30 Anleitungen für Perlenfädelarbeiten, Perlentiere und Perlenfiguren

Wenn man weiß, wie es geht, kann man aus Perlen und etwas Faden die tollsten Schmuckstücke und Figuren herstellen. Hier findest du Webseiten von Leuten, die ganz eindeutig wissen, wie es geht und deren Arbeiten so als Beispiele dienen, aber auch Webseiten mit Bastelanleitungen, so dass es keine Schwierigkeit sein sollte, die ersten Perlenfädelarbeiten selbst zu machen.

1. Einfache Blumenbrosche
Diese Brosche besteht aus Perlen, die auf einen speziellen Träger genäht wurden. Gut bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung auf einer englischsprachigen Webseite. Auch für Kinder geeignet.

2. Perlenspinne zu Halloween
Gar nicht gruselig, sondern sogar richtig schön ist diese Spinne aus blauen Perlen. Die Bastelanleitung ist zwar auf Englisch, aber es gibt viele Bilder, so dass die Sprachkenntnisse kein Problem sein sollten.

3. Blütenbrosche
Mit ausführlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung - zwar auf englisch, aber mit vielen Bildern. Deshalb sollte es ohne weiteres möglich sein, diese Blütenbrosche nachzubasteln.

4. Afrikanische Kette
Diese Kette wird mit Rocailles gefädelt und sieht so gar nicht aus, wie ich mir eine afrikanische Kette vorstelle. Die Webseite ist auf englisch, aber sehr gut bebildert, so dass Englischkentnisse nicht unbedingt notwendig sind, um die Bastelanleitung zu verstehen.

5. Perlenfigur als Anhänger
Dieses niedliche Püppchen aus Perlen ist leicht nachzuarbeiten und eignet sich gut als Schlüsselanhänger.Gut bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung auf einer englischsprachigen Webseite.

6. Pudel
Ein Hund aus Perlen mit einer ausführlichen, gut bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung auf einer englischsprachigen Webseite.

7. Dreidimensionale Rose
Eine so gefädelte Perlen-Rose ist ein ganz besonderes Schmuckstück, das man auf vielfältige Art und Weise einsetzen kann. Besonders gut kann ich mir die Rose als Teil einer Hochzeitsdekoration vorstellen. Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung auf einer englischsprachigen Webseite. Viele Bilder!

8. Perline
Auf dieser italienischen Webseite findet ihr absolut tolle Perlenblumen und Bäume. Kombiniert wird das Ganze zu ganzen Blumentöpfen und Sträußen und bei den Bäumchen geht es vom Weihnachtsbaum hin bis zum Bonsai.Wer - wie ich - kein italienisch kann, klickt im linken Frame auf Schemi. Dort erscheint dann im mittleren Bereich der Webseite eine Tabelle, in der man wiederum auf die einzelnen Wörter klicken muss. Man sieht dann die einzelnen Bilder, teilweise sogar mit Fädelanleitung.Klickt man auf Esempi, werden dort direkt Bilder von Blumen, Blumensträußen und Perlenbäumchen angezeigt und wer auf Spille klickt, findet Anhänger aus Sicherheitsnadeln.

9. Perlenblümchen
Orangefarbenes Perlenblümchen mit ausführlich bebilderten Anleitung auf einer italienischen Webseite.

10. Perlenblüten
Eine ausführlich bebilderte italienische Anleitung für kleine dreidimensionale Blüten, die man nach Fertigstellung zum Beispiel an einem Ast befestigen kann.

11. Hase
Perlenfädelanleitung für einen Hasen, der auf einen Stift gesteckt wird - und das nicht nur zu Ostern. Gut bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung auf einer englischsprachigen Webseite.

12. Bastelperle
Galerie mit Perlenbäumen und anderen Bastelarbeiten.

13. Mini Flipflops aus Perlen
Diese Flip Flops sind so niedlich, dass man sie auch gut auf Karten kleben oder für Scrapbooking verwenden könnte. Gut bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung auf einer englischsprachigen Webseite.

14. Perlentiervorlagen ohne Ende
Insgesamt mehr als 590 Vorlagen für Perlentiere - da sollte man doch eine Zeit lang beschäftigt sein....

15. Libelle
Eine aus Perlen gefädelte Libelle kann man nicht nur als Schmuckstück tragen, sie läßt sich bestimmt auch super als Kartenschmuck oder für Scrapbooking verwenden.Gut bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung auf einer englischsprachigen Webseite.

16. Just Beads
Vorlagen für Perlentiere, u.a. Hasen, Kleeblätter, Meerjungfrau und Seepferdchen - und noch einiges mehr. Die Perlenfiguren eignen sich für alle möglichen weiteren Verwendungen - zum Beispiel als Ketten- oder Schlüsselanhänger. Absolut empfehlenswert für Perlentierbastler.

17. Perlen in allen Lebenslagen
In diesem Blog gibt es Bilder von Perlenarbeiten, die nach Anleitungen nachgebastelt wurden, aber auch eigene Entwürfe. Mir persönlich hat es ja der Schildkrötenring angetan - der ist so niedlich.... :-) Genauso toll finde ich aber auch die kleinen Möbel aus Perlen oder das Mammut. Die Sachen sind so niedlich, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, was mir nun am besten gefällt...

18. Kleiner Hund
Dieser Hund wurde aus Wachsperlen gefädelt und ist ausgesprochen niedlich. Englischsprachige Webseite mit vielen Step-Bildern - Englischkenntnisse sind also nicht nötig.

19. Pink Panther Ring
Hier wird Schmuckfädeln mit einer Perlenfigur kombiniert. Englischsprachige Webseite mit vielen Bildern.

20. Spanische Anleitungen für Perlenringe
Bastelanleitungen für Fortgeschrittene, denn man muss schon ein bisschen was davon verstehen, um den Anleitungen folgen zu können (oder man sollte spanisch können).

21. Beadwrangler
Viele verschiedene Anleitungen für Perlenarbeiten, unter anderem Taschen, Körbchen, und vieles mehr. Auf Englisch

22. Kreuz aus Wachsperlen
Gut bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung auf einer englischsprachigen Webseite. Das fertige Kreuz kann dann als Anhänger getragen werden.

23. Beadage.net
Auf dieser englischsprachigen Webseite gibt es viele Anleitungen und Zählmuster. Um diese zu verstehen, muss man übrigens kein Englisch können, denn die Anleitungen sind so gut bebildert, dass man sie auch so versteht.

24. Einfacher Ring aus Perlen
Gut bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung auf einer englischsprachigen Webseite. So läßt sich ein Ring ganz einfach selbst basteln.

25. Perlenherz
Gut bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung, die zeigt, wie man ein einfaches Perlenherz auffädelt. Englischsprachigen Webseite.

26. The Bead Site
Eine tolle Seite über Perlen und ihre Geschichte, Hintergrundwissen und alles, was man sonst noch über Perlen wissen möchte. Allerdings ist die Seite leider auf englisch - und Englischkenntnisse sollte man besitzen, um die Inhalte der Seite wirklich zu verstehen. 

27. Perlenbären
Diese Bären kommen aus allen Ländern der Welt und tragen jeweils die Landesflagge mit sich.

28. Armband aus Wachsperlen
Eine ausführliche, bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung tröstet darüber hinweg, dass die Bastelanleitung auf Englisch ist.

29. Blaue Ohrringe
Für diese Ohrringe benötigt man Indianerperlen und Stiftperlen in verschiedenen Blautönen. Auch hier gibt es eine (englischsprachige) reich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung.

30. Ohrringe aus blauen Indianerperlen
Im Gegensatz zu dem Ohrringen oben (Nr. 29), sind diese Ohrringe rund.

Tags: 
DIY-Fashion: 

Newsletter

Das könnte dich auch interessieren:

21.03.2017 - 10:05
Reisegutschein Paris
21.03.2017 - 09:09
19.03.2017 - 15:16
15.03.2017 - 11:46