Mosaik

Pixelhobby - Schlüsselanhänger mit Afrika-Umriss und der mauretanischen Flagge

Pixelhobby haben meine Tochter und ich das erste mal in Dänemark gesehen, als wir Verwandte besuchten. Wir kauften uns eine Bastelpackung und meine Tochter fertigte daraus zwei Schlüsselanhänger - einen mit dem Umriss von Afrika, den anderen mit der mauretanischen Flagge.

Mosaik-Tablett

Mosaikeffekte lassen sich nicht nur mit Steinen, Scherben und Glasstücken erzielen, sondern auch mit so einfachen Materialien wie z.B. Petys. Dadurch werden keine Spezialwerkzeuge benötigt - und so teuer wie Mosaiksteine sind Petys auch nicht.

Mosaik-Anhänger

Die Möglichkeiten, wie man sich "falsche" Mosaiksteine herstellen kann, werden immer vielfältiger. Bisher hatten wir schon Steine aus Window Color, aus Gießmasse und Papiermosaik mit vorgefertigten Motiven. Für diese Variante wird das benötigte Material noch preisgünstiger: Man benötigt nur drei farblich zueinander passende Papiere - und schon kann es losgehen. Reste von Scrapbookingpapier und etwas 3D-Lack sorgen bei diesem Anhänger für einen nicht nur sichtbaren, sondern sogar fühlbaren Mosaikeffekt.

Mosaiksteine basteln

Mit Mosaiksteinen lassen sich wunderschöne Gegenstände basteln - allerdings sind die Steine recht teuer und oft genug steht man vor dem Problem: Wo bekomme ich die Steine her? Diese Frage erübrigt sich ab sofort, denn durch spezielle Gießformen ist es möglich, sich die Steine einfach und schnell selbst herzustellen.

Zwei Mosaiktabletts aus Window-Color Resten

Ich hatte noch Unmengen von angebrochenen Window Color Flaschen zu Hause, die allerdings schon soooo leer waren, dass es sich einfach nicht mehr lohnte, die Flaschen noch aufzuheben. Zum Wegwerfen war ich aber einfach zu geizig.... und so entstanden diese beiden Mosaik-Tabletts, die nun gar nicht mehr nach Resteverwertung aussehen.

Seiten

Partnerprogramme und Werbung

Bastelfrau ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann, sowie Partner verschiedener anderer Partnerprogramme (Ebay und andere). Dadurch werde ich zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt, wenn du eines oder mehrerer der von mir verlinkten Produkte kaufst. Durch den Kauf von Produkten über einen Partnerlink entstehen keine weiteren Kosten für dich, das heißt, die Artikel die du kaufst, werden dadurch nicht teurer.

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

RSS - Mosaik abonnieren