Basteln zu Ostern

Alle Jahre wieder ... werden Eier gefärbt und Osterhasen gebastelt, mit Osterfloristik die Räume geschmückt und Osterkarten verschickt. All die tollen Osterdekorationen muss man nicht kaufen - man kann sie selbst basteln. Und auch wenn das Ostereier färben schon eine kleine Wissenschaft für sich ist - zumindest, wenn es um das Ostereier färben mit Naturfarben geht -, wenn man weiß, wie es geht, ist der Bastelspaß garantiert. Hier findest du Bastelanleitungen fürs Basteln zu Ostern; Anleitungen, Tipps und Tricks fürs Ostereier färben; Bastelanleitungen und Vorschläge fürs Osterkarten basteln und vieles mehr für das Basteln für Ostern.

Straußenei-Lampe

10. März 2016 - 15:36 -- FinFin

Bist du noch auf der Suche nach einer außergewöhnlichen und kreativen Deko-Idee für Ostern? Dann ist die Straußenei-Lampe genau das Richtige für Dich. Egal ob einfarbig, bunt oder gestreift, mit Wellen-, Blumen- oder Pfeilmuster, weißer oder farbiger LED-Beleuchtung – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und das Beste: die Straußenei-Lampe ist nicht nur zu Ostern ein echter Hingucker, sondern macht auch das restliche Jahr über einen guten Eindruck.

Ostern

Auch für Osterbasteleien kann man Collagebögen gut gebrauchen. Die Bilder lassen sich für ganz unterschiedliche Bastelarbeiten einsetzen - zum Beispiel fürs Karten basteln und Scrapbooking, aber auch für Basteleien im Vintagestil, die Herstellung von Geschenkanhängern, Verzierung von Pappmaché-Eiern oder Pappdosen sowie für Altered Art. Insgesamt findest du hier fünf Collagebogen, die du dir für's Basteln herunterladen kannst.

Ostereier färben mit Naturfarben

13. März 2015 - 10:13 -- Bastelfrau

Mit Natur- und Pflanzenfarben lassen sich Eier in zarten Pastelltönen einfärben. Darüber hinaus sind fast alle dieser Farben lebensmittelecht. Man kann sie in Apotheken, Reformhäusern und Bastelgeschäften kaufen. Richtig preiswert wird das Basteln, wenn man die Ostereier mit Abfällen - wie zum Beispiel Zwiebelschalen - färbt. Dann sollte man aber unbedingt früh genug mit dem Sammeln der Schalen anfangen.

Minidekos für Ostern und Frühling

8. Februar 2015 - 6:04 -- Bastelfrau

Diese kleinen Osterdekorationen sind im Handumdrehen hergestellt. Zum Basteln braucht man weder besonderes Geschick noch besonderes Bastelmaterial. Verbastelt wird das, was gerade da ist - zum Beispiel eine Wäscheklammer aus Holz, Seidenblümchen, die von einem alten Strauß stammen, Reste von Schleifenband und andere Dinge, die man an anderer Stelle entbehren kann.

Ostereier in Serviettentechnik

19. April 2014 - 15:12 -- Bastelfrau

Hier geht es nicht um richtige (Hühner-)eier, sondern um Kunststoffeier und Eier aus Styorpor, die man mit Hilfe der Serviettentechnik schnell und effektvoll verzieren kann und die man gerade vor Ostern oft als preisgünstiges Aktionsangebot bekommt. Je nachdem, welchen Serviettenkleber man dafür wählt, kann man die Eier sogar im Außenbereich verwenden.

Seiten

Newsletter

Katholische Kirchengemeinde St. Ludger
Arbeitskreis Asyl Selm - Bastelfrau
Volksbank Selm-Bork eG
IBAN DE76 4016 5366 0014 0281 02

RSS - Basteln zu Ostern abonnieren