Mobile Menu

Webseite mit Google durchsuchen

Neues aus der Bastelwelt

Heute gibt es Neuigkeiten und/oder Angebote von Stoff-Flausen, Planet Patchwork, Buttinette, VBS, Monis Bastelkiste, Schöne Sachen handgemacht und Axatasa.

Bei VBS  gibt es ein neues Angebot der Woche - bis zum 27.3.2015 bekommt man den Hasen "Kama" für 1,99 Euro.  Außerdem wurden viele Frühlingsartikel im Preis reduziert. Dazu gehören zum Beispiel Frühlingsblumen, Glas-Eier, Hasenfiguren und Streuteile.

Bei Axatasa gibt es zur Zeit die Perlen der Sorte "Exclusive" für 0,70 Euro/Tüte. Die Perlen sind aus Glas und haben ein Loch mit einem Durchmesser von 1 mm. Erhältlich sind sie in vielen verschiedenen Farben, Formen und Größen.

Stoff-Flausen veranstaltet ab sofort eine Ostereiersuche. Auf der Webseite sind an verschiedenen Stellen ein Osterhase versteckt. Wer ihn findet, hat einen Gutscheincode im Körbchen und kann damit im Shop einkaufen.

Buttinette veranstaltet bis zum 7.4.2015 eine Verlosung. Mehr dazu findet ihr im Buttinette-Blog.

Planet Patchwork gewährt bis zum 29.3.2015 20% Rabatt auf alle Stoffe und Zubehörartikel der Kategorie "Neues".

Monis Bastelkiste hat verschiedene Papiere ab 0,50 Euro im Angebot.

Bei "Schöne Sachen handgemacht" gibt es bis zum 29.3.2015 10% auf die neue Kollektion von Leane Creatief.

Bei kreativ.de läuft bis 4.5.2015 die "Schulaktion online", bei der man bis zu 40% sparen kann - und es gibt bis zum 24.3.2015 15% Rabatt auf Kerzen und Zubehör. Dazu gehören zum Beispiel der Candle-Liner von Marabu und Stumpenkerzen. Gerstaecker gewährt bis zum 26.3.2015 15% Rabatt auf alle Artikel aus der Rubrik "Bunte Frühlingswelt".

Bei Glass Hobby Design ist der neue Trendkatalog 2015 online. Angebot des Monats ist ein Grußkartenset zum Thema Ostern. Im Angebot ist auch ein "Funcards-Set" mit Stanzschablone und Material für 12 Karten. Wer noch auf der Suche nach Stickern ist, bekommt verschiedene 6er-Sets für jeweils 3,95 Euro. Die Press Boss Präge- und Schneidemaschine gibt es zur Zeit für 119 Euro (statt 139 Euro).

Quilt et Textilkunst hat seit einigen Tagen eine neue Webseite online.

Bei Flamingo-Art werden wieder verschiedene Stempel ausverkauft. Diesmal handelt es sich um Zahlen und Buchstaben in Anhängerform.

Beim OZ-Verlag geht es heute um Amigurumis. Bereits im November 2014 erschien das Heft "Anna Special - Amigurumi - Meine besten Freunde". Dazu kommt am 26.3.2015 das neue Heft "Anna Special - Amigurumi Vol.2 - Fabelhafte Waldtiere".

Bis zum 23.3.2015 gewährt der Frechverlag 50% Osterrabatt auf verschiedene Taschen-Näh-Sets.

Im Rahmen einer Frühlingsaktion hat Karins Laedsche die Versandkosten gesenkt. Sie betragen nun 2,90 Euro. Ab 49 Euro Warenwert wird versandkostenfrei verschickt.

Beim ALS-Verlag gibt es bunte Kunststoffeier und Baumwoll-Eierwärmer zum selbst Bemalen zu Aktionspreisen.

Der idee. Creativmarkt gewährt zur Zeit 15% Rabatt auf alle Paperpatchwork Kleber und Lacke der Firma Rico Design. Weitherhin ist der März Flyer online. In diesem Monat gibt es zum Beispiel ein Magic Marble Oster-Set im Angebot.

Perlenzeiten hat neue Glasperlen-Stränge ab 1,- Euro ins Sortiment aufgenommen. Ebenfalls erhältlich sind Lampworkperlen in Form von Marienkäfern.

Die Firma Everglaze wird 30 Jahre alt und deshalb erhält bis zum 4.4.2015 jeder Kunde im Ladengeschäft (Hamburg, Grindelallee 164) 30% Rabatt auf seinen Einkauf. Das Online-Geschäft gibt es seit 12 Jahren - und deshalb bekommen diejenigen, die online einkaufen, mit dem Code "12 Jahre! einen Rabatt von 12%.

HSE24 hat wieder einen Neukunden-Gutschein für Euch. Neukunden, die bis zum 31.3.2015 bei HSE24 bestellen, erhalten mit dem Gutscheincode NEU0315 und bei einem Bestellwert von mindestens 30 Euro einen Gutschein über 5 Euro.

Trendmarkt24 gewährt mit dem Gutschein-Code Ei315 10% Oster-Rabatt.

Bis zum 31.3.2015 gibt es bei ETS-Perlen 10% Rabatt auf alle Rosenkränze, Rosenkranzketten und Zehnerrosenkränze.

Urlaubszeit in Bastelgeschäften und Handarbeitsshops

Nicht nur wir brauchen ab und an mal etwas Ruhe, sondern die vielen Online-Händler auch. Die folgenden Shops machen zur Zeit ein bisschen Pause:

Zur Zeit keine weiteren Infos.

Geänderte Ladenöffnungszeiten

Bei den folgenden Geschäften ändern sich die Öffnungszeiten:

Das Ladenlokal vom Stoffekontor in Leipzig hat ab sofort samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Hier sind die Ladenöffnungszeiten der Stempelfee im März 2015: Freitag, 13.03.2015 12.00–16.00 Uhr, Freitag, 20.03.2015 11.00–15.00 Uhr, Freitag, 27.03.2015 11.00–15.00 Uhr und Samstag, 28.03.2015 10.30–13.00 Uhr.

Wegen der Messe-Vorbereitung bleibt das Geschäft  von Paper Memories in Babenhausen am 23.3.2015 geschlossen und es findet in der Zeit vom 16.3. bis 20.3.2015 kein Versand im Online-Shop statt.

Da PRK-Pro umzieht, können in der Zeit vom 20.-27.3.2015 keine Bestellungen bearbeitet werden und auch eine Kontaktaufnahme über Telefon oder Email ist in dieser Zeit nicht möglich.

Zur Zeit keine weiteren Infos

Veranstaltungen rund ums Basteln und Handarbeiten

Die Termine und Themen für die Mitmach-Aktionen bei idee.Creativmarkt stehen nun für März 2015 fest: 4.3.+11.3. Armband aus Super Jersey Band häkeln, 18.3.2015 Ostereier bepatchen und 25.3.2015 Ostereier häkeln. Die Aktionen laufen jeweils von 14.00-18.00 Uhr und beginnen zu jeder vollen Stunde. Die Teilnahmegebühr beträgt zwischen 3 und 5,50 Euro. Diese Mitmachaktionen finden in den verschiedenen Filialen statt. Ausgenommen sind allerdings die Filialen Freiburg, Nürnberg, Münster und Hagen.

Im März 2015 hat das Stempelcafé bei Irishteddy an den folgenden Tagen statt (Anmeldungen über die Internetseite): 14.3. von 15.15 bis 17.15 Uhr, 17.3. von 10 bis 12 Uhr, 18.3. von 19 bis 22 Uhr, 24.3. von 10 bis 12 Uhr, 28.3. von 15.15 ibs 17.15 Uhr und 31.3. von 10 bis 12 Uhr. Am 21. März 2015 bleibt der Laden zu (3. Samstag im Monat) und es findet auch KEIN Stempelcafé statt.

Bei Quilt et Textilkunst in München findet bis zum 26.3.2015 eine Ausstellung von Grietje van der Veen statt.

Am 6. und 7.6.2015 findet in Hannover wieder die Maker Faire statt. Wer als Aussteller daran teilnehmen möchte, einen Workshop geben oder einen Vortrag halten möchte, kann sich bis zum 15.3.2015 dort anmelden.

Der Termin der Creativmesse München für 2016 steht fest: 26.-28.2.2016.

Shopschließungen

Keine neuen Infos zur Zeit.

Partnerprogramme und Freundschaftswerbung

Viele Shops bieten ihren Kunden die Möglichkeit, ein paar Euros zu verdienen:

Gerstaecker und kreativ.de bieten über Zanox ein Parterprogramm an. Da die beiden zusammengehören, findet man die Links und Banner zu kreativ.de über das Gerstaecker-Partnerprogramm.

Mida Creativ bietet ab sofort die Möglichkeit, durch Freundschaftswerbung oder durch Sammeln von Treuepunkten im Shop eine von sechs Prämien kostenlos zu erhalten. Alternativ dazu kann man auch einen Waren-Gutschein im Wert von 10 Euro bekommen.

Der Creativ Discount und VBS bieten für Webseitenbetreiber ein Partnerprogramm an.

Magic and Arts hat die Grundlagen des Rabattsystems geändert und den Premiumclub gegründet (mit 10% zusätzlichem Rabatt und verschiedenen anderen Vorteilen).

Die Kreativ-Offensive bietet für diejenigen, die eine eigene Webseite haben, ein Partnerprogramm über Belboon an.

Wettbewerbe und Gewinnspiele

Bei Edumero wurde das Ostergewinnspiel gestartet, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Teilnahmeschluss ist der 29.3.2015.

**************

Bitte beachte, dass ich die Informationen nach bestem Wissen und Gewissen zusammenstelle, aber trotzdem keine Gewähr für die Richtigkeit übernehmen kann. Die genauen Sonderangebote, Aktionen usw. findest du also auf den jeweiligen Shopseiten. Solltest du selbst einen Bastelshop haben, kannst du mir gerne deine News an "bastelnews@gmx.net" schicken. Ich werde deine News soweit wie möglich in die Bastelnews mit einbeziehen - soweit meine Zeit es erlaubt und ich die Inhalte für interessant halte. Eine Garantie, dass deine News veröffentlicht werden, kann ich dir aber leider nicht geben.

Ähnliche Artikel