Schmuck basteln

Schmuck kann man nicht nur aus Perlen, sondern aus vielerlei Bastelmaterial basteln. Selbst Perlen lassen sich aus Papier, an der Luft trocknenden Modelliermasse, Fimo und anderen Materialien selbst basteln. Aus Rocailles und Indianerperlen lassen sich tolle Ketten, Armbänder und Ringe zaubern. Mit Fimo oder einfach aus Holz kann man Ringe und anderen Schmuck basteln.

30 Anleitungen für Perlenfädelarbeiten, Perlentiere und Perlenfiguren

Wenn man weiß, wie es geht, kann man aus Perlen und etwas Faden die tollsten Schmuckstücke und Figuren herstellen. Hier findest du Webseiten von Leuten, die ganz eindeutig wissen, wie es geht und deren Arbeiten so als Beispiele dienen, aber auch Webseiten mit Bastelanleitungen, so dass es keine Schwierigkeit sein sollte, die ersten Perlenfädelarbeiten selbst zu machen.

Armbänder aus Lycra-Bändern - ohne Verschluss

Einer der großen Vorteile dieser Armbänder ist, dass man keine Verschlüsse montieren muss. Dadurch spart man sich nicht nur die Arbeit, sondern auch die Kosten für Verschlüsse und Endstücke. Außerdem lassen sich die Perlen und Charms einfach wieder entfernen. So kann man das Band waschen, wenn es mal schmutzig geworden ist. Oder man fädelt einfach etwas anderes auf.

Seiten

Newsletter

RSS - Schmuck basteln abonnieren