Bastelnews - Neues aus der Bastelwelt

Heute gibt es Neuigkeiten und/oder Angebote von Glass Hobbydesign, dem OZ Verlag, der Quiltmaus, Prell, dem Creativ-Discount, dem Rollenden Atelier, Opitec, Megahobby, stoffe.de, Gerstaecker, Baumann Creative, kreativ.de, dem Stoffekontor, everglaze24, Irishteddy, VBS,  Axatasa, hobbyplotter.de, idee. Creativmarkt, Nellie Snellen, Edumero, Fischer Wolle, kronjuwelen.com, der Stempelfee, Gerstaecker und Planet Patchwork.

Neu bei Bastelfrau ist die Rubrik "Bastelmaterial bei Ebay".

Die Stempelmühle gewährt bis zum 5.12.2015 10% Rabatt auf die Artikel in den Kategorien Craft Dies, Joy! Crafts, Marianne Design, die'sire Crafters Companion,Nellies und Sweet Dixie.

Beim OZ-Verlag sind eine Menge neuer Zeitschriften erschienen: Lust am Zeichnen Sonderheft - Fantastisches Reich der Tiere, Lust am Zeichnen Sonderheft - Zauberhafte Blütenträume - Meditatives Ausmalen,
Sabrina - Maschen zum Wohlfühlen, Fashion Style - Festliche Mode,  Die kleine Diana - Häkellust - Zeit für warme Maschen und Anna Special - Amigurumis Vol. 4 - Kunterbunte Weihnachten.

Mit dem Gutschein-Code Bastelideen2015 spart man sich beim Creativ-Discount ab einem Warenwert von 40 Euro bis zum 12.12.2015 die Versandkosten.

Das Rollende Atelier in Bad Honnef veranstaltet am 5.12.2015 von 10-18 Uhr einen Tag der offenen Tür (mit 10% Rabatt). Am 6.12.2015 gibt es einen Workshop Perlennest mit Elke Leonhardt-Rath. Ab 24.12.2015 bis 5.1.2016 sind Betriebsferien.

Kreativ.de und Gerstaecker feiern den "Cyber-Monday" noch bis einschließlich 6.12.2015.

Axatasa hat jede Woche die Perlen einer anderen Kategorie im Angebot. Diesmal geht es um die Perlen der Kategorie "Metall".

VBS bietet bis zum 31.12.2015 ein "Christmas-Sale". Wer noch Material für seine Weihnachtsbasteleien sucht, sollte dort einmal vorbeischauen.

Hobbyplotter.de gewährt ein verlängertes Rückgaberecht bis zum 6.1.2016.

Bei Irishteddy gibt es im Dezember geänderte Öffnungszeiten: Mi, 09.12.2015, 9 bis 17 Uhr, Mo, 21.12., Di, 22.12 und Mi, 23.12.2015 jeweils von 15 bis 19 Uhr. Vom 24.12.15-03.01.2016 ist das Ladenlokal geschlossen. Der Versand läuft wie gewohnt weiter. Bestellungen, die bis zum 22.12.2015, 16:00 Uhr bezahlt sind, sollen nach Auskunft von DHL noch bis Heilig Abend zugestellt werden.

Das Ladenlokal der Stempelfee hat im Dezember an den folgenden Tagen geöffnet: Freitag, 04.12.2015 11.00 – 16.00 Uhr, Samstag, 05.12.2015 10.30 – 14.00 Uhr, Freitag, 11.12.2015 11.00 – 15.00 Uhr, Samstag, 12.12.2015 10.30 – 14.00 Uhr und Freitag, 18.12.2015 11.00 – 14.00 Uhr.

Beim Angebot des Monats Dezember handelt es sich bei Glass Hobby Design um das 3D-Grußkarten-Set "Winter Memories" (Bestell-Nr. 46495). Als Jubiläumsangebot gibt es ein 5teiliges Scherenset (Bestellnummer 46590. Mit der Bestellnummer 46550 erhält man bei einem Mindestbestellwert von 15 Euro das Karten-Set "Weihnachtsgrüße" kostenlos dazu.

Megahobby hat Artikel, die um bis zu 20% im Preis reduziert wurden, im Adventskalender. Als Angebot des Monats gibt es bis zum 31.12.2015 10% Rabatt auf alle Kunststoff-Artikel. Und als Wochenendangebot gibt es bis zum 6.12.2015 10% Rabatt auf alle Baumwoll-Kordeln.

Bis zum 6.12.2015 spart man mit dem Gutscheincode edu1135692115 ab einem Warenwert von 40 Euro bei Edumero die Versandkosten.

Fischer Wolle hat bis zum 11.12.2015 die Wolle "Pebbles" im Angebot (2,95 Euro statt 3,95 Euro).

Im Adventskalender von Planet Patchwork sind jeden Tag 2 Stoffe, die um 50% im Preis reduziert sind.

Bis zum 6.12.2015 gibt es bei Kronjuwelen.com wieder 3 Gutscheine, die sich nach dem Einkaufswert richten.

Opitec veranstaltet ein Advents-Gewinnspiel. Teilnehmen kann man bis einschließlich 6.12.2015.

Bei Nellie Snellen gibt es diese Woche Aktionen bei den Shape Dies, den A4 Bögen, den Hintergrundbögen und den Brads.

Stoffe.de verkauft die erste Kollektion von Tula Style aus. Die Stoffe sind zur Zeit für 6,50 Euro/m erhältlich.

idee. Creativmarkt hat den Dezember Flyer online. Außer vielen Geschenkideen gibt es auch viele Rabatte fürs Weihnachtsbasteln und Dekorieren: 10% Rabatt auf alle Lichterketten, alle Hebelstanzer und alle Stempel mit Griff, 15% Rabatt auf Geschenkanhänger und 20% Rabatt auf alle grünen Tannenartikel.

Bis zum 15.12.2015 gewährt Baumann Creative mit dem Aktionscode RV1512 15% Rabatt auf alles (außer Bücher).

Prell gewährt bis zum 31.12.2015 mit dem Rabattcode xmasrabatt15 10% Weihnachtsrabatt auf das gesamte Sortiment. Voraussetzung ist, dass man ein Kundenkonto bei Prell hat.

Die Termine der Maker Faire für das Jahr 2016 stehen fest: 12.3.-13.3.2016 in Dortmund, 16.4.-17.4.2016 in Wien, 27.5.-29.5.2016 in Hannover und 30.9.-2.10.2016 in Berlin.

Am 8.12.2015 ist LaBlanche zum letzten Mal in diesem Jahr bei HSE24 Extra zu sehen (um 8.00 Uhr, 10.00 Uhr und 20.00 Uhr).

Banner Basteln und Sammeln 728x90 - animiert

Urlaubszeit in Bastelgeschäften und Handarbeitsshops

Nicht nur wir brauchen ab und an mal etwas Ruhe, sondern die vielen Online-Händler auch. Die folgenden Shops machen zur Zeit ein bisschen Pause:

Zur Zeit keine weiteren Infos.

Geänderte Ladenöffnungszeiten

Bei den folgenden Geschäften ändern sich die Öffnungszeiten:

Zur Zeit keine weiteren Infos

Veranstaltungen rund ums Basteln und Handarbeiten

Noch bis zum 31. Dezember dieses Jahres suchen die Häkelhelden, Tim Pittelkow und Carsten Krämer, tatkräftige Helfer: Die beiden Botschafter des WEISSEN RINGS, Deutschlands größter Hilfsorganisation für Opfer von Kriminalität, wollen den Weltrekord brechen und die größte Patchwork-Häkeldecke der Welt herstellen. Damit dies gelingt, muss die Größe der Häkeldecke die Marke von 3.377 Quadratmetern überschreiten. Dies entspricht ungefähr der Fläche eines Fußballfeldes – ohne die beiden Strafräume.

Shopschließungen

Keine neuen Infos zur Zeit.

Partnerprogramme und Freundschaftswerbung

Viele Shops bieten ihren Kunden die Möglichkeit, ein paar Euros zu verdienen:

Gerstaecker und kreativ.de bieten über Zanox ein Parterprogramm an. Da die beiden zusammengehören, findet man die Links und Banner zu kreativ.de über das Gerstaecker-Partnerprogramm.

Mida Creativ bietet ab sofort die Möglichkeit, durch Freundschaftswerbung oder durch Sammeln von Treuepunkten im Shop eine von sechs Prämien kostenlos zu erhalten. Alternativ dazu kann man auch einen Waren-Gutschein im Wert von 10 Euro bekommen.

Der Creativ Discount und VBS bieten für Webseitenbetreiber ein Partnerprogramm an.

Magic and Arts hat die Grundlagen des Rabattsystems geändert und den Premiumclub gegründet (mit 10% zusätzlichem Rabatt und verschiedenen anderen Vorteilen).

Die Kreativ-Offensive bietet für diejenigen, die eine eigene Webseite haben, ein Partnerprogramm über Belboon an.

Kronjuwelen.com bietet über affilinet ein Partnerprogramm an.

Wettbewerbe und Gewinnspiele

VBS sucht bis zum 6.12.2015 die schönste Weihnachtsdeko. Es gibt verschiedene Preise zu gewinnen und jeder Teilnehmer erhält einen Einkaufsgutschein im Wert von 5 Euro.

​Zur Zeit keine weiteren Infos.

**************

Bitte beachte, dass ich die Informationen nach bestem Wissen und Gewissen zusammenstelle, aber trotzdem keine Gewähr für die Richtigkeit übernehmen kann. Die genauen Sonderangebote, Aktionen usw. findest du also auf den jeweiligen Shopseiten. Solltest du selbst einen Bastelshop haben, kannst du mir gerne deine News an "bastelnews@gmx.net" schicken. Ich werde deine News soweit wie möglich in die Bastelnews mit einbeziehen - soweit meine Zeit es erlaubt und ich die Inhalte für interessant halte. Eine Garantie, dass deine News veröffentlicht werden, kann ich dir aber leider nicht geben.

Newsletter

Katholische Kirchengemeinde St. Ludger
Arbeitskreis Asyl Selm - Bastelfrau
Volksbank Selm-Bork eG
IBAN DE76 4016 5366 0014 0281 02