Kaufen und Verkaufen

Tipps und Tricks rund um das Verkaufen von  Selbstgebasteltem, Branchenbuch mit Shops, Auktionen bei Ebay, Shopempfehlungen und vieles mehr.

Marktstandausstattung - Tischabdeckung

24. Juni 2015 - 14:17 -- Bastelfrau

Geht man auf Kunsthandwerkermärkte, Stadtfeste, Messen oder Weihnachtsmärkte benötigt man nicht nur einiges an praktischen Dingen, die man nicht vergessen sollte - manchmal gibt es auch Auflagen seitens der Veranstalter, die man tunlichst erfüllen sollte… Da viele Veranstalter - zu Recht - verlangen, dass die Vorderseite der Tische abgedeckt wird, geht es heute darum, wie man die Vorderseite eines Tisches dekorativ abdecken kann.

Ringhalter aus Eierkarton

28. April 2015 - 14:55 -- Bastelfrau
Ringhalter aus Eierkarton

Wer auf Kunsthandwerkermärkten Ringe verkauft, kann ihn gebrauchen - und wer zuhause seine Ringe einmal ganz anders aufbewahren möchte, auch. Die Rede ist von Ringhaltern, die man sich schnell und kostengünstig aus Eierkartons selbst basteln kann und damit gleichzeitig upcycelt und Reste verbraucht. Hier möchte ich dir 8 verschiedene Möglichkeiten zeigen, wie man einen Ringhalter aus Eierkarton verzieren kann.

Cosmopura

11. April 2015 - 14:33 -- Bastelfrau

Cosmopura bietet eine reichhaltige Palette an Dosen und Flaschen aus Kunststoff und Glas für Rührkosmetik, von der einfachen Aufbewahrungsdose bis zur edlen Geschenkverpackung an. Seifensiederinnen und Seifensieder finden hier ein vielfältiges Angebote an Seifengießformen. Seifenformen von Aloha Molds, Milkyway Molds und seit neuestem auch Heavy Duty und 3D Molds.

In der Rubrik kosmetische Rohstoffe findet man ausgewählte Fette, Öle und andere Zutaten, die man für die Herstellung von Kosmetik benötigt.

Cosmeda

11. April 2015 - 14:23 -- Bastelfrau

Bei Cosmeda erhält man die Kosmetik-Grundstoffe zur Herstellung von selbstgemachter Kosmetik, z.B. zur Realisierung der Rezepte der Hobbythek (von Aloe-Vera bis Zetesol), bewährte ökologische Reinigungsmittel, den Waschmittelbaukasten der Hobbythek sowie Nahrungsergänzungsmittel.

Jean Pütz Produkte

11. April 2015 - 14:09 -- Bastelfrau

Bei Jean Pütz Produkte findet man die beliebten Hobbythek Produkte, die Jean Pütz im Rahmen der 35 Jahre Hobbythek entwickelt hat, natürlich mit den Original-Rezepturen. Das markante Gesicht von Jean Pütz ist zum Logo geworden, man findet es auf vielen Produkten wieder. Viele seiner praktischen, umweltfreundlichen Produktideen sind zu Bestsellern geworden, dazu gehören: der Energie sparende Waschmittel Baukasten, der ergiebige Süßstoff, der wie Zucker schmeckt und sich auch in kalten Getränken auflöst, der sensationelle Orangenreiniger und nicht zuletzt die Zimtprodukte, die eine schnelle Hilfe bei Schweißfüßen sind.

Bastelmaterial aus zweiter Hand

13. März 2015 - 6:07 -- Bastelfrau

Wer kennt das nicht? Da wird Bastelmaterial gekauft und dann benötigt man gar nicht alles davon. Oder die Interessen wechseln, man hat keine Zeit mehr - und
manchmal hat man im Überschwang auch einfach viel zu viel eingekauft. Dann ist die Frage, wohin damit. Kann man es noch verkaufen, sollte man es verschenken, gegen anderes Bastelmaterial eintauschen oder einfach wegwerfen? Da dürfte das Verkaufen oder Tauschen doch der beste Weg sein. Schließlich kann man sich von dem Geld, das man noch bekommen hat, neues Bastelmaterial kaufen. Aber was kann man noch alles verkaufen?

Quiltmaus

Die Quiltmaus bietet in ihrem Onlineshop eine Riesenauswahl an Stoffen und Zubehör. Aber es gibt die Quiltmaus nicht nur online - für all diejenigen, die nicht so gerne im Internet einkaufen, ist auch ein richtiges Ladengeschäft vorhanden.

Geschäftskontakte knüpfen bei Productpilot

10. Dezember 2014 - 9:18 -- Bastelfrau

Productpilot ist eine Art Branchenverzeichnis oder Adressbuch der Messe Frankfurt. Hier haben die Aussteller der verschiedenen Messen ihre eigene Webseite, auf der sie sich vorstellen und über die man Kontakt aufnehmen kann. Da die Creativeworld mittlerweile die wichtigste Messe für die Bastel- und Handarbeitsbranche ist, sind hier natürlich auch Firmen aus diesen Bereich vertreten. Und damit ist Productpilot auch für Gewerbetreibende aus diesen Sparten interessant.

Viva Decor

Angefangen hat es mir Farben und damals hieß Viva Decor noch Kinsy & Company. Mittlerweile hat sich die Firma gemausert. Die Farbauswahl ist wesentlich größer geworden und Window Color sucht man, zumindest im Moment, vergeblich. Statt dessen gibt es nun Glas-Effektgel und auch andere Produkte mit "wohlklingende" Namen, wie zum Beispiel "Flüssiges Edelmetall"  oder "Diamond Tex". Gegliedert sind die Produkte in fünf verschiedene "Welten":

Creativeworld in Frankfurt

25. November 2014 - 15:52 -- Bastelfrau

Die Creativeworld ist DIE Fachmesse für alle, die sich gewerblich mit Basteln beschäftigen. Hier trifft sich alles was Rang und Namen hat - und zwar nicht nur deutsche Firmen, sondern Firmen aus aller Welt. Nirgendwo kann man sich so gut über neue Bastelmaterialien und Basteltechniken informieren wie hier. Die Creativeworld startet jedes Jahr am letzten Samstag im Januar und dauert dann 4 Tage lang. Für die meisten von uns heißt es leider: "Wir müssen draußen bleiben", denn es handelt sich um eine reine Fachmesse, die nur für Gewerbetreibende zugänglich ist. Und die haben anstrengende Tage vor sich...

Seiten

RSS - Kaufen und Verkaufen abonnieren