Direkt zum Inhalt

Heißklebearbeiten mit Kindern: Darauf musst du achten

Gespeichert von Bastelfrau am 29 Juni 2019

Bei vielen Bastelideen sind Heißklebepistolen und Heißkleber unerlässlich, um für den nötigen Halt zu sorgen. So bietet der Heißkleber einfach eine viel bessere Haftung als es bei herkömmlichem Bastelkleber der Fall ist. Doch gerade für Kinder ist die Arbeit mit der Heißklebepistole nicht ohne. Wird die Pistole nicht richtig angewendet, besteht hier eine hohe Verletzungsgefahr. 

Ideen und Anregungen zur Gestaltung von Kinderzimmern

Gespeichert von Becky am 27 April 2019
Kinderzimmer gestalten

Sich seinen Wohnraum schön zu gestalten, ist für viele sehr wichtig und macht dabei viel Spaß. Besonders bei dem Kinderzimmer kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen, nichts kann in einem Kinderzimmer zu bunt oder zu verspielt sein. Gerade für uns Bastler sind hier keine Grenzen gesetzt.

DIY Spielparadies: Sandkasten bauen

Gespeichert von Becky am 12 April 2019
Sandkasten bauen

Wenn die Temperaturen wärmer werden wird, treibt es die Menschen jeden Alters wieder nach draußen an die frische Luft. Wer Kinder und einen Garten hat, hat die perfekte Ausgangslage für einen tollen Sommer im Freien. Wie man aus dem Garten mit einem Sandkasten ein echtes Spieleparadies macht, erfährst du hier.

Kinderzimmer gestalten

Gespeichert von Bastelfrau am 23 Oktober 2018
Kinderzimmerrollo

Lange ist es her, dass ich ein Kinderzimmer gestaltet habe, denn meine Kinder sind mittlerweile alle erwachsen.

Gärtnern mit Kindern

Gespeichert von Sarah am 8 April 2018
Gärtnern mit Kindern

Die meisten Kinder wollen im Garten mithelfen. Wie sie die Freude am Gärtnern nicht verlieren, welche Beschäftigungen sinnvoll sind und wie Faulpelze motiviert werden können.

DIY-Sparstrumpf/Sparsocke selbst gemacht

Gespeichert von Holzfrau am 7 April 2015

Ein selbst gemachter Sparstrumpf ist ein ideales Geschenk - ganz egal, ob man ihn zum Geburtstag  verschenkt oder aber ein kleines Mitbringsel für nahezu jeden Anlass hat.

Rund ums Kind abonnieren