3D-Bögen

Pinguinkarte

Egal ob es kalt oder warm bei uns ist... dieser Pinguin mag es am liebsten, wenn es kalt ist. Die Musterkarte wurde von Tynchen gebastelt. Sie verwendete dafür die Bastelvorlage, die von Dirk Klotz für einen unserer Adventskalender kreiert wurde.

3D-Bögen

Die 3D-Bögen, die du dir hier kostenlos herunterladen kannst, kann man gut auf etwas festeres Papier ausdrucken, ausschneiden und zu Grußkarten verarbeiten. Die Original-Bilder befinden sich im Album. Das Bild, dass du hier siehst, dient nur als Vorschaubild.

Bastelvorlage verliebte Katzen

Dieser Anhänger, der sich sowohl fürs Karten basteln, als auch für Scrapbooking oder einfach als Geschenkanhänger eignet, wurde in "Papierpiecing-Technik" hergestellt. Am besten vergleichen läßt sich das mit unseren Fensterbildern aus Tonkarton, denn die Art zu basteln ist fast gleich oder zumindest sehr ähnlich. Unterschiede gibt es vor allen Dingen in der Größe der fertiggebastelten Objekte, denn es handelt sich beim Papierpiecing nicht um Fensterbilder, sondern um Verzierungen (Embellishments) für Karten und Scrapbooking. Außerdem wird mit vielen unterschiedlichen Papiersorten und weiteren zusätzlichen Materialien gearbeitet, wodurch die Bilder oft einen 3D-Effekt bekommen.

Newsletter

RSS - 3D-Bögen abonnieren