Neues aus der Bastelwelt - 2013

Ab dem 27.12.2013 kann man bei Mida Creativ beim Kauf von Artikeln aus der Kategorie Weihnachtsartikel kräftig sparen, denn dann gibt es bis zum 31.12.2013 15% Rabatt. Man muss dafür nur den Code ENDXMAS eingeben.

Die Stempelfee gewährt ab dem 28.12.2013 10% Rabatt auf alle Papiere (ausgenommen Bazzills Basics-Einzelbögen, sowie Maja & Pion Design) und 30 % Rabatt auf alle noch vorrätigen Weihnachtsartikel. Im Onlineshop ist die Kategorie "Weihnachten" ebenfalls mit 30% Rabatt gekennzeichnet.

Bei der Quiltmaus gibt es bis zum 1.1.2014 20% Rabatt auf alle Weihnachtsstoffe.

Bei der Patchwork-Oase gibt es einen Einkaufsrabatt von 15% auf alle Artikel im Shop (außer Bücher). Die Aktion mit dem Gutscheincode Weihnachten2013 geht bis zum 19.1.2014.

Wie jede Woche kann man beim Perlenkauf bei Axatasa wieder einer bestimmten Sorte Perlen ordentlich Geld sparen: Zur Zeit im Angebot sind die Perlen der Sorte: "Millefiori Perlen" für 0,50 Euro/Tüte.

Auch von Heike Schäfer gibt es eine Weihnachtsüberraschung. Vom 24.12.2013 00.00 Uhr bis zum 31.12.2013 24.00 Uhr gibt es einen Rabatt von 30% auf alle verfügbaren HS Design Schablonen. Um in den Genuss des Rabattes zu kommen, muss man bei der Bestellung den Gutscheincode "Rabatt" eingeben.

Beim Ked Vertrieb gibt es einen Einkaufsgutschein über 5 Euro. Voraussetzung ist, dass man den Code chsp2013 auf der Seite "Warenkorb" eingibt und einen Warenwert von mindestens 25 Euro erreicht. Gültig isrt der Gutschein bis zum 30.6.2014.

Ein kleines Geschenk bekommt man bei VBS, wenn man bis zum 31.12.2013 bestellt und den Gutscheincode WEIHN2013 bei der Bestellung eingibt.

Wer bis zum 31.12.2013 bei Embellishments.de bestellt, bekommt kostenlos ein Set von 5 Charms zum Thema Neujahr als Dankeschön beigelegt. Außerdem: Es wird Urlaub gemacht - und zwar ab 1.1.2014 bis Ende Januar/Anfang Februar.

Das Machemer Online Team hat verschiedene Kollektionen bis zum 31.12.2013 um 25% im Preis gesenkt. Dabei handelt es sich um die Kollektionen Roo, Boho, Bonjour Mon Ami, Field Day, Down on the Farm und Gazebo.

Bei Planet Patchwork gibt es am 1. und 2. Weihnachtstag ein Mini-Batik-Charm-Pack kostenlos zur Bestellung dazu. Neu dazu kommt ab 23.12.2013 die Kategorie Golddrucke. Auch hier sind die Stoffe um 20% reduziert.

Damit es nicht langweilig wird, gibt es bei megahobby schon ein Schnäppchen-Angebot für die nächste Saison: 20% Rabatt auf ausgewählte Weidenkränze. Das Angebot gilt bis Ende April 2014 oder so lange der Vorrat reicht.

Noch bis zum 31.12.2013 kann man bei  I-Perlen 15 oder sogar 25 Euro Rabatt bekommen. Um in den Genuss des 15 Euro-Rabattes zu kommen muss man einen Mindestbestellwert von 50 Euro erreichen und den Gutscheincode DEFUN15 während der Bestellung eingeben. Für den 25 Euro Gutschein (Code DEFUN25) gilt ein Bestellwert von mindestens 90 Euro. Bis zum 26.12.2013 gibt es 15% Discount auf ausgewählte Halbedelsteinperlen.

Je kälter es wird, um so mehr weiß man sie zu schätzen: Wärmevorhänge. Diesen Stoff dafür gibt es zur Zeit bei der Stoffmeile im Angebot: Türvorhangstoff in lodengrau für 7,99 Euro und Wärmevorhang Moskau in verschiedenen Farben für 10,29 Euro.

Stoff4you hat unifarbene Dekorations-Taftstoffe für 1,39 Euro/m im Angebot. Weiterhin wurde ein Vielzahl an gemusterten Stoffen im Preis reduziert, sie kosten nun 1,49 Euro/m. B- und C-Ware ist in begrenzter Menge und bereits ab 0,75 Euro/m erhältlich. Für Sicherheitsbewusste gibt es für kurze Zeit schwer entflammbaren Dekorationstaft für 3,69 Euro/m.

Einen 5-Euro-Gutschein gibt es bei kreativ.de. Den Gutscheincode XMAS2013 kann man ab einem Bestellwert von 49,- Euro einlösen, allerdings nur bis zum 26.12.2013. Der Gutschein ist nur einmal einlösbar und gilt nur für registrierte Kunden.

Bei Ideen mit Herz gibt es bis zum 12.1.2014 einmalig 5 Euro Rabatt, wenn man bei der nächsten Onlinebestellung im Schritt "Zahlungsweise" den Gutschein-Code xmas eingibt. Der Mindestbestellwert beträgt 30 Euro. Mehr Infos dazu gibt es im aktuellen Newsletter.

In Baffies Kreativladen startet der Ausverkauf im Onlineshop. Bis zum 31.12.2013 gibt es hier Warenkorb-Rabatt bis zu 30%. Außerdem sind die Magnolia Collectionen weiterhin - bis einschließlich Dezember 2012 - im Preis reduziert. Nach dem Ausverkauf ist aber nicht Schluss. Ab Februar geht der Verkauf weiter - den Januar über bleibt der Shop allerdings geschlossen.

Der Rabatt von Creata lohnt sich diesmal so richtig: Das Dezember Angebot lautet: 50% Rabatt auf den gesamten Bereich (außer Deko).

Urlaubszeit in Bastelgeschäften und Handarbeitsshops

Nicht nur wir brauchen ab und an mal etwas Ruhe, sondern die vielen Online-Händler auch. Die folgenden Shops machen zur Zeit gerade Urlaub:

Vom 20.12.2013 bis zum 2.1.2014 hat "Schöne Sachen handgemacht" geschlossen.

Irishteddy's macht Urlaub: Vom 21.12.2013 bis einschließlich 06.01.2014 ist der Laden geschlossen - der Onlineshop ist geöffnet, der Versand findet in dieser Zeit statt.

Die Karl Fischer Gmbh in Pforzheim macht Betriebsferien. Außerdem fallen Inventurarbeiten an, während denen ganztägig geschlossen ist: 24.12.2013 bis 29.12.2013 und 31.12.2013 - 06.01.2014. Öffnungszeiten im Ladengeschäft: Montag, 30.12.2013: 8:00-12:00 & 14:00-17:00 Uhr. Ein Notdienst ist bemüht, eilige Aufträge auch in dieser Zeit zur Versendung zu bringen. Ab dem 07.01.2014 läuft alles wieder ganz normal.

Baffies Kreativladen schließt den Onlineshop den gesamten Januar 2014.

Das gleiche gilt für Embellishments.de. Hier geht der Urlaub vom 1.1.2014 bis Ende Januar/Anfang Februar.

Bei I-Perlen ist das Büro vom 24.12. bis 30.12.2013 nicht besetzt.

Geänderte Ladenöffnungszeiten

Bei den folgenden Geschäften ändern sich die Öffnungszeiten:

Das Ladenlokal von Modulor hat in diesem Monat andere Öffnungszeiten: Montag - Freitag und an den Adventssamstagen 09:00-20:00; verkaufsoffener Sonntag 22.12.2013 13:00-18:00; 24.12. und 31.12.2013 09:00-14:00; 28.12.2013 10:00-18:00.

Neue Öffnungszeiten bei Quilt Et Textilkunst: Montag bis Freitag 10-18 Uhr, Samstag 10-16 Uhr.

Zur Zeit keine weiteren Infos

Veranstaltungen rund ums Basteln und Handarbeiten

Vom 8.-9.3.2014 findet in Braunschweig die handmade statt. Bereits ab dem 10.12.2013 gibt es an ausgewählten Vorverkaufsstellen Tickets zum Vorzugspries von 6 Euro/Karte ohne zusätzliche Gebühren. Außerdem können Eintrittskarten unverbindlich online reserviert werden. Auch für die handmade Bielefeld (1.-2.2.2014) gibt es eine Karten-Onlinereservierung mit verbilligten Eintrittskarten.

Afrikanische Mode auf dem Catwalk - Die CREATIVA 2014 präsentiert vom 19.-23.3.2014 auf einer Sonderfläche viel über Mode, Kultur und Leben in Kenia. Zwei ganz besondere Exemplare ihrer Spezies sollen zu Besuch kommen: Die beiden häkelnden Männer Felix Rohland und Thomas Jaenisch, Gründer von "myboshi". Ebenfalls auf der Creativa: Ein Gemeinschaftsprojekt europäischer und afghanischer Sticker/innen und Quilter/innen. Auch in 2014 gibt es wieder Zusatzmessen: Die "LandGarten.kreativ" für Garten- und Naturfreunde, die PerlenExpo mit einer großen Workshopfläche lädt die Besucher zum Mitmachen ein und am Messewochenende 22./23. März 2014 der "Puppen- & Bärenmarkt" Die Zusatzmessen sind im Eintrittspreis der CREATIVA enthalten.

Die Seite "Verkaufsoffene Sonntage" gibt Informationen darüber, ob gerade irgendwo ein verkaufsoffener Sonntag stattfindet.

Shopschließungen

Keine neuen Infos zur Zeit.

Partnerprogramme und Freundschaftswerbung

Viele Shops bieten ihren Kunden die Möglichkeit, ein paar Euros zu verdienen:

Mida Creativ bietet ab sofort die Möglichkeit, durch Freundschaftswerbung oder durch Sammeln von Treuepunkten im Shop eine von sechs Prämien kostenlos zu erhalten. Alternativ dazu kann man auch einen Waren-Gutschein im Wert von 10 Euro bekommen.

Der Creativ Discount und VBS bieten für Webseitenbetreiber ein Partnerprogramm an.

Magic and Arts hat die Grundlagen des Rabattsystems geändert und den Premiumclub gegründet (mit 10% zusätzlichem Rabatt und verschiedenen anderen Vorteilen).

Wettbewerbe und Gewinnspiele

Bei kreativ.de geht das Weihnachts-Gewinnspiel in die zweite Runde. Zu gewinnen gibt es Gutscheine im Wert von 50, 20 und 10 Euro. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 26.12.2013.

Union Knopf, Lana Grossa, Swafing Stoffe und Mollie Makes sind auf der Suche nach Deutschlands kreativstem Blogger. Einsendeschluss ist der 31.12.2013. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Nach dem Schalwettbewerb und dessen 3 Gewinnerschals, die es ins Buch “Kragenweite” geschafft haben, geht es im nächsten Wettbewerb vom frechverlag um einen Sockenwettbewerb. Einsendeschluss ist diesmal der 14.2.2014.

Besonders kreative Textildesigner/innen werden von DORTEX mit dem Design-Award ausgezeichnet. Außer dem Titel "Preisträger DORTEX Design Award 2014" gibt es Preisgelder von insgesamt 10.000 Euro.

Bitte beachte, dass ich die Informationen nach bestem Wissen und Gewissen zusammenstelle, aber trotzdem keine Gewähr für die Richtigkeit übernehmen kann. Die genauen Sonderangebote, Aktionen usw. findest du also auf den jeweiligen Shopseiten. Solltest du selbst einen Bastelshop haben, kannst du mir gerne deine News an "newsletter@bastelnews.de" schicken. Ich werde deine News soweit wie möglich in die Bastelnews mit einbeziehen - soweit meine Zeit es erlaubt und ich die Inhalte für interessant halte. Eine Garantie, dass deine News veröffentlicht werden, kann ich dir aber leider nicht geben..

Newsletter

Katholische Kirchengemeinde St. Ludger
Arbeitskreis Asyl Selm - Bastelfrau
Volksbank Selm-Bork eG
IBAN DE76 4016 5366 0014 0281 02