Zehn tolle Ideen für Mini-Collagen

1. März 2016 - 9:40 -- Bastelfrau

Inchies, Twinchies, ATCs oder ACEOs - unter diesen Begriffen findet man häufig kleine Collagen. Manchmal werden die kleinen Kunstwerke aber auch gestempelt, gezeichnet oder gemalt. Hier möchte ich euch nun 10 tolle Webseiten vorstellen, auf denen ihr solche Mini-Kunstwerke finden könnt.

Uschis Inchies

Auf Uschis Seite findet ihr kleine Quadrate mit der Größe von einem Inch. Bei den vorgestellten Inchies handelt es sich überwiegend um Inchies aus Stoff und einige aus Papier.

Bienenwachs Fotoshow

In dieser Fotoshow wird Schritt-für-Schritt gezeigt, wie Bienenwachs verarbeitet wird, bzw. wie eine Collage entsteht. Außerdem seht ihr viele Beispielarbeiten - von Schmuck über Bilder, Bienenwachs in Verbindung mit Utee und, und, und...

Annett's ACEOs

Auf Annetts Seite findet man viele knallbunte AECOs, aber auch Karten mit Motiven aus der Provence (unter Landscapes). Kurz gesagt: Mal etwas ganz anderes.

Kollage mit Leinwand, Papier, Goldfolie, Aquarell und Stein

Hier eine Bastelanleitung für eine Kollage aus Papier / Leinwand, Seidenpapier, Goldfolie und Aquarellfarbe; mit Verzierungen mit Lackstift und mit Holzleim geklebten Steinen am größeren Bild.

The Art of Collage

Einfach mal ansehen und Ideen holen :-)

3 x 3 Collagen

Mit 3x3 Collagen sind Collagen in der Größe 3" x 3" gemeint - also 7,62 cm x 7,62 cm. Viel Platz ist das ja nicht - trotzdem kann man einiges darauf unterbringen. Die Webseite ist zwar auf Englisch - aber die wenigen Texte würden euch eh nicht wirklich weiter bringen. Die Bilder sind nämlich einfach zum ansehen da. :-)

Scrapsquares

Collagen in der Größe 10 x 10 cm kann man auf Johannas Blog bewundern. Sie verwertet dabei Schnipsel von alten Flohmarktbüchern, Kontenbüchern, Bildern, Stoffen, Karten, Tickets, Briefmarken usw. - eben alles, was von ihren anderen Bastelarbeiten übrigbleibt.

NickieBlog
Ein englischsprachiger Blog, in dem viele tolle Ideen im Vintagestil gezeigt werden.Außerdem gibt es auch noch allerhand anderes zu sehen. :-)

Collagen in der Box

Man nehme eine alte flache Schachtel, beziehe sie mit alten Buchseiten und schon hat man die Grundlage für tolle Collagen. Wie das Ganze dann aussehen kann sieht man hier:

Papier Mache boxes

Why Not Art

Diese Webseite gehört ganz eindeutig jemandem, der alles verbastelt, was sich nicht wehrt. Ihr findet hier Altered Books, Collagen, Perlenbasteleien und mehr. Die Seite solltet ihr euch unbedingt ansehen!

Art Cards wanted

Auf dieser, leider englischsprachigen Webseite, könnt ihr nicht nur ACEOs bewundern, sondern euch auch einen Account anlegen und eure Karten verkaufen.

Newsletter

Katholische Kirchengemeinde St. Ludger
Arbeitskreis Asyl Selm - Bastelfrau
Volksbank Selm-Bork eG
IBAN DE76 4016 5366 0014 0281 02

Das könnte dich auch interessieren:

24.07.2016 - 19:50
24.07.2016 - 19:47
24.07.2016 - 19:39
24.07.2016 - 19:33
24.07.2016 - 19:27
24.07.2016 - 19:22