Mobile Menu

Webseite mit Google durchsuchen

Kommunion und Konfirmation

Karten und Gutscheine sowie floristische Dekorationen für Kommunion und Konfirmation basteln - Bastelideen und Bastelanleitungen

Karten zu Kommunion oder Konfirmation

7. April 2015 - 2:51 -- Bastelfrau

Für Kartenbastler sind 3D-Karten mittlerweile zur "festen Größe" geworden. Sie sind einfach zu basteln und es gibt unendlich viele Motive dafür - natürlich auch passend zur Kommunion oder Konfirmation. Hier habe ich zwei Grußkarten - eine für einen Jungen, die andere für ein Mädchen - mit Motiven, die es schon seit langem gibt und die wohl auch nicht so schnell wieder verschwinden werden - ein Klassiker also. Dazu kommt noch eine ganz schlichte Karte und - als Kontrast - zwei Karten, deren Motive schon sehr alt und deshalb auch kleines bisschen kitschig sind.

Kerzen gestalten mit Wachsplatten

Früher einmal kannte ich das Verzieren von Kerzen mit Wachsplatten nur in knallbunt und nur als Kinder-Bastelei. Mittlerweile gibt es so viele tolle Wachsplatten und weiteres Zubehör, dass man seiner Fantasie wirklich freien Lauf lassen kann. Trotzdem muss man gar nicht soooo viel Material haben. Für diese Kerze wurden zum Beispiel nur zwei verschiedene Kerzenverzierfolien, Glimmer, eine Embossingschablone und feine Strukturpaste verwendet. Dabei herausgekommen ist eine Kerze, die sehr festlich wirkt und gut zu den weißen Festen wie Kommunion, Konfirmation, Hochzeit und Taufe passt.

RSS - Kommunion und Konfirmation abonnieren