Kaufen und Verkaufen

Tipps und Tricks rund um das Verkaufen von  Selbstgebasteltem, Branchenbuch mit Shops, Auktionen bei Ebay, Shopempfehlungen und vieles mehr.

Perlenladen-Online

Der Perlenladen-Online hat ein tolles Sortiment an Perlen, Charms, Bändern und Schmuckzubehör - eben an allem, was man für's Schmuckbasteln benötigt.  Und die passenden Anleitungen gibt es natürlich auch dazu. Die Seite ist also auf jeden Fall einen Besuch wert.

Buttinette

Die Firma Buttinette gibt es seit 1979. Ganz so lange kenne ich sie noch nicht. Unsere erste Begegnung fand Mitte der 1980iger Jahre statt und - ich bin immer noch Kundin. Mein letztes Paket bekam ich vor ca. 1 Woche... Während ich früher für meine Kinder genäht habe und dafür Stoffpakete bei buttinette gekauft habe, kaufe ich dort mittlerweile auch eine Menge Bastelmaterial.

Laborglasshop

Vielleicht fragst du dich gerade, was ein Laborglasshop mit Basteln zu tun hat? Eine Menge, denn bei jedem Glas, das es dort zu kaufen gibt, handelt es sich um potentielles Bastelmaterial - es gibt sogar einige Bastelanleitungen auf der Seite.

Bastel- und Handarbeitsanleitungen verkaufen

Mit Basteln und Handarbeiten Geld verdienen - das bedeutet für die meisten von uns, dass wir einen Gegenstand basteln oder handarbeiten und diesen dann verkaufen. Aber es geht auch anders, denn man kann auch erst etwas basteln und dann außer dem fertigen Stück auch die Anleitung dafür verkaufen. So verdient man gleich doppelt...

Samuria - Kosmetische Rohstoffe aus dem Regenwald

Viele von uns rühren sich ihre Pflegeprodukte und Kosmetik selbst an - eine wichtige Zutat sind dabei unter anderem Pflanzenbutter und Pflanzenöle. Sheabutter und Mandelöl kennen wir schon - wer jedoch einmal die ausgetretenen Pfade der Kosmetikrohstoffe verlassen und etwas Neues ausprobieren möchte, ist bei Samuria an der richtigen Stelle, denn hier gibt es nicht nur Pflanzenöle und Pflanzenbutter, deren Namen viele von uns noch nie gehört haben, sondern die auch noch ihre ursprünglichen Inhaltsstoffe haben, weil sie weder überzüchtet noch auf ausgelaugtem Boden wachsen.

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten - Sommerliche Vorbereitungen für Weihnachtsmärkte

Viele von uns basteln Weihnachtskarten und verkaufen diese auf Märkten und Basaren. Da für die meisten Selbermacher die Vorweihnachtszeit die Zeit ist, in der sie nicht nur am meisten verdienen, sondern auch am meisten unterwegs sind (und daher keine Zeit zum Basteln haben), beginnt für sie schon jetzt die Weihnachts-Bastelzeit. Wer im Frühling und Sommer nur schwer in Weihnachtsstimmung kommt, kann zumindest schon eine Menge vorbereiten - mit Stanz- und Prägegeräten, Motivlochern und Hobbyplottern oder fertig gekauften Stanzteilen, die unterschiedlich vorbereitet werden. In diesem Artikel geht es mir vor allen Dingen um Stanzteile, die man nebenbei aus Papier- und Pappresten ausstanzen und weiter verarbeiten kann.

Einige Ideen zur Verwendung von 3M Command Produkten

Vor einigen Tagen habe ich verschiedene Packungen von 3M zum Testen bekommen. Als ich mir die Produkte ansah, dachte ich mir sofort, dass es sich hier eigentlich um Dinge handelt, die man auch sehr gut "mobil" einsetzen könnte - nämlich für die Standdekoration beim Besuch von Kunsthandwerkermärkten und Basaren...

KED-Vertrieb

Der KED-Vertrieb bietet u.a. Window-Color, Acrylfarben, Serviettentechnik, Dekoration, Kunstblumen und Pflanzen, Bastelartikel, Bastelmaterial, Bastelzubehör, Perlenhobby, Perlenbasteln, Rest- und Sonderposten, Showtechnik / Disco an.

Marktstandausstattung - Tischabdeckung

Geht man auf Kunsthandwerkermärkte, Stadtfeste, Messen oder Weihnachtsmärkte benötigt man nicht nur einiges an praktischen Dingen, die man nicht vergessen sollte - manchmal gibt es auch Auflagen seitens der Veranstalter, die man tunlichst erfüllen sollte… Da viele Veranstalter - zu Recht - verlangen, dass die Vorderseite der Tische abgedeckt wird, geht es heute darum, wie man die Vorderseite eines Tisches dekorativ abdecken kann.

Seiten

Newsletter

RSS - Kaufen und Verkaufen abonnieren