Vintagebilder zum Basteln

Und wieder einmal musste eine Cappuccino-Dose für diese Decoupagearbeit herhalten. Diesmal wurde sie nicht, wie schon so oft beim Basteln, mit Servietten beklebt, sondern mit Acrylfarbe bemalt, mit einem Satinband verziert und mit Oblaten im Vintage-Stil beklebt. Aber nicht nur die Dose gehörte vor der "Veredelung" eigentlich in den Müll, sondern auch die Wandfarbe, mit der ich sie grundiert habe. Da die Farbe schon leicht klumpig war, entstand dadurch ein Effekt, der fast wie krakeliert aussieht.

Diese Karte ist eine Mischung aus Vintagebastelei und Basteln mit Schrumpfplastik. Für das Basteln der Schrumpfplastikblumen wurden einfache, billige Stempel aus dem Spielwarenhandel verwendet. Das verwendete Vintagebild befindet sich im Anhang dieser Bastelanleitung.

scheinen die Damen auf diesem Collagebogen zu sein, denn mal wachsen sie aus dem Boden, mal haben sie Flügel, Federn oder fliegen auf Schmetterlingen dahin. Das hindert uns aber nicht daran, mit diesen Bildern zu basteln - im Gegenteil.

Außer dem Kartenrohling selbst, habe ich für das Basteln diese Karte im Vintagestil nur das Vintagebild, Reste von Tonpapier, einen kleinen Herzlocher, Reste von Scrapbookingpapier und natürlich Klebstoff und Schere benötigt. Das verwendete Vintagebild ist als Anhang an diesen Artikel angefügt.

Das Vintagebild, das ich beim Basteln dieser Karte verwendet habe, stammt von einer Babykarte, die vor mehr als 100 Jahren gedruckt wurde.

Und noch einmal Blumenelfen zum Basteln. Diesmal sind es aber nicht nur die Elfen, sondern auch Bilder von spielenden Kinder. Und auch mit diesen Bildern kann man toll basteln.

Auch wenn viele es nicht glauben mögen: Auch Bilder von Insekten, kann man beim Basteln gut gebrauchen, nämlich spätestens dann, wenn es um Blumenwiesen und ähnliches - zum Beispiel auf Karten oder in Scrapbooks - geht.

Noch mehr Vintagebilder zum Basteln findet ihr in dieser Galerie. Wie schon in den letzten Tagen geht es auch hier um Bilder aus dem Blumenelfenbuch, mit denen man toll basteln kann.

Auch einzelne, schön gemalte Blümchen kann man beim Basteln gut gebrauchen, denn auch hieraus lassen sich gut 3D-Bögen selbst basteln. Die Blumenbilder lassen sich natürlich auch anderweitig fürs Scrapbooking oder Karten basteln verwenden.

Passend zu den Blumenelfen findes du hier noch einige gemalte Schmetterlinge zum kostenlosen herunterladen. Beim Basteln von Karten und beim Scrapbooking sind sie das I-Tüpfelchen, denn die kleinen Vintagebilder lassen sich überall aufsetzen.
Wenn innerhalb der Bastelanleitungen eine Malvorlage oder Bastelvorlage zur Verfügung steht, befindet sich diese im Anhang der entsprechenden Bastelanleitung, also am Ende des Textes - allerdings nur für angemeldete Mitglieder.
Wenn du noch kein Mitglied bist, kannst du dich hier anmelden. (Die Mitgliedschaft ist kostenlos!) .



























