Kreativmesse Ost

Für Wien, Niederösterreich und das Burgenland beginnt der Frühling am 27. Februar - mit der Kreativmesse Ost. Während andere noch dem Winter frönen, wird es langsam Frühling in den Herzen der Bastelfreunde...

Gerade eben wurden die schönsten selbstgefertigten Stücke noch zu Weihnachten verschenkt, eben noch ist man fröhlich ins Neue Jahr gerutscht – und schon kommt sie mit Riesenschritten heran: Die Kreativmesse Ost lässt Frühlingsgefühle erwachen!

Auch im Rahmen der Frühjahrsmesse 2016 werden wieder zahlreiche Aussteller aus dem In- und Ausland erwartet. Von Messe zu Messe, von Jahr zu Jahr werden diese mehr. Und ebenso das interessierte Publikum, das kontinuierlich wächst. Fast möchte man sagen: Wie der Frühling das erste Grün über die Flure schickt, sprießt und blüht das Basteln auf dem Weg zum Lieblingshobby der ÖsterreicherInnen.

„Basteln ist der perfekte Freizeitspaß für die ganze Familie – für Jung und Alt, für Groß und Klein. Wir erwarten auch bei unserer Frühjahrsmesse wieder tausende Besucherinnen und – zunehmend auch – Besucher“, freut sich Sindra Schwam (Initiatorin und Organisatorin der Kreativmesse Ost für Wien, Niederösterreich und das Burgenland), dass der kreative Trend nun auch bei den Männern angekommen zu sein scheint.

Schon lieb gewordene Tradition: Flanieren – Gustieren – Mitbasteln

Die Kreativmesse Ost findet am Wochenende vom 27. und 28. Februar 2016 in den Messeräumlichkeiten des Modegroßcenters in Wien/3. Bezirk statt.

Unter den zahlreichen modernen Techniken und den vielen verschiedenen Materialien, die heute zur Verfügung stehen, finden alle passionierten BastlerInnen garantiert das Richtige für sich. Wobei mit ein bisschen Phantasie und Geschick fast im Handumdrehen richtige kleine Kunstwerke entstehen… Workshops zum Mitmachen zeigen, wie’s geht!

WICHTIG:

  • Bei den Workshops sind auch Kinder sehr herzlich willkommen!
  • Anmerkung: Die Workshops sind kostenpflichtig.

Wegen des großen Erfolges bei der Herbstmesse 2015 – am Sonntag auch diesmal wieder:  FREIER EINTRITT für SENIORINNEN & SENIOREN!

Am zweiten Messetag – Sonntag, 28. Februar von 10.00 bis 17.00 Uhr – gilt FREIER EINTRITT für alle SeniorInnen, die vor dem 1. Jänner 1955 geboren wurden (Lichtbildausweis bitte mitbringen!).

„Wir haben den SeniorInnen-Tag im vergangenen Herbst erstmals angeboten. Mit dieser Aktion wollten wir verstärkt auch ältere Menschen motivieren, zu uns auf die Messe zu kommen – nicht nur als Begleitpersonen für ihre Enkelkinder, sondern durchaus auch allein oder gemeinsam mit Gleichgesinnten. Unser Angebot haben so viele Seniorinnen und Senioren angenommen, dass wir gar nicht umhin können, die Einladung zum kostenlosen Schnuppern zu wiederholen. Damit wollen wir den älteren Menschen noch einmal die Gelegenheit bieten, Basteln als Hobby, das Spaß macht und die Kreativität fördert, für sich zu entdecken!“

Kreativmesse Ost im Februar 2016: Präsentation, Verkauf, Workshops

  • Basteln für Frühling & Sommer
  • Neue Deko-Ideen für Ostern
  • Romantisches für Hochzeiten
  • Handgemachte Geschenke für Muttertag & Vatertag
  • Kreative Verpackungen
  • Karten gestalten, Stempeln, Scrapbooking
  • Textiles Gestalten
  • Deco-Patch
  • Schmucksteine, Modeschmuck und Perlen
  • Serviettentechnik
  • Ideen mit Wolle und Baumwolle
  • und Vieles mehr!

Sponsoren

Durch die günstigen Eintrittspreise soll der Besuch der Messe für wirklich alle Bastelfans erschwinglich sein! „Ohne die finanzielle Unterstützung unseres Hauptsponsors wäre dies nicht möglich – daher auch diesmal wieder ein großes Dankeschön an Rayher Hobby!“, so Sindra Schwam.

Die Kreativmesse Ost in nun auch bei Facebook vertreten.

Öffnungszeiten

  • Samstag, 27. Februar 2016 von 10.00 bis 18.00 Uhr   
  • und
  • Sonntag, 28. Februar 2016 von 10.00 bis 17.00 Uhr

Veranstaltungsort
MGC Messe – Modegroßcenter Wien
Modecenterstraße 22/Leopold-Böhm-Straße 8
1030 Wien

Mit dem Auto:

Direkt von der A23 – Abfahrt St. Marx – großer Gratis-Parkplatz vorhanden!

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

U3 – Station Gasometer – nur ca. fünf Gehminuten bis zur Halle!

Eintrittspreise

  • Erwachsene 4,50 pro Person
  • Kinder 1,--  pro Kind
  • Familie (2 Erwachsene + mind. 1 Kind bis max. 3 Kinder) 8,--  pro Familie

Garderobe vorhanden!
Buffet vor Ort!

Text und Bilder: Kreativmesse Ost

Newsletter

Katholische Kirchengemeinde St. Ludger
Arbeitskreis Asyl Selm - Bastelfrau
Volksbank Selm-Bork eG
IBAN DE76 4016 5366 0014 0281 02