Pappmaché

Pappmaché-Schalen

Beim Basteln dieser beiden Pappmaché-Schalen habe ich als Untergrund Schutzscheiben aus Pappe von einer Wok-Verpackung verwendet. So bekam ich eine relativ gleichmäßige Form und einen relativ stabilen Untergrund. Je nachdem, wie man sie bemalt oder beklebt, kann man sie für unterschiedliche Anlässe verzieren.

Sperrholzfiguren bemalen

Im Bastelfachhandel gibt es unzählige Sperrholzfiguren, die sich zum Bemalen, Bekleben und Basteln eignen bzw. sogar extra dafür hergestellt wurden. Gerade vor Feiertagen wie Ostern oder Weihnachten und während der Ferienzeiten können diese Figuren auch der Beschäftigung von Kindern dienen, denen es langweilig ist. Wir haben die Figuren zum Beispiel vor Jahren mit größeren Kindergruppen auf einem Campingplatz bemalt - und das ging ganz hervorragend und war eine relativ entspannte Bastelaktion. Hier ein paar Beispiele, was dabei herausgekommen ist.

Partnerprogramme und Werbung

Bastelfrau ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann, sowie Partner verschiedener anderer Partnerprogramme (Ebay und andere). Dadurch werde ich zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt, wenn du eines oder mehrerer der von mir verlinkten Produkte kaufst. Durch den Kauf von Produkten über einen Partnerlink entstehen keine weiteren Kosten für dich, das heißt, die Artikel die du kaufst, werden dadurch nicht teurer.

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

RSS - Pappmaché abonnieren