Neue Bastelanleitungen

Mäuse aus gestanzten Herzen

Mit Hilfe von einigen Motivlochern lassen sich Embellishments für Karten, Scrapbooks und andere Papierbasteleien herstellen. Dafür werden Teile aus Tonpapier ausgestanzt und dort eine Rundung oder hier eine Spitze weggeschnitten. Anschließend werden die einzelnen Teile zusammengeklebt und schon hat man eine Figur, die man als kleine Verzierung verwenden kann. Verwendet man etwas ausgefalleneres Stanzmaterial, sehen die Mäuse gleich wieder ganz anders aus - wie zum Beispiel die Mäuse aus Bananenblättern, die aussehen, als wären sie aus Holz.

Kopfkranz

Vor einiger Zeit bat mich eine Freundin, ihr einen Kopfkranz zu binden. Damit das Ganze nicht zu teuer wurde, habe ich selbstgebastelte Papierblumen dafür verwendet, denen man aber gar nicht ansieht, dass sie aus Papier hergestellt wurden.

Grillzeit - Schürzenzeit

Schürze in Serviettentechnik

Endlich haben wir sommerliche Temperaturen - da ist doch Grillen angesagt, oder nicht? Damit die Kleidung des Grillmeisters dabei nicht allzusehr leidet, ist das Tragen einer Schürze angebracht. Und die kann man mit Hilfe der Serviettentechnik sehr gut selbst basteln - vielleicht sogar als Mitbringsel zu einer Grillparty.

Verschiedene Porzellangegenstände in Serviettentechnik

Tassen bemalen macht Spaß, aber warum nicht auch mal ein Mueslischälchen und anderes Geschirr mit Servietten bekleben und eventuell zusätzlich mit Porzellanmalfarben für den Backofen bemalen? Allerdings habe ich beim Basteln keinen Serviettenkleber verwendet, sondern habe auf farbloses Malmedium für Porzellan zurückgegriffen, das genau wie die dazugehörenden Farben einfach im Backofen fixiert wird.

Seiten

Newsletter

Katholische Kirchengemeinde St. Ludger
Arbeitskreis Asyl Selm - Bastelfrau
Volksbank Selm-Bork eG
IBAN DE76 4016 5366 0014 0281 02

Neue Bastelanleitungen abonnieren