Mobile Menu

Webseite mit Google durchsuchen

Neues aus der Bastelwelt

Heute gibt es Neuigkeiten und/oder Angebote von Axatasa, Planet Patchwork, Neocreo, VBS, Stoff4you, der Stoffmeile und Flamingo-Art.

Wer bis zum 2.3.2015 bei VBS bestellt, zahlt für die Versandkosten innerhalb Deutschlands nur 2,99 Euro, ab 49 Euro ist die Lieferung versandkostenfrei. Angebot der Woche (bis 26.2.2015) sind gefrostete Perlen. Und: Vom 26.2.-1.3.2015 findet in Verden eine große Lager-Räumung statt.

Bei Axatasa gibt es zur Zeit die Perlen der Sorte "Basic Oval" für 0,75 Euro/Tüte. Die Perlen sind aus Glas und haben ein Loch mit einem Durchmesser von 1 mm. Erhältlich sind sie in vielen verschiedenen Farben, Formen und Größen.

Flamingo-Art hat die Big Shot Stanz- und Prägemaschine im Sonderangebot (69,90 Euro). Das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht.

Bei Planet Patchwork bestellt man bis zum 1.3.2015 versandkostenfrei.

Neocreo gewährt zur Zeit bis zu 75% Rabatt auf Reißverschlüsse der Hausmarke.

Stoff4you hat zur Zeit Blackout-Stoff für 8,09 Euro/Meter und Thermo-Vorhangfutter, zweiseitig, silbern für 11,99 Euro/Meter im Angebot.

Bei der Stoffmeile gibt es als Wochenangebot den Türvorhangstoff "Arktis" für 9,99 Euro/Meter und Loden-Imitat für 15,99 Euro/Meter.

Sowohl bei Gerstaecker als auch bei kreativ.de läuft bis einschließlich 2.3.2015 eine Öl-/Acrylaktion (zu finden jeweils unter "Aktionsangebote"). Bei kreativ.de läuft zusätzlich noch bis 4.5.2015 die "Schulaktion online", bei der man bis zu 40% sparen kann.

idee. Creativmarkt hat den Flyer für Februar online. Zu finden sind dort neue Artikel wie zum Beispiel Patinas oder Sonderangebote, wie zum Beispiel 20% Rabatt auf Silikonstempel, 15% auf die Origamipapiere von RicoDesign, 10% auf Silikonformen zum Backen und vieles mehr. Anlässlich des Startes des Barbie Filmes "Die Superprinzessin" veranstaltet idee. Creativmarkt einen "Barbie Super-Prinzessinen-Ausmalwettbewerb". Mitmachen kann man bis zum 7.3.2015 direkt in den teilnehmenden Märkten (außer Nürnberg und Münster). Zu gewinnen gibt es mehr als 30 Preise. Außerdem ist ab sofort das neue Heft "Die neue Masche" sowohl im Online-Shop als auch in den idee. Filialen mit Wolle Rödel Abteilung erhältlich.

Angebot des Monats Februar bei Glass Hobby Design ist Mega-Gedichte-Set auf Transparentpapier für 7,95 Euro (Bestell-Nr. 45380). Frisch eingetroffen ist eine neue Hummel Bastelmappe für 19,95 Euro statt 28,95 Euro (Bestell-Nr. 45117). Weiterhin im Angebot sind die Trouvaille Präge- und Schneidemaschine für 135 Euro und  Tower für Bastelkleinteile für 4,99 Euro bzw. 9,99 Euro. Als Messeneuheit von der Creative World in Frankfurt wurden Vintasia Präge- und Schneideschablonen mitgebracht. Erhältlich sind die Schablonen schon ab 5,75 Euro. Neu ist ebenfalls das Cutter Glide, mit dem man Metall-Schablonen selbst schärfen kann und die neuen 3D-Stanzbögenblöcke für 6,95 Euro.

Alfatex hat Ringeljerseys im Preis reduziert. Der Meter ist zur Zeit für 8,90 Euro erhältlich.

Vom Frechverlag gibt es eine App mit dem Namen "Mach was", damit ihr auch mit Smartphone und Tablett "basteln" könnt.

Bei Kreativeinkauf.de wurde das Sortiment rund um den Silhouette Cameo Hobbyplotter erweitert. Außerdem sind weitere neue Artikel - u.a. von Sizzix, Elisabeth Craft Design, Echo Park und Joycrafts - eingetroffen.

Vom OZ-Verlag sind wieder verschiedene neue Bastel- bzw. Handarbeitshefte erschienen: "Made in Paper - Frühlingsfrische Papierideen", "Sabrina Special - Masche to go - Stricken und Häkeln" und "Lena Creativ Special - Creative Living - Do it yourself".

Bis zum 31.3.2015 gibt es bei ETS-Perlen 10% Rabatt auf alle Rosenkränze, Rosenkranzketten und Zehnerrosenkränze.

Ab einem Warenwert von 110 Euro entfallen beim Kalkladen bis zum 28.2.2015, 24.00 Uhr, die Versandkosten. Interessant für alle, die auf der Suche nach Pigmenten sind: Die Kategorie "Künstlerfarben und Pigmente" wurde erweitert.

Bei HSE24 gibt es auch im Februar wieder einen Gutschein für Neukunden: Mit dem Code NEU0215 und bei einem Mindestbestellwert von 50 Euro erhält man einen Gutschein über 10 Euro.

Urlaubszeit in Bastelgeschäften und Handarbeitsshops

Nicht nur wir brauchen ab und an mal etwas Ruhe, sondern die vielen Online-Händler auch. Die folgenden Shops machen zur Zeit ein bisschen Pause:

Zur Zeit keine weiteren Infos.

Geänderte Ladenöffnungszeiten

Bei den folgenden Geschäften ändern sich die Öffnungszeiten:

Das Ladenlokal vom Stoffekontor in Leipzig hat ab sofort samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Die Stempelfee hat die Ladenöffnungszeiten für Februar bekanntgegeben: Freitag, 06.02.2015 von 11.00 bis 15.00 Uhr; Samstag, 07.02.2015 von 10.30 bis 13.00 Uhr; Freitag, 13.02.2015 von 11.00 bis 15.00 Uhr; Freitag,   20.02.2015 von 12.00 bis 17.00 Uhr; Freitag, 27.02.2015 von 11.00 bis 15.00 Uhr und Samstag, 28.02.2015 von 10.30 bis 13.00 Uhr.

Zur Zeit keine weiteren Infos

Veranstaltungen rund ums Basteln und Handarbeiten

Am Samstag, 28. Februar und Sonntag, 1. März 2015 findet im Königlichen Kurhaus Bad Reichenhall ein Ostermarkt unter dem Motto "Kunsthandwerk rund ums Ei..." statt.

Die Termine und Themen für die Mitmach-Aktionen bei idee.Creativmarkt stehen nun für Februar 2015 fest: 4.2. Karten gestalten, 11.2. Karnevalsmasken gestalten, 18.2. Tassenwärmer häkeln und 25.2. Frühlingsbasteleien. Die Aktionen laufen jeweils von 14.00-18.00 Uhr und beginnen zu jeder vollen Stunde. Die Teilnahmegebühr beträgt zwischen 3 und 5,50 Euro. Diese Mitmachaktionen finden in den verschiedenen Filian statt. Ausgenommen sind allerdings die Filialen Freiburg, Nürnberg, Münster und Hagen. Mittlerweile sind auch die Termine für März 2015 online: 4.3.+11.3. Armband aus Super Jersey Band häkeln, 18.3.2015 Ostereier bepatchen und 25.3.2015 Ostereier häkeln.

Am 6. und 7.6.2015 findet in Hannover wieder die Maker Faire statt. Wer als Aussteller daran teilnehmen möchte, einen Workshop geben oder einen Vortrag halten möchte, kann sich bis zum 15.3.2015 dort anmelden.

Shopschließungen

Keine neuen Infos zur Zeit.

Partnerprogramme und Freundschaftswerbung

Viele Shops bieten ihren Kunden die Möglichkeit, ein paar Euros zu verdienen:

Gerstaecker und kreativ.de bieten über Zanox ein Parterprogramm an. Da die beiden zusammengehören, findet man die Links und Banner zu kreativ.de über das Gerstaecker-Partnerprogramm.

Mida Creativ bietet ab sofort die Möglichkeit, durch Freundschaftswerbung oder durch Sammeln von Treuepunkten im Shop eine von sechs Prämien kostenlos zu erhalten. Alternativ dazu kann man auch einen Waren-Gutschein im Wert von 10 Euro bekommen.

Der Creativ Discount und VBS bieten für Webseitenbetreiber ein Partnerprogramm an.

Magic and Arts hat die Grundlagen des Rabattsystems geändert und den Premiumclub gegründet (mit 10% zusätzlichem Rabatt und verschiedenen anderen Vorteilen).

Die Kreativ-Offensive bietet für diejenigen, die eine eigene Webseite haben, ein Partnerprogramm über Belboon an.

Wettbewerbe und Gewinnspiele

Die Sachenmacher verlosen 25 Eintrittskarten für die Buchmesse Leipzig, auf der die Sachenmacher in der Halle 2, Stand H205 vertreten sind. Die Messe findet vom 12. bis 15.3.2015 statt.

Anlässlich des Startes des Barbie Filmes "Die Superprinzessin" veranstaltet idee. Creativmarkt einen "Barbie Super-Prinzessinen-Ausmalwettbewerb". Mitmachen kann man bis zum 7.3.2015 direkt in den teilnehmenden Märkten (außer Nürnberg und Münster). Zu gewinnen gibt es mehr als 30 Preise.

Während der Creativa 2015 in Dortmund findet am 21.3.2015 die dritte myboshi Häkel-Weltmeisterschaft statt.

**************

Bitte beachte, dass ich die Informationen nach bestem Wissen und Gewissen zusammenstelle, aber trotzdem keine Gewähr für die Richtigkeit übernehmen kann. Die genauen Sonderangebote, Aktionen usw. findest du also auf den jeweiligen Shopseiten. Solltest du selbst einen Bastelshop haben, kannst du mir gerne deine News an "bastelnews@gmx.net" schicken. Ich werde deine News soweit wie möglich in die Bastelnews mit einbeziehen - soweit meine Zeit es erlaubt und ich die Inhalte für interessant halte. Eine Garantie, dass deine News veröffentlicht werden, kann ich dir aber leider nicht geben.

Ähnliche Artikel