Akelei - zwei neue Versuche

8. August 2015 - 11:31 -- Bastelfrau


Akelei aus Druckerpapier basteln

Da mir die erste Akelei, die ich gebastelt habe, nicht richtig gefallen hat, bzw. meiner Meinung nach nicht wie eine Akelei aussah, habe ich zwei neue Versuche gewagt.

Diesmal gefällt mir die Form besser, die Farben mag ich auch, aber die beiden Blüten sind mir noch etwas zu groß geraten... Aber sonst sind sie durchaus in Ordnung, finde ich...

Für die erste Akelei habe ich zwei fünfblättrige Vorlagen verwendet sowie mehrere Blütenstempel, die ich mit einem Motivlocher ausgestanzt und ineinander geklebt habe. Die Vorlagen findest du hier. Auf dem Foto unten siehst du, wie ich die Blätter eingefärbt und geformt habe.

Auch für den zweiten Versuch wurden zwei fünfblättrige Formen verwendet. Für das "Innenleben" habe ich eine ausgestanzte Blütenform genommen und die einzelnen Blätter alle nach oben gebogen. Auch hier siehst du auf dem Foto, wie die einzelnen Teile vorbereitet wurden, bevor ich sie zusammengeklebt habe.



Akelei basteln, Blumen basteln

So sieht die fertige Blüte aus:

Und zum Schluss noch einmal eine Großaufnahme des Blütenkelches.

Blumentyp: 


Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

Das könnte dich auch interessieren:

Girly-Girl-Spardose
17.01.2017 - 09:06
10.01.2017 - 12:33
05.01.2017 - 13:39
30.12.2016 - 11:11
22.12.2016 - 00:00