Kaufen und Verkaufen

Tipps und Tricks rund um das Verkaufen von  Selbstgebasteltem, Branchenbuch mit Shops, Auktionen bei Ebay, Shopempfehlungen und vieles mehr.

Bastel- und Handarbeitsanleitungen verkaufen

9. August 2016 - 10:05 -- Bastelfrau

Mit Basteln und Handarbeiten Geld verdienen - das bedeutet für die meisten von uns, dass wir einen Gegenstand basteln oder handarbeiten und diesen dann verkaufen. Aber es geht auch anders, denn man kann auch erst etwas basteln und dann außer dem fertigen Stück auch die Anleitung dafür verkaufen. So verdient man gleich doppelt...

Samuria - Kosmetische Rohstoffe aus dem Regenwald

24. Mai 2016 - 11:28 -- Bastelfrau

Viele von uns rühren sich ihre Pflegeprodukte und Kosmetik selbst an - eine wichtige Zutat sind dabei unter anderem Pflanzenbutter und Pflanzenöle. Sheabutter und Mandelöl kennen wir schon - wer jedoch einmal die ausgetretenen Pfade der Kosmetikrohstoffe verlassen und etwas Neues ausprobieren möchte, ist bei Samuria an der richtigen Stelle, denn hier gibt es nicht nur Pflanzenöle und Pflanzenbutter, deren Namen viele von uns noch nie gehört haben, sondern die auch noch ihre ursprünglichen Inhaltsstoffe haben, weil sie weder überzüchtet noch auf ausgelaugtem Boden wachsen.

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten - Sommerliche Vorbereitungen für Weihnachtsmärkte

16. Mai 2016 - 16:19 -- Bastelfrau

Viele von uns basteln Weihnachtskarten und verkaufen diese auf Märkten und Basaren. Da für die meisten Selbermacher die Vorweihnachtszeit die Zeit ist, in der sie nicht nur am meisten verdienen, sondern auch am meisten unterwegs sind (und daher keine Zeit zum Basteln haben), beginnt für sie schon jetzt die Weihnachts-Bastelzeit. Wer im Frühling und Sommer nur schwer in Weihnachtsstimmung kommt, kann zumindest schon eine Menge vorbereiten - mit Stanz- und Prägegeräten, Motivlochern und Hobbyplottern oder fertig gekauften Stanzteilen, die unterschiedlich vorbereitet werden. In diesem Artikel geht es mir vor allen Dingen um Stanzteile, die man nebenbei aus Papier- und Pappresten ausstanzen und weiter verarbeiten kann.

Einige Ideen zur Verwendung von 3M Command Produkten

27. Januar 2016 - 6:13 -- Bastelfrau

Vor einigen Tagen habe ich verschiedene Packungen von 3M zum Testen bekommen. Als ich mir die Produkte ansah, dachte ich mir sofort, dass es sich hier eigentlich um Dinge handelt, die man auch sehr gut "mobil" einsetzen könnte - nämlich für die Standdekoration beim Besuch von Kunsthandwerkermärkten und Basaren...

Marktstandausstattung - Tischabdeckung

24. Juni 2015 - 14:17 -- Bastelfrau

Geht man auf Kunsthandwerkermärkte, Stadtfeste, Messen oder Weihnachtsmärkte benötigt man nicht nur einiges an praktischen Dingen, die man nicht vergessen sollte - manchmal gibt es auch Auflagen seitens der Veranstalter, die man tunlichst erfüllen sollte… Da viele Veranstalter - zu Recht - verlangen, dass die Vorderseite der Tische abgedeckt wird, geht es heute darum, wie man die Vorderseite eines Tisches dekorativ abdecken kann.

Ringhalter aus Eierkarton

28. April 2015 - 14:55 -- Bastelfrau
Ringhalter aus Eierkarton

Wer auf Kunsthandwerkermärkten Ringe verkauft, kann ihn gebrauchen - und wer zuhause seine Ringe einmal ganz anders aufbewahren möchte, auch. Die Rede ist von Ringhaltern, die man sich schnell und kostengünstig aus Eierkartons selbst basteln kann und damit gleichzeitig upcycelt und Reste verbraucht. Hier möchte ich dir 8 verschiedene Möglichkeiten zeigen, wie man einen Ringhalter aus Eierkarton verzieren kann.

Cosmopura

11. April 2015 - 14:33 -- Bastelfrau

Cosmopura bietet eine reichhaltige Palette an Dosen und Flaschen aus Kunststoff und Glas für Rührkosmetik, von der einfachen Aufbewahrungsdose bis zur edlen Geschenkverpackung an. Seifensiederinnen und Seifensieder finden hier ein vielfältiges Angebote an Seifengießformen. Seifenformen von Aloha Molds, Milkyway Molds und seit neuestem auch Heavy Duty und 3D Molds.

In der Rubrik kosmetische Rohstoffe findet man ausgewählte Fette, Öle und andere Zutaten, die man für die Herstellung von Kosmetik benötigt.

Cosmeda

11. April 2015 - 14:23 -- Bastelfrau

Bei Cosmeda erhält man die Kosmetik-Grundstoffe zur Herstellung von selbstgemachter Kosmetik, z.B. zur Realisierung der Rezepte der Hobbythek (von Aloe-Vera bis Zetesol), bewährte ökologische Reinigungsmittel, den Waschmittelbaukasten der Hobbythek sowie Nahrungsergänzungsmittel.

Jean Pütz Produkte

11. April 2015 - 14:09 -- Bastelfrau

Bei Jean Pütz Produkte findet man die beliebten Hobbythek Produkte, die Jean Pütz im Rahmen der 35 Jahre Hobbythek entwickelt hat, natürlich mit den Original-Rezepturen. Das markante Gesicht von Jean Pütz ist zum Logo geworden, man findet es auf vielen Produkten wieder. Viele seiner praktischen, umweltfreundlichen Produktideen sind zu Bestsellern geworden, dazu gehören: der Energie sparende Waschmittel Baukasten, der ergiebige Süßstoff, der wie Zucker schmeckt und sich auch in kalten Getränken auflöst, der sensationelle Orangenreiniger und nicht zuletzt die Zimtprodukte, die eine schnelle Hilfe bei Schweißfüßen sind.

Bastelmaterial aus zweiter Hand

13. März 2015 - 6:07 -- Bastelfrau

Wer kennt das nicht? Da wird Bastelmaterial gekauft und dann benötigt man gar nicht alles davon. Oder die Interessen wechseln, man hat keine Zeit mehr - und
manchmal hat man im Überschwang auch einfach viel zu viel eingekauft. Dann ist die Frage, wohin damit. Kann man es noch verkaufen, sollte man es verschenken, gegen anderes Bastelmaterial eintauschen oder einfach wegwerfen? Da dürfte das Verkaufen oder Tauschen doch der beste Weg sein. Schließlich kann man sich von dem Geld, das man noch bekommen hat, neues Bastelmaterial kaufen. Aber was kann man noch alles verkaufen?

Quiltmaus

Die Quiltmaus bietet in ihrem Onlineshop eine Riesenauswahl an Stoffen und Zubehör. Aber es gibt die Quiltmaus nicht nur online - für all diejenigen, die nicht so gerne im Internet einkaufen, ist auch ein richtiges Ladengeschäft vorhanden.

Seiten

Newsletter

Katholische Kirchengemeinde St. Ludger
Arbeitskreis Asyl Selm - Bastelfrau
Volksbank Selm-Bork eG
IBAN DE76 4016 5366 0014 0281 02

RSS - Kaufen und Verkaufen abonnieren