Viva Decor

Angefangen hat es mir Farben und damals hieß Viva Decor noch Kinsy & Company. Mittlerweile hat sich die Firma gemausert. Die Farbauswahl ist wesentlich größer geworden und Window Color sucht man, zumindest im Moment, vergeblich. Statt dessen gibt es nun Glas-Effektgel und auch andere Produkte mit "wohlklingende" Namen, wie zum Beispiel "Flüssiges Edelmetall"  oder "Diamond Tex". Gegliedert sind die Produkte in fünf verschiedene "Welten":

  • MyDecoWorld mit Farben, Lacken, Klebern, Schablonen und Effektfarben.
  • MyFashionWorld mit Stempeln, Schablonen, Farben, Klebern und Zubehör
  • MyPaperWorld mit Farben, Stempeln, Schablonen und Zubehör
  • MyPardoWorld mit Pardo-Modelliermasse und Patchys
  • MySweetWorld mit Patchys, Silikonformen, Stanzformen und Patchy-Zubehör

Auf der Webseite der Firma findet man nicht nur die verschiedenen Produkte, sondern auch Anleitungsvideos dazu, so dass man mit den Artikeln auch gut klar kommt. Viva Decor verkauft nicht an Endverbraucher, sondern nur an Händler und Gewerbetreibende. Wer Viva Decor Produkte online kaufen möchte, findet auf der Webseite ein Händlerverzeichnis.

Bekannt sind die Produkte auch durch HSE24. Dort werden sie von Beate Ahrens und Ruth von Gostomski vorgestellt. So findet man auf der Webseite auch die Termine der nächsten Vorführungen. Beide Damen haben auch einen Blog, auf denen weitere Ideen gezeigt werden: Blog von Ruth von Gostomski und Blog von Beate Ahrens.

Wenig hilfreich ist übrigens die Rubrik "FAQ", denn dort werden nur zwei Fragen beantwortet - einmal wo man die Sachen kaufen kann und einmal wo es Anleitungen zu den Produkten gibt. Wer nach Produkten sucht oder einfach nur die Augen offenhält, findet die entsprechenden Infos auch alleine, denn die Seite ist gut strukturiert - man findet sich also gut zurecht.

Diejenigen von euch, die vielleicht mit einer eigenen Marke liebäugeln kann Viva Decor vielleicht mit dem Privat-Lable-Angebot weiterhelfen.

Etwas ist mir bei den Viva Decor Artikeln übrigens in letzter Zeit angenehm aufgefallen: Die Silikonstempel sind recht preisgünstig!

Viva Decor GmbH
Meierweg 8
32108 Bad Salzuflen
Tel: 0 52 22 / 36 3 36 - 0
Fax: 0 52 22 / 36 3 36 - 36

Newsletter