Leben mit Kind

Fangen spielen - verschiedene Versionen

21. April 2018 - 8:51 -- Bastelfrau

Wer hat als Kind nicht irgendwann fangen gespielt? Egal ob auf der Straße, auf dem Spielplatz oder auf dem Schulhof, egal ob in Deutschland oder in anderen Ländern, Kinder lieben es, Fangen zu spielen. Dabei variieren die Regeln von Land zu Land oder sogar von Ort zu Ort. Einige Fangenspiele möchte ich euch hier vorstellen bzw. wieder in Erinnerung rufen.

Harry-Potter-Tour

18. April 2018 - 12:49 -- Bastelfrau

Harry Potter-Fans, die sich in nächster Zeit in London aufhalten, sollten sich die Warner Bros. Studio-Tour London nicht entgehen lassen. Nur 32 km von London entfernt kann man in den Original-Kulissen der Filme spazieren gehen und sich die Kostüme und natürlich allerhand Requisiten, wie beispielsweise der Nimbus 2000 von Harry oder Hagrids Motorrad, bestaunen. Außerdem lüftet die Tour einige Geheimnisse der Spezialeffekte und informiert über die Animationstechnik.

Mottoparty zum Kindergeburtstag - Piratenfest

18. April 2018 - 12:39 -- Bastelfrau

Kinder mögen Mottopartys zum Geburtstag. Egal ob Piraten, Dinosaurier oder Ritter Wohn- und Kinderzimmer erobern - man benötigt eine Menge Utensilien, damit die Geburtstagsparty ein richtiger Erfolg wird. Wir haben im letzten Jahr eine Piratenparty gefeiert und dieses Jahr wird es wohl ähnlich werden.

Luftballonspiele

8. April 2018 - 8:14 -- Bastelfrau

Zu vielen Partys gehören Luftballonspiele einfach dazu - und da ist es egal, ob es sich um einen Kindergeburtstag oder eine Veranstaltung für Erwachsene handelt. Die Luftballonspiele werden wohl nie aussterben, Grund genug, zwei davon hier vorzustellen.

In die Pedale treten mit Gokarts, Kettcars und Co.

7. Oktober 2013 - 11:06 -- Simba

Leuchtende Augen beim Anblick eines Gefährts mit Pedalen und vier Rädern. So geht es vielen Kindern und auch Erwachsenen – besonders Vätern - wenn sie einen Gokart erblicken. Meist findet man sie in Freizeitparks. Dort kann man mit den Gokarts und Kettkars auf einer Mini-Rennstrecke rumdüsen und dabei eine Menge Spaß haben. Doch auch für Zuhause eignen sich die Autos mit Pedalen.

Der erste Schulranzen

3. September 2013 - 19:51 -- Simba

Der Kauf des ersten Tornisters steht an, doch bei der riesigen Auswahl verliert man schnell den Überblick. Beispielsweise der deutsche Schulranzen Hersteller McNeill: allein hier gibt es  fünf verschiedene Schulranzen-Modelle und 23 verschiedene Designs.Was ein guter Schulranzen leisten soll, haben wir bereits im Artikel „Schulranzen im Internet kaufen“ ausführlich behandelt. Daher folgt hier nur ein kurzer Überblick.

Seiten

Newsletter

Leben mit Kind abonnieren