Basteln nach Thema



Oft werden Basteltechniken und Bastelthemen miteinander verwechselt. Dabei ist der Unterschied eigentlich ganz einfach zu erkennen: Karten basteln zum Beispiel ist ein Bastelthema, denn beim Karten basteln kann man viele unterschiedliche Basteltechniken zum Einsatz bringen, während Ornare eine Basteltechnik ist - mit der man wiederum Karten basteln kann. Hier sind nun die Bastelanleitungen die ihr auf Bastelfrau findet, nach Bastelthemen sortiert.

Bastelrezepte
Eines der wirklich wichtigen Themen sind die Bastelrezepte, denn damit lässt sich unter Umständen ordentlich Geld sparen. Hier findet ihr nicht nur mehrere verschiedene Rezepte für Salzteig, sondern auch für exotischere Modelliermassen wie beispielsweise Kaltporzellan oder Zimtteig. Bei den Bastelrezepten findest du auch Rezepte, um Kleber oder Farben selbst herzustellen, aber mittlerweile auch "Rezepte", um beispielsweise Hintergrundpapiere oder Rub-On-Transfers selbst zu machen.



Aktuelle Bastelthemen
Weitere aktuelle Themen sind das Karten basteln, Basteln mit Papier, Basteln mit Kindern, Wohndekos und "Aus alt mach neu - Recyclingbasteln" - allerdings sollte vielleicht gerade diese Kategorie besser "Upcyclingbasteln" heißen - denn hier werden Materialien, die sonst im Müll landen würden, "aufgewertet". Ebenfalls immer interessant ist natürlich der Bereich Geld sparen - denn sparen lässt sich nicht nur durch die bereits oben erwähnten Bastelrezepte, sondern auch dadurch, dass man sich verschiedene Bastelmaterialien einfach selbst herstellt - angefangen beim Kartenschmuck über Elemente für das Schmuckbasteln bis hin zum Papier, überhand haben hier aber (zumindest zur Zeit) ganz eindeutig die schmückenden Kleinigkeiten, die man beim Karten basteln und beim Scrapbooking verwenden kann. Allerdings bemühe ich mich, euch gerade in diesem Bereich noch weitere Anregungen zur Verfügung zu stellen - schon alleine deshalb, weil selbstgestaltete Embellishments die einzelnen Bastelarbeiten einzigartig macht. Und das wollen wir doch eigentlich alle, oder?

Im Menü oben findest du nun die Bastelanleitungen dieser Webseite nach Bastelthemen sortiert.
 



Partnerprogramme und Werbung

Bastelfrau ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann, sowie Partner verschiedener anderer Partnerprogramme (Ebay und andere). Dadurch werde ich zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt, wenn du eines oder mehrerer der von mir verlinkten Produkte kaufst. Durch den Kauf von Produkten über einen Partnerlink entstehen keine weiteren Kosten für dich, das heißt, die Artikel die du kaufst, werden dadurch nicht teurer.

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

Das könnte dich auch interessieren: