Neues aus der Bastelwelt

Heute gibt es Neuigkeiten und/oder Angebote von Heike Schäfer, Stoffe.de, Ideen mit Herz, der infa Kreativ, Glass Hobby Design, Gerstaecker, VBS, megahobby sowie Stoffe und Kreatives.

Bei Heike Schäfer tut sich eine ganze Menge im August: Im Ebay-Shop gibt es bis zu 70% Rabatt, bis zum 2.8.2015 spart man sich ab einem Bestellwert von 30 Euro die Versandkosten und am 1., 15. und 29.8.2015 gibt es in der kreativ Fabrik in Dortmund 20% auf alle Schablonen. Die nächsten Sendungen bei QVC sind am 6.8.2015 um 15.00 Uhr und am 21.8.2015 um 10.00 Uhr.

Stoffe.de hat den neuen Sommer-Katalog online. Außerdem sind mehr als 60 neue reduzierte Deko- und Möbelstoffe eingetroffen. Neu im Sortiment sind hochwertige Strick- und Häkelgarne von Schachenmayr. Bis zum 17.8.2015 findet der große "Summer Sale" statt, während dem einzelne Stoffe um bis zu 80% im Preis gesenkt sind. 

Ideen mit Herz hat den neuen Newsletter online. Am 3. und 4.8.2015 ist der Shop nicht erreichbar, weil er überarbeitet wird. 

Kreative kommen in diesem Jahr (10.-12.10.2015) auf der infa kreativ in Hannover voll auf ihre Kosten. Die Highlights sind diesmal die DaWanda-Area mit handgemachten Unikaten, die Cake World Germany, dem Mega-Torten-Event und die STRICK! Hannover für alle Strick- und Häkelfans.

Angebot des Monats August ist bei Glass Hobby Design ein Präge- und Schneideschablonen Set mit Wellenrand. Die 37 Teile eignen sich für alle gängigen Schneidemaschinen. Ab einem Auftragswert von 15 Euro kann man sich mit der Bestell-Nr. 46000 das 3D-Stanzbogenbuch Blumenmeer gratis mit bestellen. Ein weiteres Highlight ist das Ausmalbücher-Mega-Set mit 4 Ausmalbüchern mit je 108 Seiten + 12er Set Buntstife. 

Bis zum 6.8.2015 gewährt Gerstaecker bis zu 20% Rabatt auf Farben & Zubehör für die Pastellmalerei. Bis zum 31.8.2015 kann man von zahlreichen Aktionsangeboten und Rabatten bis zu 33% profitieren. Außerdem wurde die Versandkostenfreigrenze bis zum 13.8.2015 gesenkt. Sie gilt jetzt bei  Bestellungen ab einem Bestellwert von 49,- Euro. 

Bei VBS wurde der Sommerschlussverkauf gestartet. Während dieser Zeit, genauer gesagt bis zum 4.8.2015, sind viele Artikel im Preis reduziert - einige sogar um bis zu 70%.  Ebenfalls bis zum 4.8.2015 sind Embossing-Stempelkissen und Embossingpulver im Angebot.  Mit dem Gutscheincode SSV2015 und einem Mindestwarenwert von 20 Euro spart man sich außerdem noch die Versandkosten. Vom 10.-13.9.2015 finden die Kreativtage statt - mit Lagerverkauf und Workshop-Zelt.

Das Angebot des Monats von megahobby dreht sich um Photo Pearls. Bis einschließlich Montag, dem 31.l8.2015 gibt es darauf 10% Rabatt. Bis zum 2.8.2015 gibt es ein Weekend Special, während dem es 10% Rabatt auf Hochzustaben gibt.

Bei Stoffe und Kreatives wurden viele Stoffe im Rahmen des SSV drastisch reduziert.

Im Stoffekontor finden im August Ferienkurse statt - und natürlich laufen andere Kurse weiter oder beginnen nach den Ferien. Es gibt sogar schon eine Vorschau auf die Kurse im Jahr 2016.

Von Fiskars gibt es bei Opitec viele neue Artikel. Damit man diese kostengünstig ausprobieren kann, finden bis zum 25.8.2015 die "Fiskars-Wochen" statt. Während dieser Zeit sind alle Fiskars-Produkte im Preis reduziert.

Bei Fischer Wolle gibt es als Schnäppchen der Woche die Wolle Maxi Corso Linie 305 für 1,50 Euro/50 g (statt 3,25 Euro).

Alfatex verlängert den "Sale" bis zum 5.8.2015. Hier gibt es also weiterhin bis zu 30% Rabatt auf Gardinen und bis zu 20% auf alle Modestoffe (ausgenommen Organic-Cotton, Neva Viscon und Einlagenstoffe). Im Rahmen des SSV gibt es bei Alfatex Bochum bis zu 8.8.2015 30% Sommerrabatt auf Deko-Accessoires, Modestoffe, Haustextilien, Konfektion, Kurzwaren/Handarbeiten, Gardinen und Fertiggardinen.

Bei Quilt et Textilkunst  läuft derzeit eine Sommeraktion mit Voile Stoffen für 10 Euro.

Auch bei kreativ.de gibt es eine Sommeraktion. Bis zum 31. August 2015 gibt es satte Rabatte. Registrierte Kunden aus Deutschland sparen mit dem Gutschein-Code VERSANDFREI15 und einem Einkaufswert von 24,99 Euro die Versandkosten. Außerdem Kreativ.de gewährt im Rahmen des "Sommer-Shoppings" bis zum 4.8.2015 bis zu 50% Rabatt auf Sonder- und Restposten.
 
Bei Irishteddy wurde die Rubrik "Rausverkauf" neu aufgefüllt. Dabei wurden mehr als 600 Artikel um 33% im Preis gesenkt. Ganz neu ist die Rubrik "Produkte mit Mengenrabatt". Bei diesen Artikeln wird ab einer bestimmten Menge automatisch ein Rabatt berechnet. Außerdem wird eine neue Bezahlart angeboten - Postpay. Wer diese Möglichkeit zu Bezahlen bis zum 30.8.2015 in Anspruch nimmt, nimmt an einer Verlosung von drei 15-Euro-Gutscheinen für den Shop teil. Produkt der Woche ist das WOW! Embossingpulver, das bis einschließlich 2.8.2015 um 10% im Preis reduziert wurde. 

Axatasa hat diese Woche die Artikel der Kategorie "Findings" mit Verschlüssen, Metallröhrchen, Zierketten, Quetschperlen und vielem mehr im Angebot. Fast alle Tüten kosten zur Zeit 1 Euro.

Bei Flamingo-Art läuft die Sonderaktion Memento, während der es Memento Luxe Refill für 2,95 Euro und Memento Luxe Inkpads für 4,95 Euro gibt. Wie meist gilt auch hier: Nur so lange der Vorrat gilt.

Bei Safuri gibt es bis zum 2.8.2015 mit dem Code "JULI" 10% Rabatt. Außerdem gibt es viele neue Artikel, wie zum Beispiel Stoffe, neue Bügelmotive und Porzellansticker.

Planet Patchwork hat bis zum 2.8.2015 die Stoffe der Kategorie 'Maritim' im 20%-Angebot.

Bei "Schöne Sachen handgemacht" läuft bis zum 3.8.2015 eine Rabattaktion - diesmal gibt es 10% Rabatt für die neuen Kollektionen von Marianne D und Joy!Crafts.

Buttinette veranstaltet bis zum 8.8.2015 einen SSV. In dieser Zeit gibt es bis zu 50% Rabatt auf einzelne Artikel.

Auch beim Scrapbook-Laden wird das Lager geräumt. Aus diesem Grund gibt es 30% Rabatt auf ausgesuchte Produkte. Die Angebote gelten bis 30.8.2015.

Urlaubszeit in Bastelgeschäften und Handarbeitsshops

Nicht nur wir brauchen ab und an mal etwas Ruhe, sondern die vielen Online-Händler auch. Die folgenden Shops machen zur Zeit ein bisschen Pause:

Die Galerie Smend macht Urlaub: Vom 27.7.-7.8.2015 erfolgt kein Versand und auch der Laden ist in dieser Zeit geschlossen.

Die Kreativtheke gönnt sich eine Pause. Vom 24.7.-3.8.2015 ist Urlaub angesagt. Bestellungen werden weiter entgegen genommen, allerdings erst wieder ab dem 4.8.2015 bearbeitet.

Embellishments.de geht vom 27.7. bis 16.8.2015 in die Sommerpause. 

Am 3. und 4.8.2015 ist der Shop von Ideen mit Herz nicht erreichbar, weil der Shop überarbeitet wird. 

Zur Zeit keine weiteren Infos.

Geänderte Ladenöffnungszeiten

Bei den folgenden Geschäften ändern sich die Öffnungszeiten:

Bei Schöne Sachen handgemacht wurden die Öffnungszeiten für den Juni geändert - das Ladenlokal bleibt freitags geschlossen. Das heißt: Montag, Dienstag, Mittwoch von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr und 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Beim Stoffekontor in Leipzig gibt es neue Öffnungszeiten für Samstags: Der Laden ist an diesen Tagen von 9-13 Uhr geöffnet.

Bei Nellie Snellen gibt es neue Öffnungszeiten: Montag geschlossen, Dienstag bis Freitag 11.00-15.30 Uhr und Samtags 9.00-16.00 Uhr.

Zur Zeit keine weiteren Infos

Veranstaltungen rund ums Basteln und Handarbeiten

Die Stempelfee hat die Laden-Öffnunszeiten für den Stempelfee-Shop in Hilden für den Monat August 2015 bekannt gegeben: Samstag, 01.08.2015 10.30-13.00 Uhr; Freitag, 07.08.2015 11.00-15.00 Uhr; Freitag, 14.08.2015 11.00-15.00 Uhr; Samstag, 15.08.2015 10.30-13.00 Uhr; Freitag, 21.08.2015 11.00-15.00 Uhr und Freitag, 28.08.2015 11.00-15.00 Uhr.

Bei Quilt et Textilkunst findet vom 1.8.-2.9.2015  eine Ausstellungen mit dem Thema "Zen Chic Quilts - Moderne Eleganz" mit Birgitte Heitland statt.

Bei der StempelBar sind die neuen Workshoptermine (bis August 2015) online.

Auch beim Scrapbook-Laden stehen neue Termine fest:  Sonntag, 27. September 2015 13–18 Uhr 3. Stanz- und Stempelflohmarkt. Am Samstag, dem 3. Oktober 2015 finden 2 Kurse, am Sonntag, dem 4. Oktober 2015 ein Kurs mit Annika Flebbe statt.

Die Hausmesse des Stoffekontors findet vom 8.-10.10.2015 statt.

Vom 10.-13.9.2015 finden bei VBS die Kreativtage statt - mit Lagerverkauf und Workshop-Zelt.

Shopschließungen

Keine neuen Infos zur Zeit.

Partnerprogramme und Freundschaftswerbung

Viele Shops bieten ihren Kunden die Möglichkeit, ein paar Euros zu verdienen:

Gerstaecker und kreativ.de bieten über Zanox ein Parterprogramm an. Da die beiden zusammengehören, findet man die Links und Banner zu kreativ.de über das Gerstaecker-Partnerprogramm.

Mida Creativ bietet ab sofort die Möglichkeit, durch Freundschaftswerbung oder durch Sammeln von Treuepunkten im Shop eine von sechs Prämien kostenlos zu erhalten. Alternativ dazu kann man auch einen Waren-Gutschein im Wert von 10 Euro bekommen.

Der Creativ Discount und VBS bieten für Webseitenbetreiber ein Partnerprogramm an.

Magic and Arts hat die Grundlagen des Rabattsystems geändert und den Premiumclub gegründet (mit 10% zusätzlichem Rabatt und verschiedenen anderen Vorteilen).

Die Kreativ-Offensive bietet für diejenigen, die eine eigene Webseite haben, ein Partnerprogramm über Belboon an.

Kronjuwelen.com bietet über affilinet ein Partnerprogramm an.

Wettbewerbe und Gewinnspiele

Die Kreativ Tage Berlin veranstalten bis zum Messetermin (23.-25.10.2015) ein Gewinnspiel mit wöchentlich wechselndem Thema.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Food Blog Award 2015. Die besten Blogs aus insgesamt 11 Kategorien (zum Beispiel Backen, Vegan, Food Pictures, Rezept und Vegan) werden prämiert. Wer sich der kreativen Küche verschrieben hat, sollte sich mit seinem Blog bis zum 15.8.2015 bewerben.

Zur Zeit keine weiteren Infos.

**************

Bitte beachte, dass ich die Informationen nach bestem Wissen und Gewissen zusammenstelle, aber trotzdem keine Gewähr für die Richtigkeit übernehmen kann. Die genauen Sonderangebote, Aktionen usw. findest du also auf den jeweiligen Shopseiten. Solltest du selbst einen Bastelshop haben, kannst du mir gerne deine News an "bastelnews@gmx.net" schicken. Ich werde deine News soweit wie möglich in die Bastelnews mit einbeziehen - soweit meine Zeit es erlaubt und ich die Inhalte für interessant halte. Eine Garantie, dass deine News veröffentlicht werden, kann ich dir aber leider nicht geben.

Das könnte dich auch interessieren: