Neues aus der Bastelwelt

Heute gibt es Neuigkeiten und/oder Angebote von HSE24, Flamingo-Art, Modulor, Gerstaecker, Kreativ.de, Opitec, Everglaze24 und Glass Hobby Design.

Am 26.5.2015 ist Viva Decor mit Kreativrahmen, Zauberfolie und Magnetklebercreme, 3D-Stempelfarbe, Papercrackle und Papershimmer bei HSE24 Extra online. Am 27.5. geht es dann bei HSE24 mit Pardo, Gießbeton, Inkagold und 3D-Schablonen weiter. Auch LaBlanche ist dabei: Am 27.5.2015 um 9 und 13 Uhr.  Für Neukunden gibt es noch bis zum 31.5.2015 bei HSE24  einen Neukundengutschein:  Vom 1.-31.5.2015 bekommt, wer noch nicht bei HSE24 bestellt hat, bei einem Warenwert von mindestens 50 Euro mit dem Gutscheincode NEU0515 10 Euro Rabatt.

Sowohl bei kreativ.de als auch bei Gerstaecker laufen bis zum 1.7.2015 die "Frühsommeraktionen". In dieser Zeit soll es zahlreiche Rabatte und Gratisaktionen geben. Und: der neue Hauptkatalog ist da. Ab einem Bestellwert von 24,95 Euro spart man sich bei Gerstaecker bis zum 26.5.2015 mit dem Gutschein-Code PFINGSTEN15 die Versandkosten. Ähnlich sieht es bei kreativ.de aus: Hier beträgt der Mindestbestellwert 24,99 Euro und der Gutschein-Code lautet PFINGSTENPORTOFREI.

Bei Flamingo-Art wird weiter aufgeräumt. Diesmal sind die Artbooks davon betroffen. Sie sind nun schon ab 1,50 Euro erhältlich.

Modulor präsentiert das ArtVillage auf dem Berlin Festival 2015 und verlost Freikarten für das gesamte Festival.

Bei Everglaze24 ändern sich ab 1.6.2015 die Versandkosten. Bis zum 31.5.2015 wird noch zu den alten Konditionen versendet - allerdings nur, wenn man während der Bestellung das Codewort Mai eingibt.

Beim Angebot des Monats Mai bei Glass Hobby Design handelt es sich um ein Shape Cutter Maxi-Set mit 12 Schneideformen + Papierset für 19,75 Euro (Bestellnummer 45722). Im Angebot ist außerdem die neue Sizzix Big-Shot Plus für 155 Euro statt 195 Euro. Und: Der Bastelspass Nr. 2 ist da und kann auf der Webseite durchgeblättert werden. Außerdem sind Klarsichthüllen für Karten sowie ein Stickerbogenset mit Sammeltasche im Angebot. Und für alle, die sich ein Stanz- und Prägegerät anschaffen möchten: Im Angebot ist die SIZZIX Big Shot Plus. Das Plus scheint für das viele Zubehör zu stehen, das der Maschine beigelegt ist. Im Abverkauf ist einiges an Schmuck-Bastelmaterial gelandet - unter anderem auch zwei Werkzeug-Sets, die man als Bastler eigentlich immer gebrauchen kann. Am Pfingstwochenende, also bis 26.5.2015 spart man sich bei Glass Hobby Design die Versandkosten. Der Mindestbestellwert dafür beträgt 30 Euro.

Wer bis zum 25.5.2015 bei Opitec bestellt, spart auch hier bei einem Mindestbestellwert von 25 Euro die Versandkosten.

Bei Stoffe.de spart man sich bis zum 25.5.2015 mit dem Gutschein-Code MAI2015 die Versandkosten.

Irishteddy hat den Urlaub beendet und ein neues Produkt der Woche online. Diesmal handelt es sich um die Memento Pad Stempelkissen, die um 10% im Preis reduziert wurden. Erhältlich sind die Stempelkissen in 36 verschiedenen Farben und in verschiedenen, 12-teiligen Bundle Sets.

VBS veranstaltet eine "Edding-Aktion". Beim Kauf eines edding Porzellan-Pinselstift Sets erhält man gratis zwei Kaffebecher, so dass man mit dem Malen direkt anfangen kann. Angebot der Woche ist ein 3-teiliges Scheren-Set für 5 Euro. Außerdem läuft eine "Catania Preisaktion" bis zum 31.5.2015. In dieser Zeit kostet die Cantania-Wolle von Schachenmayr pro Stück 2,55 Euro, ab 3 Stück 2,29 Euro und ab 10 Stück 1,99 Euro.

Bei Axatasa sind diese Wochte die Perlen der Sorte Italian im Angebot. Die Perlen sind aus Glas und haben ein Loch mit einem Durchmesser von 1,5 mm. Erhältlich sind die Perlen in verschiedenen Farben und Größen.

Planet Patchwork veranstaltet bis zm 24.5.2015 die Aktion "Versandkostenfrei". Vom 25.5.-31.5.2015 sind die Stoffe der Kategorie "Rot" im 20%-Angebot.

Baumann Creative wird 38 Jahre alt und bietet deshalb seinen Kunden einen "3+8-Jubiläums-Rabatt" - also 11% Rabatt. Um in den Genuss dieses Preisvorteiles zu kommen, gibt man während der Bestellung den Gutschein-Code MA1977 ein. Der Code ist bis 31.5.2015 gültig und kann mehrmals eingelöst werden.

Die Stoffecke Vogt gewährt bis zum 24.5.2015 20% Rabatt auf alles außer Neopren.

Opitec hat verschiedene Bastel-Sets zum Thema Solar-Energie im Preis heruntergesetzt.

Wer neugierig auf die Bücher ist, die in den nächsten Monaten im frechverlag erscheinen, findet auf der Verlagsseite eine Vorstellung der Bücher, die bis Oktober 2015 dort erscheinen.

Edumero hat wieder einige tolle Bastelsachen für Kinder im Angebot. Dazu gehören zum Beispiel Windräder zum selbst Bemalen und Blumenstecker zum Selbstgestalten. Bis zum 31.5.2015 gibt es außerdem bei Bestellungen ein Loopie Rubberbands Set kostenlos dazu.

Tim-Holtz-Fans aufgepasst: Bei Flamingo-Art werden verschiedene Tim Holtz Prägefolder ausverkauft.

Neu bei Folia ist selbstklebendes Tierfellplüsch, das in verschiedenen Designs (Tiger, Giraffe, Zebra, Leopard und Dalmatiner) erhältlich ist. Es eignet sich u.a. zum Bekleben von Büchern und Schachteln und dem Gestalten von Grußkarten und vielem mehr.

Megahobby hat alle Cernit Polymer Clays im Mai um 10% im Preis reduziert. Cernit ist eine Kunststoff-Modelliermasse, die im Backofen gehärtet wird.

Schachenmayr bringt im Sommer 2015 eine Garnkollektion speziell für die Kleinsten auf den Markt. Die pflegeleichte, extra hautfreundliche und speichelechte Wollkollektion mit dem Namen Baby Smiles, bietet mit 37 Farbtönen und verschiedenen Garnqualitäten zahlreiche Möglichkeiten für die Fertigung individueller Strickstücke.

Die Sachenmacher liefern mit dem Aktionscode 2798 bei einem Mindestbestellwert von 25 Euro bis zum 22.6.2015 versandkostenfrei. Außerdem ist der neue Sommerkatalog online.

Mit dem Gutschein-Code MTR0415 gibt es bis zum 31.5.2015 bei Trendmarkt24 (nur online) 5% Muttertagsrabatt.

idee. Creativmarkt hat den Flyer mit den Mai-Angeboten online. Im Angebot sind u.a. Hebelstanzer, Photo Patch Transfermedium und 3D-Pappbuchstaben und -zahlen.

Urlaubszeit in Bastelgeschäften und Handarbeitsshops

Nicht nur wir brauchen ab und an mal etwas Ruhe, sondern die vielen Online-Händler auch. Die folgenden Shops machen zur Zeit ein bisschen Pause:

Bei Kartenkunst wird Urlaub gemacht. Dort kann man im Shop im Moment nichts bestellen. Die Betriebsferien gehen noch bis zum 8.6.2015.

Die Stempelfee macht vom 24.5.-27.5.2015 eine kurze Verschnaufspause. Während dieser Zeit werden Bestellungen und Anfragen verzögert bearbeitet.

Zur Zeit keine weiteren Infos.

Geänderte Ladenöffnungszeiten

Bei den folgenden Geschäften ändern sich die Öffnungszeiten:

Beim Stoffekontor in Leipzig gibt es neue Öffnungszeiten für Samstags: Der Laden ist an diesen Tagen von 9-13 Uhr geöffnet.

Bei der Stempelfee stehen die Öffnungszeiten für Mai fest: Samstag, 2.5.2015 von 10.30 Uhr bis 14.00 Uhr, Freitag 8.5. und Freitag 15.5.2015 von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr, am Samstag, dem 16.5.2015 von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr und am Freitag, dem 22.5.2015 von 11.00 bis 16.00 Uhr. Die Öffnungszeiten für Juni stehen ebenfalls schon fest: Freitag, 5.6.2015 11.00–15.00 Uhr; Samstag, 6.6.2015 10.30–14.00 Uhr; Freitag, 12.06.2015 11.00–15.00 Uhr; Freitag, 19.06.2015 11.00–15.00 Uhr; Samstag, 20.06.2015 10.30–13.00 Uhr und Freitag, 26.06.2015 11.00–15.00 Uhr.

Bei Nellie Snellen gibt es neue Öffnungszeiten: Montag geschlossen, Dienstag bis Freitag 11.00-15.30 Uhr und Samtags 9.00-16.00 Uhr.

Zur Zeit keine weiteren Infos

Veranstaltungen rund ums Basteln und Handarbeiten

Am 12.6.2015 (10-18 Uhr) und 13.6.2015 (bis 16 Uhr) heißt es beim Stoffekontor in Leipzig "Sommerfest".

Bei Quilt et Textilkunst findet bis zum 30.5.2015 eine Ausstellung von Heidi Förster mit dem Thema "Farbenfroh" statt.

Bei idee. Creativmarkt stehen die Termine für die Mittmachaktionen fest: 13.5.2015 Armbänder besticken, 20.5.2015 Basteln mit Duck Tape und am 27.5.2015 Pompon-Tiere. Die Teilnahmegebühr beträgt zwischen 5 und 6 Euro. Die Aktionen finden in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr in den Filialen statt - ausgenommen sind hier die Filialen in Hagen, Freiburg, Münster und Nürnberg.

Am Samstag dem 23.05.15 ist es wieder soweit: Die StempelBar wird ein Jahr älter. An diesem Tag ist das Ladenlokal von 10-16 Uhr geöffnet. Neben neuen Stempelmotiven gibt es einen Mitmachtisch, ein kleines Buffet und das neue Workshopprogramm.

Shopschließungen

Grafical.de hat zum 24.4.2015 den deutschen Onlineshop geschlossen.

Keine neuen Infos zur Zeit.

Partnerprogramme und Freundschaftswerbung

Viele Shops bieten ihren Kunden die Möglichkeit, ein paar Euros zu verdienen:

Gerstaecker und kreativ.de bieten über Zanox ein Parterprogramm an. Da die beiden zusammengehören, findet man die Links und Banner zu kreativ.de über das Gerstaecker-Partnerprogramm.

Mida Creativ bietet ab sofort die Möglichkeit, durch Freundschaftswerbung oder durch Sammeln von Treuepunkten im Shop eine von sechs Prämien kostenlos zu erhalten. Alternativ dazu kann man auch einen Waren-Gutschein im Wert von 10 Euro bekommen.

Der Creativ Discount und VBS bieten für Webseitenbetreiber ein Partnerprogramm an.

Magic and Arts hat die Grundlagen des Rabattsystems geändert und den Premiumclub gegründet (mit 10% zusätzlichem Rabatt und verschiedenen anderen Vorteilen).

Die Kreativ-Offensive bietet für diejenigen, die eine eigene Webseite haben, ein Partnerprogramm über Belboon an.

Wettbewerbe und Gewinnspiele

Zur Zeit keine weiteren Infos.

**************

Bitte beachte, dass ich die Informationen nach bestem Wissen und Gewissen zusammenstelle, aber trotzdem keine Gewähr für die Richtigkeit übernehmen kann. Die genauen Sonderangebote, Aktionen usw. findest du also auf den jeweiligen Shopseiten. Solltest du selbst einen Bastelshop haben, kannst du mir gerne deine News an "bastelnews@gmx.net" schicken. Ich werde deine News soweit wie möglich in die Bastelnews mit einbeziehen - soweit meine Zeit es erlaubt und ich die Inhalte für interessant halte. Eine Garantie, dass deine News veröffentlicht werden, kann ich dir aber leider nicht geben.