Ostern

Auch für Osterbasteleien kann man Collagebögen gut gebrauchen. Die Bilder lassen sich für ganz unterschiedliche Bastelarbeiten einsetzen - zum Beispiel fürs Karten basteln und Scrapbooking, aber auch für Basteleien im Vintagestil, die Herstellung von Geschenkanhängern, Verzierung von Pappmaché-Eiern oder Pappdosen sowie für Altered Art. Insgesamt findest du hier fünf Collagebogen, die du dir für's Basteln herunterladen kannst.

Beim Basteln erhältst du - je nach der angewandten Basteltechnik - ganz unterschiedliche Effekte. Du kannst die Bilder zum Beispiel einfach so verwenden, wie sie aus dem Drucker kommen - also ausschneiden, aufkleben, fertig...

Oder du druckst die Bögen mehrfach aus und verarbeitest die Bilder dann wie 3D-Bögen oder Pyramidenbögen, indem du sie dir selbst passende zuschneidest, bzw. die Einzelteile aus den Bildern herausschneidest und sie dann übereinander setzt.

Eine weitere Möglichkeit, die einen etwas verschwommenen Effekt ergibt, ist die  Bildtransfertechnik, die mit unterschiedlichen "Klebern" gearbeitet wird.

Teile der Bilder kann man auch für ATCs (Artist Trading Cards) zum Thema Ostern verwenden.

Ich habe dir sechs verschiedene Collagebögen erstellt, bei denen nicht nur die Motive unterschiedlichen Themen zugeordnet sind, sondern die teilweise auch recht unterschiedlich in der Größe sind:

Ostern - Verschiedene Motive

Ostern - Kinderbilder

Ostern - Frauenbilder

Ostern - Paare

Ostern - religiöse Motive

Info: Bei den oben gezeigten Bildern handelt es sich NICHT um die Originalbilder zum Ausdrucken (diese  befinden sich als PDF-Datei im Anhang). Sie sollen dir an dieser Stelle nur einen Überblick über die Vintagebilder, die sich auf den Collagebögen befinden, verschaffen.

Newsletter

Das könnte dich auch interessieren: