Schneidevorlagen für Papierblumen

Islandmohn aus Seidenpapier

Für das Basteln dieser Mohnblume wird wieder Seidenpapier in verschiedenen Farben benötigt. Dabei ist es sehr wichtig, tatsächlich Transparentpapier und kein Krepppapier zu verwenden, denn die Blütenblätter hängen sonst schlapp herunter (Für das Basteln einer Mohnblume mit Krepppapier gibt es demnächst eine andere Bastelvorlage).

5blättrige Vorlagen

Hier findest du Vorlagen für Blumen, die entweder aus fünf Blütenblättern oder einem Vielfachen davon bestehen. Du kannst die Vorlagen auf deinem Computer abspeichern und in einem Bildbearbeitungsprogramm vergrößern odern verkleinern - je nachdem, wie groß die Blüten werden sollen.

Wilde Rose aus Krepppapier

Für das Basteln dieser Rose habe ich Krepppapier verwendet, das ich an den Rändern eingefärbt habe, damit die fertige Rose möglichst echt aussieht. Im Gegensatz zu den meisten anderen Rosen, die ich bisher gebastelt habe, habe ich hier nur sehr wenig Bastelmaterial benötigt: Reste von Krepppapier in drei Farben, Floristenkrepp, Farbreste und Draht... das war's auch schon.

Nelken

Diese Nelke wird aus dünnem Seidenpapier gebastelt. Da das Basteln der Blumen sehr einfach ist, können auch kleinere Kinder schon mitbasteln. Einsetzen lassen sich die Blumen als Partydekoration oder für Kostüme - zum Beispiel für Halloween.

Kosmee - Schmuckkörbchen

Eine Kosmee (oder Schmuckkörbchen) kann man ganz einfach und relativ schnell aus Seidenpapier basteln. Zusätzlich benötigt man noch einen Pfeifenputzer für den Stiel und eine Schere. Die fertigen Blumen lassen sich vielfältig einsetzen - man kann sie zu Sträußen binden, die Blütenköpfe auf Karten kleben oder beim Scrapbooking verwenden, sie können als Partydekoration dienen oder Kostüme an Karneval, Halloween oder einfach beim Kindergeburtstag schmücken. Und natürlich können diese Papierblumen groß und klein basteln - sie können von Kindern, ja, sogar von ganzen Kindergruppen, oder von Erwachsenen gebastelt werden - je nachdem, wer die Blumen gerade benötigt. :-)

Partnerprogramme und Werbung

Bastelfrau ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann, sowie Partner verschiedener anderer Partnerprogramme (Ebay und andere). Dadurch werde ich zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt, wenn du eines oder mehrerer der von mir verlinkten Produkte kaufst. Durch den Kauf von Produkten über einen Partnerlink entstehen keine weiteren Kosten für dich, das heißt, die Artikel die du kaufst, werden dadurch nicht teurer.

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

RSS - Schneidevorlagen für Papierblumen abonnieren