Bastelvorlagen

Minikalender 2017 bis 2020 zum Ausdrucken

Alle Jahre wieder werden mit viel Liebe Kalender gestaltet. Die Monatsblätter, die du hier findest, eignen sich zum Beispiel für das Basteln von Minikalendern. Dafür kann man entweder den Kalender im Ganzen ausdrucken und daraus einen Standkalender basteln, auf dem man das ganze Jahr auf einen Blick sieht, oder man schneidet die Blätter auseinander und klebt sie oben zum Abreißkalender zusammen, den man dann weiterverbasteln kann, zum Beispiel, in dem man ihn auf eine Karte klebt. Genauso gut kann man aber auch ein Büchlein daraus gestalten und dabei für jeden Monat eine Seite gestalten.

Schneidevorlage und Collagebögen für ATCs

Du findest hier unterschiedliche Vorlagen für das Basteln von Artist Trading Cards. Mit Hilfe dieser Vorlagen, kann man entweder aus einem DIN A4 großen Blatt Tonkarton 8 Karten schneiden, die der üblichen Größe für ATCs (Artist Trading Cards) entsprechen, mit denen man aber auch ein Kartenspiel herstellen kann oder man wählt einen der Collagebogen, auf denen sich jeweils 9 Bilder befinden - man  folglich also jedesmal Untergründe für 9 ATCs hat.

5blättrige Vorlagen

Hier findest du Vorlagen für Blumen, die entweder aus fünf Blütenblättern oder einem Vielfachen davon bestehen. Du kannst die Vorlagen auf deinem Computer abspeichern und in einem Bildbearbeitungsprogramm vergrößern odern verkleinern - je nachdem, wie groß die Blüten werden sollen.

Weinglas-Lampe

Weinglas-Lampe

Endlich wird das Wetter wieder besser und man kann abends draußen sitzen. Mit wenig Aufwand - weder finanziell noch zeitmäßig - kann man aus Weingläsern und etwas Papier eine stimmungsvolle Tischdekoration dafür basteln.

Schallplatten-Ohrringe

Das Basteln dieser Ohrringe passierte ganz spontan, denn eigentlich half ich meiner Tochter, Schmuckteile für ihre Kette und Ohrringe zu basteln. Aber dann war etwas Schrumpfplastik übrig, und da musste ich unbedingt mal schnell etwas ausprobieren. Heraus kamen dabei dann diese Ohrringe (die mit Sicherheit noch wesentlich besser aussehen, wenn man sich Zeit fürs Basteln nimmt und nicht wie ich einfach - husch, husch - mal etwas ausprobieren will.

Tagboxen

Diese Tagboxen sind ideal für alle, die noch Serviettenreste haben. Geeignet sind sie vor allen Dingen als Geschenkverpackung für Winziges - denn sie sind nicht viel größer als eine Streichholzschachtel.

Rosen

Collagebogen mit verschiedenen Rosen. Die Rosen sind jeweils zweimal auf dem Bogen, so dass man daraus auch 3D-Bilder basteln kann - man muss sie dafür nur mehrfach ausdrucken.

Seiten

Newsletter

RSS - Bastelvorlagen abonnieren