Basteln rund ums Handy und Tablet

Handyhüllen lassen sich mit vielen verschiedenen Materialien verzieren. Sie lassen sich zum Beispiel mit Strasssteinen oder Washitape bekleben oder mit Nagellack oder Alkoholtinte oder -stiften bemalen. Welche Farbe und welcher Kleber hält, hängt vom Ausgangsmaterial ab - so kann man zum Beispiel Silikonhüllen nicht mit jeder beliebigen Farbe bemalen und auch beim Bekleben gibt es Schwierigkeiten. Bei durchsichtigen Hartplastikhüllen hat man wiederum ganz andere Möglichkeiten als bei einer weißen Silikonhülle.

Außer Hartplastik- und Silikonhüllen zu verzieren, gibt es aber noch andere  Möglichkeit für das Basteln rund um's Handy. Es lassen sich zum Beispiel Handytaschen verzieren oder man stellt sie komplett selbst her.
Touchscreen-Eingabestifte lassen sich "ver- bzw. bebasteln" und auch die Kopfhörer, die mittlerweile bei fast jedem Handy zur Grundausstattung gehören, stellen "willige Opfer" dar. Und auch Tablets freuen sich über eine selbstgenähte Hülle und andere Dinge, die man selbst basteln kann.

Newsletter