Geschenkpapier selbstherstellen - mit Moosgummistempeln



Packpapier, Farbe und Moosgummistempel - und schon sind die Weihnachts- und Geschenkverpackungen kein Problem mehr.

Das brauchst du:

  • 1 Rolle/Bogen Packpapier
  • Moosgummistempel
  • Wasser-, Acryl- oder sonstige Farben
  • Pinsel



 

Und so geht's:

  1. Das Papier auseinander falten oder in der gewünschen Länge abschneiden. Anschließend die Wasserfarbe mit wenig Wasser anlösen und mit einem weichen Pinsel auf den Stempel auftragen.
  2. Nun kann gestempelt werden: Den Stempel auf das Papier aufdrücken - dabei darauf achten, dass der Stempel nicht über das Papier gezogen wird. Also immer von oben stempeln.
  3. Die Motive verteilst du ganz nach Geschmack auf dem Papier. Auch bei den Farben kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen, so kannst du die Stempel auch mehrfarbig einfärben, in dem du die Farben nebeneinander auf den Stempel aufträgst.
  4. Die Abdrücke trocknen lassen. Fertig!



Partnerprogramme und Werbung

Bastelfrau ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann, sowie Partner verschiedener anderer Partnerprogramme (Ebay und andere). Dadurch werde ich zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt, wenn du eines oder mehrerer der von mir verlinkten Produkte kaufst. Durch den Kauf von Produkten über einen Partnerlink entstehen keine weiteren Kosten für dich, das heißt, die Artikel die du kaufst, werden dadurch nicht teurer.

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.