Kreative Küche

Backparty: auf die Plätzchen, fertig, los!

Die besten Partys werden in der Küche gefeiert – das gilt ganz besonders für den Advent. Denn mit Freunden macht das Mixen von Plätzchenteig gleich doppelt so viel Spaß. Ausstechplätzchen backen die Deutschen dabei am liebsten – für 57 Prozent sind sie laut einer Forsa-Umfrage die Nummer eins beim Weihnachtsgebäck. Aurora hat ein kreatives Rezept entwickelt, bei dem die Ausstechplätzchen auch als Tannenbaumdeko zum Einsatz kommen. Also auf die Plätzchen, fertig, los und die Backparty kann mit dem Butterplätzchen-Christbaumschmuck starten. Weitere innovative Rezeptideen für eine süße Adventszeit gibt es auf backmomente.de.

Roter Reis mit Curry

Eigentlich müsste der Titel ja umgekehrt sein, da aber hier der rote Reis im Vordergrund steht, steht er auch im Titel am Anfang. Es gibt verschiedene Sorten roten Reis - unter anderem auch eine Sorte, die als Nahrungsergänzungsmittel verkauft wird. Um die geht es hier aber nicht, sondern einfach um einen Reis, der eine rote Haut hat, die nicht entfernt wurde. Es handelt sich dabei also um einen ungeschälten Naturreis.

Ofenpfannkuchen Low Carb und glutenfrei mit Variationen

Ich habe ewig lange ausprobiert, wie man einen leckeren Low Carb Ofenpfannkuchen herstellen kann - irgendwann hatte ich dann aufgegeben. Bei einem anderen Versuch, Ooopsies vom Geschmack her so hinzubekommen, dass sie mir und meiner Familie tatsächlich schmecken, ist dann irgendwann eine Mischung zwischen Ofenpfannkuchen und Kuchen herausgekommen, die zumindest mir und meiner Familie supergut schmecken.

Der Sojamilchbereiter von Delong im Test

Im Vergleich zu anderen Sojamilchbereitern überzeugt Delong auf den ersten Blick vor allem beim Preis: Modelle wie der Vegan Star oder das Gerät von Soyabella kosten ein Vielfaches. Sie verfügen dafür allerdings auch über zusätzlich Funktionen wie Suppentaste oder weniger heiße Zubereitungsmethoden. Um zu probieren, ob man bei selbstgemachten Milchalternativen (neben Soja eignen sich auch sämtliche Nüsse und Getreidesorten wie Hafer oder Reis) bleibt, sollte der Sojamilchbereiter von Delong jedoch in jedem Fall ausreichen.

Vakuumiergeräte - Hilfe im Haushalt oder Staubfänger?

Im Moment bin ich dabei, überall im Haus "auszumisten" und natürlich bleiben auch die Küche und die Küchenschränke nicht verschont, denn dort stapeln sich Küchengeräte, die ich von sehr selten bis fast täglich verwende. Eines davon ist ein Vakuumiergerät, dass ich mir bereits von drei Jahren gegönnt habe.

Seiten

Newsletter

Kreative Küche abonnieren