Narzisse

12. Januar 2016 - 15:47 -- Bastelfrau

Für alle, die jetzt am liebsten an den Frühling denken, ist diese Narzisse bestimmt ein Hingucker. Gebastelt wird sie aus ganz normalem Druckerpapier. Einen Haken hat die Sache allerdings - ich habe hier eine Vorlage für die Silhouette Cameo verwendet. Außerdem hat meine Narzisse 14 Blütenblätter, was in der Natur wohl eher selten vorkommt.

Das brauchst du:

  • Vorlage Narzisse für die Silhouette Cameo
  • Druckerpapier
  • Schneideplotter
  • Distress Ink Stempelkissen
  • Malschwämmchen

Und so wird's gemacht:

1. Mit dem Hobbyplotter die Vorlagen ausschneiden. Auf der Abbildung seht ihr die einzelnen Teile. Von den Blütenstempeln ist ein Teil beim Schneiden abgerissen. Ich habe es trotzdem verwendet und bei der fertigen Blüte fällt dies überhaupt nicht auf.

narzisse1b.jpg

2. Die einzelnen Teile mit Hilfe eines Malschwämmchens einfärben.

narzisse1c.jpg

3. Die grünen Blütenblätter etwas nach hinten biegen, die gelben Blütenstempel zur Mitte drücken, die inneren Blütenblätter zusammen kleben und die unteren Spitzen nach innen falten und die weißen Blütenblätter einzeln etwas zur Mitte rollen.

narzisse1d.jpg

4. Die einzelnen Teile zusammenkleben - das heißt zuerst die grünen Blätter übereinander kleben, dann die beiden weißen Blütenblätter und als drittes die beiden gelben Blütenstempel. Die Blütenstempel anschließend in die gelben inneren Blütenblätter kleben. Dann die weißen Blätter auf die grünen kleben und zum Schluss die gelbe Blütenmitte darauf.

narzisse1a.jpg

Blumentyp: 

Newsletter

Katholische Kirchengemeinde St. Ludger
Arbeitskreis Asyl Selm - Bastelfrau
Volksbank Selm-Bork eG
IBAN DE76 4016 5366 0014 0281 02

Das könnte dich auch interessieren: