Schneidevorlagen für Verpackungen

Diese Vorlagen eignen sich zum größten Teil sowohl für das Basteln von Geschenkverpackungen als auch für die Herstellung für Verkaufsverpackungen. Das dürfte für diejenigen unter euch interessant sein, die ihre selbstgebastelten Sachen auf Märkten und Basaren verkaufen.

Herzschachtel - eine Geschenkverpackung für den Valentinstag

Diese Schachtel kann man nicht nur schnell und einfach selbst basteln, man benötigt nicht einmal Kleber dafür. Wer also in letzter Sekunde noch ein Valentinstagsgeschenk einpacken muss, hat hier eine Bastelanleitung für eine Geschenkverpackung, die man natürlich auch zu anderen Anlässen nutzen kann.

Sechs kleine Geschenktüten

Die Vorlage für diese Tüte ist 3teilig. Sie besteht aus der Tüte, einem Boden dafür, damit die Tüte stabiler ist und einem dazugehörigen Tag (einem Geschenkanhänger). In der Tüte befinden sich oben auf jeder Seite zwei Löcher, an denen man entweder Tragegriffe anbringen oder die man zum Verschließen der Tüte nutzen kann. Verwendet man beim Basteln unterschiedliche Papiere und Verzierungen, kann sie jedem Anlass angepasst werden. Sechs Beispiele für das Basteln von verschiedenen Tüten sind hier zu sehen.

Koffer

Diese Geschenkverpackung kommt bei Reisenden bestimmt gut an... und ganz bestimmt noch mehr, wenn sich darin ein Reisegutschein, ein Zuschuss für die nächste Reise oder etwas ähnliches befindet. Das Basteln des Koffers ist recht einfach - es unterscheidet sich nur wenig vom Basteln einer normalen Schachtel.

Milchtüte

Diese Verpackung gleicht einer Milchtüte - allerdings im Miniformat. Mit Scrapbookingpapier kann man sie jederzeit dem Anlass entsprechend "verkleiden" - so wie hier mit weihnachtlichen Mustern.

Newsletter

RSS - Schneidevorlagen für Verpackungen abonnieren