Romantik auf Absätzen - High Heels mit Servietten

21. März 2016 - 12:11 -- Bastelfrau


Die Serviettentechnik hat den großen Vorteil, dass man damit komplett unterschiedliche Effekte erzielen kann. Vor einiger Zeit habe ich euch Schuhe vorgestellt, die teilweise mit Servietten beklebt waren. Heute zeige ich euch, wie man Schuhe komplett mit Servietten bekleben kann. Dabei seht ihr auch gleich, welchen Unterschied die verwendete Acrylfarbe ausmacht.

Das brauchst du:

  • Schuhe
  • Schablone (die Anleitung für die Schablone findest du hier)
  • Acrylfarbe in weiß
  • Acrylfarbe in rot oder grün (passend zu deiner Serviette)
  • wasserfesten Serviettenkleber
  • Lack (seidenmatt oder glänzend - ganz wie es dir gefällt)
  • weichen Bleistift
  • Schere
  • Pinsel
  • Malschwämmchen

Und so wird's gemacht:

1. Die Schuhe mit der weißen Acrylfarbe bemalen. Trocknen lassen. Sollte der Farbauftrag noch nicht gleichmäßig sein, das Ganze wiederholen.

2. Die Schablone auf die Serviette legen.

3. Die Kontur mit einem Stift nachzeichnen.

4. Die Schablone abnehmen und die Serviette ausschneiden.

5. Die beiden unteren Lagen der Serviette entfernen.



6. Die Serviette auf den Schuh legen und mit dem Serviettenkleber festkleben. Dabei von der vorderen Mitte nach hinten arbeiten und die beiden Seiten immer abwechselnd bearbeiten, bis die Serviette komplett aufgeklebt ist.

7. Überstehende Ränder entfernen und die Serviette gut durchtrocknen lassen.
8. Die Plateausohle und den Absatz mit dem Malschwämmchen in einer farblich passenden Acrylfarbe betupfen. Trocknen lassen.
9. Den gesamten beklebten und bemalten Teil des Schuhes mit einem Schutzlack überziehen, so dass die Serviette geschützt ist.

Eine Serviette, zwei verschiedene Beispiele:

High Heels in Serviettentechnik

Hier wurde der Absatz mit roter Acrylfarbe gestaltet...

während bei diesem Schuh grüne Acrylfarbe verwendet wurde.

Die oben erwähnten Schuhe, die nur teilweise mit Servietten beklebt wurden, findest du hier.

 



Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

Ich engagiere mich aktiv in der Flüchtlingshilfe beim Arbeitskreis Asyl Selm und betreue ehrenamtlich Flüchtlinge aus den verschiedensten Ländern. Wenn dir meine Webseite gefällt, würde ich mich freuen, wenn du meine ehrenamtliche Arbeit mit einer Spende an den Arbeitskreis Asyl Selm unterstützen würdest:

 

Katholische Kirchengemeinde St. Ludger
Arbeitskreis Asyl Selm - Bastelfrau
Volksbank Selm-Bork eG
IBAN DE76 4016 5366 0014 0281 02

Das könnte dich auch interessieren:

24.05.2016 - 13:14
21.05.2016 - 11:21
20.05.2016 - 14:02
17.05.2016 - 00:00