Direkt zum Inhalt

Überdüngung vermeiden

Gespeichert von Sarah am 20 September 2019
Überdüngung vermeiden

Der erste Schritt um Überdüngung zu vermeiden, ist eine Bodenuntersuchung. Nur wer weiß, welche Nährstoffe in welcher Menge vorhanden sind, kann sinnvoll und zielgerichtet düngen.

Den Gartenteich winterfest machen

Gespeichert von Sarah am 1 Dezember 2018
Den Gartenteich winterfest machen

Um den Lebewesen im Teich das Überwintern zu erleichtern und das ökologische Gleichgewicht des Gewässers nicht zu gefährden, reichen wenige Schritte aus.

So ist der Garten auch im Winter schön

Gespeichert von Sarah am 21 November 2018
So ist der Garten auch im Winter schön

Viele Gartenbesitzer stellen in der kalten Jahreszeit fest, dass sie ihn für wärmere Tage optimiert haben und er im Winter eher trostlos wirkt.

Gartenarbeiten im November

Gespeichert von Sarah am 15 Oktober 2018
Gartenarbeiten im November

Auch wenn es im November schon deutlich kälter ist - im Garten ist immer noch das eine oder andere zu tun. So sollten natürlich alle Arbeiten, die im Oktober nicht beendet wurden, erledigt werden.

Der Garten im Oktober

Gespeichert von Bastelfrau am 23 September 2018
Der Garten im Oktober

Wer sich das ganze Jahr über liebevoll um seinen Garten gekümmert hat, der wird im Oktober für die lange Zeit der Pflege, Aufmerksamkeit und Mühe - speziell im Küchengarten - belohnt.

Tipps und Tricks für den Garten im Herbst

Gespeichert von Becky am 15 September 2018
Gartengestaltung im Herbst

Nach diesem wunderbaren Sommer, den vermutlich die meisten von uns im Freien - wenn möglich im eigenen Garten - verbracht haben, wird es schwer, sich auf die kälteren Tage einzustellen.

Aufräumarbeiten vor dem ersten Frost

Gespeichert von Sarah am 12 September 2018
Aufräumarbeiten vor dem ersten Frost

Damit Gärtner im Frühjahr gleich loslegen können und die wichtigen Werkzeuge erhalten bleiben, sollten sie vor Einbruch des Winters überholt, gereinigt und an eine geeignete Lagerstelle gebracht we

Gartenarbeiten vor dem ersten Frost

Gespeichert von Sarah am 10 September 2018
Gartenarbeiten vor dem ersten Frost

Wenn der Winter mild beginnt, können Gartenbesitzer zu Beginn des neuen Jahres aufgeschobene Arbeit nachholen. Die meisten Gartenarbeiten im Winter müssen lediglich vor dem ersten Frost geschehen.

Der Garten rund ums Jahr abonnieren