur Geburt nicht in Vergessenheit gerät. So könnte es auch bei diesem Spruch sein, der mir so gut gefällt, dass ich ihn auf einer Karte zur Geburt verewigen musste...

Zuschuss zum neuen Bett

17. Mai 2016 - 0:00 -- Bastelfrau

Boxspringbetten sind wahnsinnig bequem und alleine deshalb schon heiß begehrt. Allerdings sind sie auch nicht ganz preisgünstig, so dass sich der eine oder andere darüber freut, wenn er einen Zuschuss für's neue Bett bekommt. Und den kann man natürlich gut in einer Karte verpackt überreichen...

Seiten

Newsletter

RSS - Karten basteln abonnieren