Mobile Menu

Webseite mit Google durchsuchen

Neues aus der Bastelwelt

Heute gibt es Neuigkeiten und/oder Angebote von VBS, Viva Decor, Glass Hobby Design, dem OZ Verlag, dem Kalk-Laden, Flamingo-Art, kronjuwelen.com, Opitec und ETS-Perlen.

Viva Decor ist am 28.4.2015 um 8.00 Uhr mit Beton Effekt Paste bei HSE24 Extra vertreten. Weitere neue Produkte, die präsentiert werden, sind das Mixed Media Finish, mit dem man eine Porzellanoptik erzielen kann, Paper-Glaze und Paper-Crackle sowie Bistre Holzrußpulver.

Beim Angebot des Monats von VBS handelt es sich im April um den Applikator "crystal pen". Die neue Preisaktion ist bis zum 2.5.2015 gültig. Während dieser Zeit gibt es Deko-Holzplattenh mit Aufhängung um 12% reduziert. Und wer bei der Gelegenheit gleich mit Brandmalerei anfangen möchte, bekommt einen Brandmalpen für 15,75 Euro.  Außerdem läuft eine "Catania Preisaktion" bis zum 31.5.2015. In dieser Zeit kostet die Cantania-Wolle von Schachenmayr pro Stück 2,55 Euro, ab 3 Stück 2,29 Euro und ab 10 Stück 1,99 Euro.

Beim Angebot des Monats April bei Glass Hobby Design handelt es sich um ein Mega 3D-Buch Themen-Mix mit 100 Etappenbogen zum Ausschneiden für 8,95 Euro. Außerdem gibt es mit der Bestellnummer 45580 ein 3D-Stanzbogen-Set "Morehead-Mix". Ganz neu im Programm sind die 3D-Bastelmappen "Grußkarten Oldtimer" und "Exklusive Kondolenzkarten" für jeweils 19,95 Euro (statt 28.95 Euro). Ebenfalls im Angebot ist das Funcards-Set mit der Bestellnummer 45500. Neu im Sortiment sind verschiedene 3D-Bastelbücher für je 2,95 Euro, mit denen man jeweils 20 Grußkarten basteln kann.

ETS gewährt noch bis zum 30.4.2015 10 % Rabatt auf Rosenkränze, Rosenkranzketten und Zehnerrosenkränze. Außerdem wurde mit dem Frühjahresputz angefangen und dabei viele Perlen im Preis reduziert. Darunter finden sich u.a. Rubber Beads, Lampwork Perlen, Druckperlen, böhmische Glasschliffperlen und Bicone.

Der "Gold-Ausverkauf" bei Flamingo-Art geht weiter: Diesmal ist das Maya Gold reduziert.

Bei Kronjuwelen.com gibt es einen 5-Euro-Gutschein. Voraussetzung ist, dass ihr einen Mindestbestellwert von 20 Euro erreicht. Der Code lautet 5fuermama und wird während des Bestellprozesses eingegeben. Die 5 Euro werden dann automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen. Gültig ist der Gutscheincode bis zum 30.4.2015.

Bis einschließlich 26.4.2015 spart man sich bei Opitec die Versandkosten, wenn man für mindestens 25 Euro Warenwert bestellt.

Bis zum 17.5.2015 finden im Kalk-Laden die Sumpfkalk-Wochen statt, während der man 5% auf alle Sumpfkalk-Artikel spart.

Der OZ-Verlag feiert Jubiläum und hat daher einige Jubiläumsausgaben herausgebracht: The Knitter - Sommer! Luftig-leichte Strickmode, Stricktrends - I like it! - Maschen mit verführerischer Eleganz, Meine Bastelwelt - Hallo Sommer, Mein Kreativ-Atelier - Spontane Malerei und Lena's Patchwork - Viele flotte Projekte für den Sommer.

Bei kreativ.de läuft bis 4.5.2015 die "Schulaktion online", bei der man bis zu 40% sparen kann. Bis zum 28.4.2015 gibt es außerdem 15% Rabatt auf die Marabu Fashion Produkte. Dazu gehören zum Beispiel das neue Marabu Fashion-Spray, der Fashion-Line und die Silhouette Schablonen. Auch bei Gerstaecker laufen bis zum 4.5.2015 eine Frühjahrsaktion und eine Schulaktion.

Idee. Creativmarkt hat im April viele Stoffbasics reduziert (zum Beispiel Tragetaschen, Schürzen, Kissenhüllen, Wimpelketten usw.), die mit Stoffmalfarbe gestaltet werden können. Das gilt auch für verschiedene Stofftiere aus der Patchwork Family, wie Teddybär, Hund, Katze oder Maus. Außerdem gibt es 20% Rabatt auf Papp-Herzboxen in weiß.

Bei der Stoffecke Vogt findet vom 24.4.-3.5.2015 eine Frühlingsaktion statt, während der es 20% Rabatt auf alles außer Neopren und Burda-Schnitte gibt.

Bei Schöne Sachen hangemacht läuft wieder eine Rabattaktion für die neuen Kollektionen von Joy!Crafts und Marianne D. Bis zum 3.5.2015 können Artikel aus den neuen Kollektionen mit 10% Rabatt vorbestellt werden.

Irishteddy hat die Sprühfarben von Aladine, Bo Bunny und Ranger als Produkte der Woche ausgewählt, die damit bis zum 26.4.2015 10% im Preis gesenkt sind.

Bei Axatasa gibt es zur Zeit die Perlen der Sorte Jujube Crackle für 0,50 Euro/Tüte. Die Perlen sind aus Glas und haben ein Loch mit einem Durchmesser von 1 mm. Erhältlich sind sie in der Größe 12x15mm in 23 verschiedenen Farben.

Stoffe.de veranstaltet in dieser Woche eine Frühlingsverlosung. Zu Gewinnen gibt es eines von fünf Materialpaketen.

Bei Stoffe und Kreatives finden die Hilco Stoffe Aktionswochen statt. Bis zu 150 Stoffe dieses Herstellers sind ab sofort reduziert. Es handelt sich um einen Ausverkauf: Wenn weg, dann weg...

Bei Planet Patchwork sind bis zum 26.4.2015 alle Stoffe und Päckchen der Kategorie Punkte im 20%-Angebot. Vom 27.4.-3.5.2015 sind die alle Paneele um 20% reduziert.

Bei Bastelfex spart man sich bis 1.5.2015 ab einem Warenwert von 40 Euro die Versandkosten (innerhalb Deutschlands). Ausgenommen sind Artikel, bei denen ein Sperrgutzuschlag fällig wird. Außerdem gibt es ab einem Warenwert von 100 Euro einen Rabatt von 10% auf alle rabattfähigen Artikel.

Bei Magic and Arts benötigt man Platz für neue Ware. Deshalb wurden verschiedene Artikel um bis zu 50% im Preis reduziert.

Wer bis zum 30.4.2015 bei PeppAuf.de bestellt, bekomt eine kleine Minirobbe (ich denke, es handelt sich um eine Applikation) gratis dazu.

Bei 3D-Karten.eu wurde wieder Frühjahrsputz gemacht. In der Rubrik findet man weitere reduzierte Artikel, die ausverkauft werden. Neu eingetroffen ist die Mirabelle Collection von Santoro.

Neu beim frechverlag: E-Books. 111 Titel kann man sich zur Zeit dort (natürlich kostenpflichtig) herunterladen. Der große Vorteil ist: Man benötigt keinen Platz im Bücherregal, es wird blitzschnell und ohne Wartezeit geliefert und - ein bisschen preisgünstiger ist es auch.

Bei Kreativeinkauf.de gibt es im April eine Monatsaktion, nämlich 10% Rabatt auf alle Clearstamps. Außerdem kann man sich bei Bestellungen von Artikeln von Mariannedesign, die Anfang Mai herauskommen, einen Vororderrabatt sichern.

Auch Ideen mit Herz hat einen Ostergutschein im Gepäck. Mit dem Gutschein-Code OSTERN2015 (im Feld Gutscheine/Gutschriften eintragen) gibt es bis zum 1.5.2015 10% Rabatt auf den Rechnungsbetrag.

Urlaubszeit in Bastelgeschäften und Handarbeitsshops

Nicht nur wir brauchen ab und an mal etwas Ruhe, sondern die vielen Online-Händler auch. Die folgenden Shops machen zur Zeit ein bisschen Pause:

Bei ETS findet in der Zeit 12.5. bis 19.5.2015 kein Versand statt.

Zur Zeit keine weiteren Infos.

Geänderte Ladenöffnungszeiten

Bei den folgenden Geschäften ändern sich die Öffnungszeiten:

Ab sofort öffnet das Ladenlokal von Irishteddy auch dienstags zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr. Die Stempelcafé Termine finden weiterhin jeden Dienstag von 10:00 - 12:00 Uhr statt.

Das Ladenlokal vom Stoffekontor in Leipzig hat ab sofort samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Die aktuellen Öffnungszeiten für den Stempelfee-Shop in Hilden für den Monat April 2015 sind: Samstag, 18.04.2015 10.30–13.00 Uhr, Freitag, 24.04.2015 11.00–16.00 Uhr und Samstag, 25.04.2015 10.30–13.00 Uhr.

Bei Nellie Snellen gibt es neue Öffnungszeiten: Montag geschlossen, Dienstag bis Freitag 11.00-15.30 Uhr und Samtags 9.00-16.00 Uhr.

Zur Zeit keine weiteren Infos

Veranstaltungen rund ums Basteln und Handarbeiten

Scrapbookheaven nimmt in der Zeit vom 24.4.-26.4.2015 an der "KreativAll" in Wallau statt. Der Stand wird im Obergeschoss sein, Standnummer 144.

Am 6. und 7.6.2015 findet in Hannover wieder die Maker Faire statt.

Vom 27.6.-28.6.2015 findet in Friedrichshafen die Maker World statt.

Expo Concept hat die ersten Messetermine für 2016 bekanntgegeben: 8.-10.1.2016 EXPO Creativ Luxemburg und 23.-24.1.2016 Rhein-Neckar-Creativ Ludwigshafen.

Shopschließungen

Grafical.de hat zum 24.4.2015 den deutschen Onlineshop geschlossen.

Keine neuen Infos zur Zeit.

Partnerprogramme und Freundschaftswerbung

Viele Shops bieten ihren Kunden die Möglichkeit, ein paar Euros zu verdienen:

Gerstaecker und kreativ.de bieten über Zanox ein Parterprogramm an. Da die beiden zusammengehören, findet man die Links und Banner zu kreativ.de über das Gerstaecker-Partnerprogramm.

Mida Creativ bietet ab sofort die Möglichkeit, durch Freundschaftswerbung oder durch Sammeln von Treuepunkten im Shop eine von sechs Prämien kostenlos zu erhalten. Alternativ dazu kann man auch einen Waren-Gutschein im Wert von 10 Euro bekommen.

Der Creativ Discount und VBS bieten für Webseitenbetreiber ein Partnerprogramm an.

Magic and Arts hat die Grundlagen des Rabattsystems geändert und den Premiumclub gegründet (mit 10% zusätzlichem Rabatt und verschiedenen anderen Vorteilen).

Die Kreativ-Offensive bietet für diejenigen, die eine eigene Webseite haben, ein Partnerprogramm über Belboon an.

Wettbewerbe und Gewinnspiele

Zur Zeit keine weiteren Infos.

**************

Bitte beachte, dass ich die Informationen nach bestem Wissen und Gewissen zusammenstelle, aber trotzdem keine Gewähr für die Richtigkeit übernehmen kann. Die genauen Sonderangebote, Aktionen usw. findest du also auf den jeweiligen Shopseiten. Solltest du selbst einen Bastelshop haben, kannst du mir gerne deine News an "bastelnews@gmx.net" schicken. Ich werde deine News soweit wie möglich in die Bastelnews mit einbeziehen - soweit meine Zeit es erlaubt und ich die Inhalte für interessant halte. Eine Garantie, dass deine News veröffentlicht werden, kann ich dir aber leider nicht geben.

Ähnliche Artikel