Grußkarte mit Geschenkpapier

1. Mai 2014 - 15:31 -- bastelmaus


Einfach und schnell herzustellende Grußkarte und Glückwunschkarten für jeden Anlass: Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten usw.  Auch mit gebrauchtem Geschenkpapier zu basteln.



Material:

  • Geschenkpapier mit schönen Motiven; Tonkarton in passenden Farben; Seidenpapier oder Kreppapier in passenden Farben; schmales Satin-Geschenkband; ggf. Motivlocher mit passendem Motiv

So geht's:

  • Tonkarton auf DIN A5 zurechtschneiden und falten (man kann auch ein anderes Format schneiden, wenn man die passenden Umschläge zur fertigen Karte hat); aus dem Seidenpapier oder Kreppapier ein Stück herausreißen und auf die Karte kleben (falls man kein farblich passendes Papier hat, kann man diesen Schritt auch weglassen); Motive aus Geschenkpapier ausschneiden oder ausreißen und auf die Karte kleben; Karte mit Satinband verzieren und ggf. ausgestanzte Motive aufkleben


Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

Ich engagiere mich aktiv in der Flüchtlingshilfe beim Arbeitskreis Asyl Selm und betreue ehrenamtlich Flüchtlinge aus den verschiedensten Ländern. Wenn dir meine Webseite gefällt, würde ich mich freuen, wenn du meine ehrenamtliche Arbeit mit einer Spende an den Arbeitskreis Asyl Selm unterstützen würdest:

 

Katholische Kirchengemeinde St. Ludger
Arbeitskreis Asyl Selm - Bastelfrau
Volksbank Selm-Bork eG
IBAN DE76 4016 5366 0014 0281 02