17. April 2024

Marktstand selber bauen

Marktstand selber bauen

Werbung – enthält Partnerlinks

Wer auf Märkten sein Selbstgemachtes verkaufen möchte, steht früher oder später vor der Frage, ob er/sie sich nicht besser einen Marktstand anschafft. Das Problem dabei: Verkaufsstände sind ganz schön teuer. Wer aber handwerklich begabt ist, kann sich seinen Marktstand natürlich auch selbst bauen. Für diejenigen habe ich hier einige Bauanleitungen aus dem Internet zusammengesucht, die euch hoffentlich hilfreich sind.

Bis Weihnachten ist es zwar noch lange hin, diese Anleitung für den Bau einer Marktbude, wollte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten, denn irgendwie kann man ja gar nicht früh genug mit den Weihnachtsvorbereitungen anfangen. 🙂

Die Volleyballmannschaft des KSG-Nordheim hat sich einen Weihnachtsstand selbst gebaut und stellt dazu den Bauplan zur Verfügung.

Wer sich keine Weihnachtsmarkthütte komplett selber bauen möchte, kann sich auch ein kleines Gartenhäuschen aus Holz zur Verkaufshütte umbauen.

Bei dieser Anleitung von Helpster.de geht es um einen Markstand, dessen Gestell aus Metall gefertigt wurde.

Der nächste Marktstand wird auf YouTube vorgestellt. Es handelt sich um einen kleinen Stand, der auf zwei Rädern steht und durch Aufklappen gleich viel größer wird. Außerdem sieht er wirklich super aus.

Bei Technik-Bauanleitungen.de habe ich noch ein E-Book mit Patentschriften gefunden, bei denen es um den Bau von Marktständen geht. Im E-Book finden sich 205 Patentschriften, bei denen ich davon ausgehe, dass es sich nicht um Bauanleitungen handelt, die aber vermutlich supergut als Inspiration dienen können. Allerdings ist das E-Book nicht umsonst, sondern kostet 19,95 + MWSt. Nach der Bezahlung kann das Buch direkt heruntergeladen werden.

Marktstand selber bauen: Tipps und Tricks:

Für den Anfang kann man sich aber auch mit relativ wenig Geld bzw. Sachen, die man vielleicht schon zu Hause hat, provisorisch einen Marktstand „basteln“. Man nehme einen Faltpavillon und einen Tapeziertisch und schon kann es losgehen. 🙂 Allerdings ist dies wirklich keine Lösung für die Ewigkeit, denn Faltpavillons fliegen bei starkem Wind auch gerne einmal weg. Man muss also schon vorsichtig damit sein.

Das könnte dich auch interessieren

Gefällt dir unser Artikel? Dann freuen wir uns, wenn du ihn auf Pinterest teilst.

Marktstand selber bauen
2021-09-18 09:43:00
Bastelfrau (Barbara)