Kreative Küche

Flexi Carb und Flexi Carb - Das Kochbuch

Ich selbst ernähre mich zeitweise (leider nicht immer) nach der Logi-Methode. Insgesamt finde ich diese Art abzunehmen ausgesprochen einfach und effektiv. Sie kommt meinen Essensgewohnheiten, Lieblingsnahrungsmitteln und Lebensgewohnheiten sehr gelegen. Um so gespannter war ich nun auf die beiden neuen Bücher zum Thema kohlenhydratarme Ernährung, in denen es um die mediterrane Küche geht.

Kombucha!

Vor einigen Wochen habe ich mir das Buch KOMBUCHA! von Eric und Jessica Childs zugelegt. Das Buch hat mich so fasziniert, dass ich mir direkt einen Kombucha-Pilz zugelegt habe, denn ich mag das Gebräu einfach. Früher habe ich es mir in Flaschen gekauft und einmal habe ich mir sogar einen Kombucha-Pilz gekauft. Ohne vernünftige Anleitung wurde das aber leider nichts. Aber - die habe ich ja nun...

Geschenke im Glas selbstgemacht

Selbstgemachtes - raffiniert im Glas verpackt Sie sind klein, fein und mit viel Liebe selbst gemacht: originelle Geschenke, dekorativ im Glas verpackt. Ob herzige Marshmallows für den Liebsten, ein lustiges Spiel für die Kleinen, köstliche Macarons für die Großeltern oder ein Notfall-Hochzeitsset für die nervöse Braut, in diesem Buch findet sich für jeden Anlass das perfekte Mitbringsel. Mit individuellen Etiketten und Aufklebern zum Herausnehmen, für kleine Präsente, die riesengroße Freude bereiten!

Dieses Buch bei Amazon:
Geschenke im Glas selbstgemacht

Lebkuchen selbst gebacken

Weihnachtszeit - Lebkuchenzeit! Wie herrlich es in der weihnachtlichen Backstube duftet! In diesem Buch finden Sie 27 wundervolle Rezepte für die besten Leb- und Gewürzkuchen, die alle leicht gelingen. Denn die Rezepte bieten so genaue Anleitungen, dass das Nachbacken dieser köstlichen Spezialität sicher gelingt. Verwöhnen Sie damit Ihre Familie und Freunde!

Dieses Buch bei Amazon:

Lebkuchen selbst gebacken

Wohlig-wärmende Wintergetränke: Punsch, Schokodrink und mehr hübsch verpackt

Wenn es draußen klirrend kalt ist, ist ein wärmendes Getränk genau das Richtige für gemütliche Stunden auf dem Sofa oder vor dem Kamin. Heiße Schokolade mit exotischen Gewürzen, süße Karamellmilch, gesunde und leckere Tee-Kreationen oder ausgefallene Kaffeespezialitäten - und das Ganze effektvoll verpackt - sind ideale Mitbringsel für die Lieben.

Dieses Buch bei Amazon:

Wohlig-wärmende Wintergetränke: Punsch, Schokodrink und mehr hübsch verpackt (Kreative Manufaktur)

Die kreative Manufaktur - Süße Geschenke zu Weihnachten: Leckereien backen & verpacken

Kleines Glück für große Genießer: Weihnachtsplätzchen, gebrannte Mandeln, weihnachtliche Gewürzmarmelade oder Früchtebrot. Weihnachtsgenüsse schön verpackt: in Tüten und Schächtelchen, in Gläsern und Flaschen mit hübschen Etiketten und Anhängern. Ein Buch voll leckerer Ideen zum schönsten Fest - Geschenke für die Familie, Kleinigkeiten für Freunde, Bekannte und Nachbarn.

Dieses Buch bei Amazon:

Feine Plätzchen zu Weihnachten: Süßes Gebäck hübsch verpackt

Weihnachtsplätzchen backen und verpacken - ein starkes Thema als Verkaufsgarant. Kreative Auswahl an originellen Rezepten und künstlerischen Verpackungsideen zu Weihnachtsplätzchen. Ein Buch voller Ideen zum Plätzchenbacken und Plätzchen-verschenken - passt auf jeden Weihnachtstisch.

Dieses Buch bei Amazon:

Feine Plätzchen zu Weihnachten: Süßes Gebäck hübsch verpackt (Kreative Manufaktur)

Mug Cakes - Trendige Tassenkuchen in 5 Minuten

Der Trend kommt aus den USA: Schnelle, unkomplizierte kleine Kuchen aus der Mikrowelle - zu 100 Prozent selbst gemacht. Ohne Küchenwaage, ohne Mixer, mit einfachen Grundzutaten, es ist ganz einfach: Mit einem Löffel werden die Zutaten in einen großen Kaffeebecher abgemessen, dann zwei Minuten in die Mikrowelle, und fertig ist der Kuchen für ein bis zwei Personen. Und weil er so schnell frisch gemacht ist, kann man sofort wieder eine neue Variante backen: mit Orange, mit Joghurt, mit Banane, mit Marzipan, mit Schokolade, mit Vanille, mit Himbeeren oder Äpfeln ... 32 wundervolle Variationen und 7 verführerische Saucen und Glasuren warten darauf, immer wieder neu kombiniert zu werden. Egal ob für den überraschenden Besuch der Freundin, für die Pause im Büro oder als spontaner Stimmungsaufheller an einem verregneten Nachmittag: Sie werden die Mug-Cakes nicht mehr missen wollen!

Dieses Buch bei Amazon:

Mug Cakes: Im Becher gebacken - blitzschnell serviert. Schnelle Kuchen für Mikrowelle und Backofen

Mug up your life - 40 brandneue Trendrezepte für blitzschnell gebackene und hübsch servierte Kuchen im Becher. Alle Rezepte mit anschaulicher Schritt-für-Schritt-Anleitung und brillantem Farbfoto.  Liebevoll gestaltetes Rezeptbuch, ideal auch als Geschenk
Mug Cakes - das sind rasend schnell gebackene Minikuchen im Becher, die, in besonders hübschen Gefäßen und mit dem richtigen Topping versehen, auch noch richtig was hermachen. Ob Sie spontanen Besuch bekommen, einfach Lust auf was Süßes zwischendurch haben oder ein schnelles Trostpflaster brauchen - in der Mikrowelle sind Mug Cakes in maximal 2 Minuten fertig gebacken und können gleich in der Tasse serviert werden.
Auch im Backofen gelingen die hübsch verpackten Blitzkuchen und kommen in rund 20 Minuten auf den Kaffeetisch. Von saftigen Apfel-Mug-Cakes mit Mascarponeschaum, Sahne-Erdbeer-Törtchen, Cognac-Haselnuss-Mug-Cake mit Zartbitterschokolade-Ganache bis hin zu Zitronen-Mohn-Mug-Cake mit Zitrus-Icing: Diese Rezepte sind echte Glücklichmacher und werden Ihre Gäste restlos begeistern!

Dieses Buch bei Amazon:

Alles aus dem Glas: Aufläufe, Plätzchen, Kuchen & mehr

Stellen Sie Ihre gewohnte Art zu kochen und zu backen auf den Kopf und lernen Sie mit diesem Buch ausgefallene Geschenkideen kennen. Dieses Buch ist randvoll mit frischen, neuen Rezeptideen für unwiderstehliche Gerichte, die alle im Glas zubereitet werden. Entdecken Sie köstliche Kuchen, delikate Desserts und himmlischherzhafte Speisen ebenso wie geniale Geschenkideen. Persönlich, praktisch, perfekt portioniert. Lassen Sie sich inspirieren!

Dieses Buch bei Amazon:

100 süße & salzige Mug Cakes: Himmlische Leckereien aus der Tasse

Mug-Cakes: Wer hat nicht ab und an mal Lust auf Kuchen, aber keine Zeit, den Schneebesen zu schwingen? Hier finden Sie über 100 köstliche Rezepte, mit denen Sie blitzschnell und ohne viel Aufwand einen Mini-Kuchen zaubern können. Alles, was Sie dafür benötigen, ist eine große Tasse und eine Mikrowelle - und schon kann es losgehen! Ob schokoladig, figurfreundlich, fruchtig oder herzhaft, hier ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.

Dieses Buch bei Amazon:

Das Keks-ABC: Meine Lieblingsrezepte von A - Z

Früher hat Horst immerzu gehämmert, wie es Spechte eben tun. Doch Horst wurde immer trauriger und trauriger. Weil er so viel hämmerte, konnte er das Schöne um sich herum gar nicht mehr sehen. Er überlegte lange, was ihn wohl glücklich machen könnte. ... und endlich kam ihm die Idee: Er wollte unbedingt Kekse backen! Heute zaubert Horst von früh bis spät die allerleckersten Kekse der Welt und ist so glücklich wie niemals zuvor! Exklusiv für euch, verrät er in diesem Buch 26 seiner Lieblingsrezepte, von A wie Apfelkeks bis Z wie Zitronenfalter, und führt euch ein in die Welt der Kekse. Zusätzlich gibt es viele spechtige Backtipps. Viel Spaß beim Selbermachen und gut Keks!

Dieses Buch bei Amazon:

Backen mit den Allerkleinsten: kneten, knuspern, krümeln

Rezept- Bastel- und Verschenkideen für die Kleinsten! Kochen, Backen, Snacken und Verschenken – hinreißend fotografiert. Schwelgen, schmunzeln und ausprobieren für Klein und Groß. 80 Seiten, 20,5 x 26,5 cm, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Backen mit den Allerkleinsten: kneten, knuspern, krümeln (Basteln mit den Allerkleinsten)

Die kreative Manufaktur. Weihnachtliche Leckereien. Hübsch verpackt zum Verschenken.

Leckere Plätzchen, wärmende Getränke, feines Konfekt oder festliches Backwerk, jeder lässt sich die Köstlichkeiten gerne schmecken. Zu jedem Rezept die passende Verpackungsidee. 160 Seiten, 23,7 x 25,7 cm, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Die kreative Manufaktur - Weihnachtliche Leckereien: Hübsch verpackt zum Verschenken

Die kreative Manufaktur. Köstlichkeiten aus der Küche. Zum Verschenken hübsch verpackt.

Selbermachen. Genießen. Verschenken. Ob herzhaft-deftig oder süß-aromatisch – für jeden Geschmack das Passende. Zu jedem Rezept gibt es einen charmanten Verpackungsvorschlag. 112 Seiten, 21,7 x 23 cm, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Die kreative Manufaktur - Köstlichkeiten aus der Küche: Zum Verschenken hübsch verpackt

Seiten

Newsletter

RSS - Kreative Küche abonnieren