Laminieren

Fädelkarten zum Buch "Die kleine Raupe nimmersatt"

23. Oktober 2014 - 0:00 -- Bastelfrau

Meine Kinder haben dieses Buch schon geliebt und nun liebt es mein Enkel. Da wir zwei Exemplare davon haben, liest er beim Vorlesen mit. So sitzen Vorleser/in und Kind nebeneinander und jeder hat das Buch vor sich. Jetzt haben wir noch eines draufgesetzt, denn jetzt haben wir auch noch die verschiedenen Lebensmittel, die die Raupe frisst, zum Auffädeln. Dadurch wird aus dem Vorlesen ein Spiel.

Fädelbilder bzw. Nähkarten Halloween

13. Oktober 2014 - 0:00 -- Bastelfrau

Vor einigen Tagen habe ich im Internet Fädelbilder zum Thema Halloween zum kostenlosen Herunterladen gefunden. Die Bilder müssen nur ausgedruckt, einlaminiert und gelocht werden und schon kann das Spielen losgehen. Im Anschschluss an diesen Artikel findest du dann noch Links zu weiteren Webseiten, die kostenlose Fädelbilder und Nähkarten anbieten - und das nicht nur für Halloween, sondern zu allen möglichen Themen.

Mousepad

Mit Laminierfolie und Servietten lassen sich ganz individuelle Mousepads herstellen. Ursprünglich habe ich hier mit Novabond von der Firma Artys gearbeitet. Die Firma gibt es leider nicht mehr - man kann aber auch normale, matte Laminierfolie und selbstklebendes Moosgummi verwenden - das funktioniert genauso gut. :-)

Laminiertes Tischlicht

6. Mai 2014 - 12:38 -- Eli

Zwei Serviettenviertel wurden laminiert. An den beiden Seiten wurden Löcher mittels Lochzange hinein gestanzt. Hier wurde grünes Bindedraht zum Zusammenhalten beider beiden Seiten genommen. Ein kleiner Window Color-Schmetterling leistet dem großen noch Gesellschaft.

Das Innenleben kann aus einem Marmeladenglas mit einer Stumpenkerze bestehen. Am besten eignet sich aber weißes Grablicht dazu. Das wird nicht zu heiß und brennt mindestens einen ganzen Tag lang.

Praktisches für die Küche

In der Küche wird naturgemäß gekocht und dabei geht es manchmal feucht oder fettig zu. Für solche Gelegenheiten lohnt es sich, das Laminiergerät herauszuholen. Und für den täglichen Einkauf gibt es auch gleich noch eine Idee...

Maße und Gewichte

Karte mit Maßen und Gewichte laminieren und mit einem Magneten versehen.

Die Karte kann das als Magnet am Kühlschrank befestigt werden.

Bastelideen für das Basteln mit und/oder für Kinder

15. Dezember 2007 - 5:23 -- Bastelfrau

Gerade für Kinder kann man mit dem Laminiergerät einiges an Spielzeug bzw. zur Beschäftigung unterwegs (im Auto, in der Bahn) oder im Urlaub basteln. Die meisten der mit dem Laminiergerät gebastelten Dinge sind auch von der Größe her so, dass man sie gut mitnehmen kann und das Kind überall damit spielen kann, selbst im Wohnwagen.

Newsletter

RSS - Laminieren abonnieren