Neues aus der Bastelwelt

Heute gibt es Neuigkeiten und/oder Angebote von der Kreativtheke, HSE24, Modulor, Stoffe.de, Irishteddy, den Sachenmachern, Ideen mit Herz und Glass Hobby Design.

Vom 3. bis 5.7.2015 gewährt die Kreativtheke einen Rabatt von 10% auf (fast) alles. Ausgenommen davon sind bereits reduzierte Waren.

HSE24 gewährt mit dem Gutscheincode NEU0715 Neukunden einen Preisnachlass von 10 Euro - bei einem Mindestbestellwert von 50 Euro).

Bei Modulor gibt es zwar keine großartigen Sonderangebote. Dafür kann ich euch aber den Hinweis geben, dass ihr dort das Holi Gulal Pulver (Das Farb-Pulver zum in-die-Luft-Werfen) bekommt.

Nach dem Stoffe.de vor kurzem die erste eigenproduzierte Baumwolllinie Tula Cotton vorgestellt hat, folgt nun schon die zweite Baumwollkollektion mit dem Namen Tula Style. Es handelt sich dabei um einen weichen Popeline mit floralen und geometrischen Motiven.

Bei Irishteddy gibt es bei der Eingabe des Wortes "Rausverkauf" beim Bestellvorgang, zusätzliche 10% Rabatt auf alle Artikel dieser Kategorie. Weiterhin aktuell ist der 10% DHL Strei-Warterabatt.

Die Sachenmacher haben einen neuen Shop und gewähren deshalb bis zum 20.7.2015 mit dem Aktionscode 2882 einen 5 Euro Gutschein für die erste Bestellung im Shop.

Ideen mit Herz hat bis zum 10.7.2015 gleich zwei Gutscheine für euch. Mit dem Gutscheincode sommer30 gibt es - bei einem Mindestbestellwert von 30 Euro - einen Gutschein über 5 Euro. Mit dem Code sommer60 gibt es 10 Euro bei einem Mindestbestellwert von 60 Euro.

Das Monatsangebot (Juli 2015) von Glass Hobby Design dreht sich diesmal um ein Geschenkebox-Set mit 12 Geschenkverpackungen aus stabilem Karton in verschiedenen Farben und Größen. Ab einem Einkaufswert von 15 Euro kann man sich ein 3D-Stanzbogen-Set mit der Bestell-Nr. 46000 kostenlos dazu bestellen. Außerdem im Angebot ist das Trouvaille Starter-Set, das es zur Zeit für 149 Euro gibt und ein Schmuckwerkzeug-Set mit Etui. Nach den Sets 1-3 gibt es nun wieder ein neues Schmuckperlen-Set (für 9,99 Euro statt 66 Euro) mit 40 Döschen voller Schmuckperlen.

Bei VBS wurde der Sommerschlussverkauf gestartet. Während dieser Zeit, genauer gesagt bis zum 4.8.2015, sind viele Artikel im Preis reduziert - einige sogar um bis zu 70%.  Gleichzeitig läuft das SSV-Gewinnspiel, bei dem es eine Press Boss Stanz- und Prägemaschine zu gewinnen gibt. Noch bis zum 3.7.2015 gibt die neuen edding permanent Sprays zum Sonderpreis von 7,99 Euro und auch weitere Sonderpreise locken: Chalky Color  und die passenden Malschwämmchen gibt es bis zum 3.7.2015 zum Einführungspreis. Neu im Programm sind die Thikas Moosgummiformer.

Axatasa hat diese Woche die Perlen der Sorte Rocailles im Angebot. Die Perlen sind aus Glas und haben ein Loch mit einem Durchmesser von 1 mm. Erhältlich sind die Perlen in verschiedenen Farben und Größen (Durchmesser 2 mm, 3 mm und 4 mm). In den Tüten sind zum Preis von 1,19 Euro 50 g Rocailles enthalten.

Bei Alfatex sind neue Markisenstoffe für 5,90 Euro/Meter erhältlich.

Planet Patchwork hat bis zum 5.7.2015 alle Stoffe, Stoffpäckchen, Jelly Rolls und Charm Packs aus der Kategorie "Weihnachten" im 20%-Angebot. Vom 6.7.-12.7. wechselt dieses Angebot dann in die drei Bänderkategorien "Band Diverse", "Band Litze" und Band "Web". Ausverkauft werden zur Zeit die Stenboden Rocailles. Sie sind bis zum 12.7.2015 um 20% reduziert.

Die Frotteestoffe der Stoffdesignerin Rebekah Ginda  bestechen durch liebevolle Illustrationen von Meerjungfrauen, Walen, Seepferdchen und Sonne- und Wolken-Motive. Diese Stoffe sind nun bei Rose Decoration für 7,40 Euro/Meter erhältlich. Wer Isoliertaschen nähen möchte, findet im Shop das isolierende Vlies Insulshine, das dafür sorgt, dass Kaltes länger kalt und Warmes länger warm bleibt.

Baumann Creative gewährt bis zum 15.7.2015 15% Rabatt auf alles (Bücher ausgenommen).

Auch beim Scrapbook-Laden wird das Lager geräumt. Aus diesem Grund gibt es 30% Rabatt auf ausgesuchte Produkte. Die Angebote gelten bis 30.8.2015.

Wer hätte gedacht, dass wir uns über den Poststreik auch freuen können? Verantwortlich dafür ist  Irishteddy, die während des Streikes bereits ab dem ersten Artikel 10% Rabatt gewährt. Außerdem: Beim Produkt der Woche geht es diesmal um Martha Stewart und EK Success Artikel, die um 10% reduziert wurden.  Bis zum 30.6.2015 findet außerdem eine Mitmach Challenge statt, bei der es 3 Gutscheine über jeweils 15 Euro zu gewinnen gibt.

Flamingo-Art hat das unmontierte Stempelgummi E-2785 (Spruch: "Es gibt Freundschaften, die im Himmel geschlossen und auf der Erde vollzogen werden" von Matthias Claudius) für 3 Euro im Angebot.

Die Patchwork-Oase wird 9 Jahre alt und gewährt deshalb 20% Rabatt auf alles außer Bücher.

Neocreo räumt im Lager auf. Diesmal ist die MyBoshi-Wolle davon betroffen, die es jetzt mit 25% Rabatt gibt - allerdings nur, solange der Vorrat reicht.

Bald fängt der Ernst des Lebens für die Schulanfänger an. Versüßen kann man den Start mit schön befüllten Schultüten. Rohlinge zum Selberbasteln, Schulkindpässe und vieles mehr für Schulanfänger gibt es beim ALS-Verlag.

Im Schnäppchenmarkt von Trend Creativ gibt es zur Zeit viele Artikel rund ums Thema Fußball. Außerdem findet man dort aber noch viele weitere Artikel, die im Preis reduziert wurden.

Opitec gewährt einen Sommerrabatt von 15% auf fast alles (gilt nicht für im Hauptkatalog gesondert gekennzeichnete oder im Preis reduzierte Artikel sowie Mengen- und Staffelrabatte. Die Aktion geht bis zum 31.7.2015.

Idee.Creativmarkt hat den Angebotsflyer für Juni online.

Zur Zeit liefert LaBlanche ab einem Warenwert von 25 Euro innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Urlaubszeit in Bastelgeschäften und Handarbeitsshops

Nicht nur wir brauchen ab und an mal etwas Ruhe, sondern die vielen Online-Händler auch. Die folgenden Shops machen zur Zeit ein bisschen Pause:

Heike Schäfers Kreativ Fabrik Dortmund macht vom 27.6.2015-20.7.2015 Sommerpause.

Die Galerie Smend macht Urlaub: Vom 27.7.-7.8.2015 erfolgt kein Versand und auch der Laden ist in dieser Zeit geschlossen.

Zur Zeit keine weiteren Infos.

Geänderte Ladenöffnungszeiten

Bei den folgenden Geschäften ändern sich die Öffnungszeiten:

Bei Schöne Sachen handgemacht wurden die Öffnungszeiten für den Juni geändert - das Ladenlokal bleibt freitags geschlossen. Das heißt: Montag, Dienstag, Mittwoch von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr und 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Beim Stoffekontor in Leipzig gibt es neue Öffnungszeiten für Samstags: Der Laden ist an diesen Tagen von 9-13 Uhr geöffnet.

Bei Nellie Snellen gibt es neue Öffnungszeiten: Montag geschlossen, Dienstag bis Freitag 11.00-15.30 Uhr und Samtags 9.00-16.00 Uhr.

Zur Zeit keine weiteren Infos

Veranstaltungen rund ums Basteln und Handarbeiten

Bei der StempelBar sind die neuen Workshoptermine (bis August 2015) online.

Auch beim Scrapbook-Laden stehen neue Termine fest: Freitag, 17. Juli 2015 – 19.00 Uhr Einschulungsalbum in Schultütenform; Samstag, 18. Juli 2015 – 14.00 Uhr Gestempelte Grußkarten mit Daniela; Freitag, 24. Juli 2015 – 19.00 Uhr Layout Workshop und Sonntag, 27. September 2015 13 – 18 Uhr 3. Stanz- und Stempelflohmarkt. Am Samstag, dem 3. Oktober 2015 finden 2 Kurse, am Sonntag, dem 4. Oktober 2015 ein Kurs mit Annika Flebbe statt.

Die Stempelfee hat das Ladenlokal in Hilfen im Juli 2015 wie folgt geöffnet: Freitag, 03.07.2015 11.00–15.00 Uhr; Samstag, 04.07.2015 10.30–13.00 Uhr; Freitag, 10.07.2015 11.00–15.00 Uhr; Freitag, 17.07.2015 11.00–15.00 Uhr; Freitag, 24.07.2015 11.00–15.00 Uhr; Freitag, 31.07.2015 11.00–15.00 Uhr und Samstag, 01.08.2015 10.30–13.00 Uhr.

Shopschließungen

Keine neuen Infos zur Zeit.

Partnerprogramme und Freundschaftswerbung

Viele Shops bieten ihren Kunden die Möglichkeit, ein paar Euros zu verdienen:

Gerstaecker und kreativ.de bieten über Zanox ein Parterprogramm an. Da die beiden zusammengehören, findet man die Links und Banner zu kreativ.de über das Gerstaecker-Partnerprogramm.

Mida Creativ bietet ab sofort die Möglichkeit, durch Freundschaftswerbung oder durch Sammeln von Treuepunkten im Shop eine von sechs Prämien kostenlos zu erhalten. Alternativ dazu kann man auch einen Waren-Gutschein im Wert von 10 Euro bekommen.

Der Creativ Discount und VBS bieten für Webseitenbetreiber ein Partnerprogramm an.

Magic and Arts hat die Grundlagen des Rabattsystems geändert und den Premiumclub gegründet (mit 10% zusätzlichem Rabatt und verschiedenen anderen Vorteilen).

Die Kreativ-Offensive bietet für diejenigen, die eine eigene Webseite haben, ein Partnerprogramm über Belboon an.

Kronjuwelen.com bietet über affilinet ein Partnerprogramm an.

Wettbewerbe und Gewinnspiele

Die Kreativ Tage Berlin verlosen bei ihrem neuen Themen-Gewinnspiel wöchentlich unter allen Einsendern 5 Eintrittskarten. Das Thema dieser Woche lautet "Sommertuch (gestrickt, gehäkelt oder genäht)". Einsendeschluss ist Sonntag, 05.07.2015.

Randomhouse veranstaltet zur Zeit einen Roboter-Bastelwettbewerb. Einsendeschluss ist der 31.7.2015.

Ich weiß nicht, wann mehr fotografiert wird - bei der Hochzeit oder nachdem Familienzuwachs angekommen ist. Jetzt befinden wir uns mitten in der Hochzeitssaison und dies ist für den Online Fotoservice Pixum Anlass genug, einen eigenen Fotowettbewerb rund um das Thema ins Leben zu rufen. Wer mag, lädt seine Aufnahmen, egal ob Fotos vom Paar, vom Fest oder von den Hochzeitsvorbereitungen auf contest.pixum.de/hochzeit hoch und hat damit die Chance auf einen der tollen Preise, u.a. auch einen mehrtägigen Hotelaufenthalt im Wert von 800 Euro.

Die Firma SCHOTT, bekannt mit der Marke CERAN® und Glaskeramik-Kochflächen, veranstaltet einen Wettbewerb, in dem junge Designer ihre Kreativität beweisen können. Dem Sieger winkt, neben einem Preisgeld von 3.000 Euro, die Serienproduktion seines Entwurfs. Ihr ahnt es schon, es geht um die Gestaltung von Glaskeramik-Kochflächen. :-) Teilnahmeschluss ist der 12.7.2015.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Food Blog Award 2015. Die besten Blogs aus insgesamt 11 Kategorien (zum Beispiel Backen, Vegan, Food Pictures, Rezept und Vegan) werden prämiert. Wer sich der kreativen Küche verschrieben hat, sollte sich mit seinem Blog bis zum 15.8.2015 bewerben.

Zur Zeit keine weiteren Infos.

**************

Bitte beachte, dass ich die Informationen nach bestem Wissen und Gewissen zusammenstelle, aber trotzdem keine Gewähr für die Richtigkeit übernehmen kann. Die genauen Sonderangebote, Aktionen usw. findest du also auf den jeweiligen Shopseiten. Solltest du selbst einen Bastelshop haben, kannst du mir gerne deine News an "bastelnews@gmx.net" schicken. Ich werde deine News soweit wie möglich in die Bastelnews mit einbeziehen - soweit meine Zeit es erlaubt und ich die Inhalte für interessant halte. Eine Garantie, dass deine News veröffentlicht werden, kann ich dir aber leider nicht geben.

Das könnte dich auch interessieren: