Kosmetik selbermachen

Tipps und Tricks rund um die Wimpern

23. November 2016 - 13:03 -- Bastelfrau

Sind die Wimpern sehr hell und/oder sehr kurz, brechen die Härchen ab oder fallen gar aus, bieten Hausmittel, selbstgemachte oder gekaufte Pflegeprodukte, spezielle Wimperntuschen und künstliche Wimpern Hilfe. Sehr wichtig, damit es erst gar nicht dazu kommt, dass die Wimpern abbrechen oder ausfallen, ist die Pflege. Hierfür kann man Pflegeprodukte kaufen, sich selbst etwas mischen oder altbewährte Hausmittel verwenden.

Seifen bemalen

Wenn Primer es ermöglicht, auf Gegenständen wie beispielsweise Kerzen zu malen - dann müsste das doch auch mit Seife gehen. Oder? Ich habe es ausprobiert und es funktioniert tatsächlich problemlos. Seife bemalen ist deshalb auch eine pfiffige Idee für den Kindergeburtstag - und natürlich eignen sich bemalte Seifen auch als Geschenk.

Peelingrezepte

23. September 2013 - 12:06 -- Bastelfrau

Die Zutaten für Peelingcremes findet man oft einfach in der Küche. Daher ist es keine Schwierigkeit, wenn man sich einfach mal eben eine Peelingcreme selbermachen möchte. Manche der Cremes kann man auch hübsch verpacken und verschenken. Bei anderen Rezepten benötigt man allerdings schon etwas Fantasie, um sie "geschenketauglich" zu machen, wie zum Beispiel das "Kaffeesatzpeeling für die Ellenbogen".

Rezepte für Massageöle

21. Dezember 2008 - 23:39 -- Bastelfrau

Für Massageöle verwendet man außer den ätherischen Ölen “fettes” Öl. Das kann durchaus auch einfaches Salatöl sein. Das Öl mit den ätherischen Ölen gemischt ist nicht nur sofort verwendbar, sondern auch sofort "verschenkbar". Für alle Massageöle gilt: Die Zutaten miteinander verrühren und in eine schöne Flasche füllen.

Newsletter

RSS - Kosmetik selbermachen abonnieren