Kreative Küche

Alles rund ums Kochen und Backen.

Ingwertee und Ingwerlimonade

21. März 2017 - 10:59 -- Bastelfrau

Ingwer hilft bei Erkältungen und gegen Übelkeit und regt außerdem den Stoffwechsel an. Ingwertee und Ingwerlimonade sind daher ideal bei Erkältung und Übelkeit während der Schwangerschaft, Erkältungen allgemein, Reisekrankheit und für all diejenigen, die abnehmen wollen. Man kann frische Ingwerwurzeln dafür verwenden, kann aber auch einen "Instant-Ingwer" herstellen, den man nur mit heißem Wasser aufgießen muss. Und natürlich eignet er sich so auch als Geschenk - entweder im Glas, aber auch in einer schön verzierten Tüte. Und woher kommt der Bezug zum Afrika-Basteljahr? Ganz einfach: Ingwer wird auch in Afrika angebaut und als Ingwertee getrunken.

Pfefferminzkissen

21. März 2017 - 10:40 -- Bastelfrau

Pfefferminzkissen habe ich als Kind "an der Bude" (einem Kiosk) gekauft, später in der Apotheke, dann habe ich sie nicht mehr gesehen. Was bleibt dann übrig, als die Pfefferminzkissen selbst zu machen? Auch das Basteln kommt nicht zu kurz: In ein schönes Glas gepackt eignen sie sich hervorragend als Gift in a Jar - oder aber man packt sie in eine Cellophantüte, die man auch toll verzieren kann...

Herzhafter Herbst: Bacon & Egg Muffins als reichhaltige Frühstücksidee

5. September 2016 - 18:03 -- Bastelfrau

Wird es draußen kühler und dunkler, ist ein deftiges Frühstück genau das richtige, um gemütlich in den Tag zu starten. Hierfür sind die Bacon & Egg Muffins von backmomente.de optimal: Frische Eier, knuspriger Bacon und ein luftig-würziger Muffinteig sättigen und spenden viel Energie für den Tag. Durch die handliche Form freuen sich Groß und Klein über die reichhaltigen Köstlichkeiten: Denn sie lassen sich auch perfekt als Snack unterwegs oder in der Frühstückspause genießen!

Kürbis-Gugelhupf

2. August 2016 - 10:27 -- Bastelfrau

Erntedank ist eins der ältesten Feste, die weltweit gefeiert werden. Erntefeste sind der Höhepunkt jeder Erntezeit: Mit festlich geschmückten Erntewagen, herzhaften Speisen und köstlichem Erntebier werden die dritte Jahreszeit und die erfolgreiche Ernte gewürdigt. Beim Erntedankfest darf der Tradition nach natürlich nicht der Erntedankkorb fehlen. Er ist randvoll mit Lebensmitteln gefüllt, die im Sommer und Herbst geerntet werden, wie Maiskolben, Pflaumen, Kürbisse, Möhren, Birnen und Äpfeln. Mit einem Kürbis-Gugelhupf kann der Beginn der bunten Jahreszeit gebührend gefeiert werden. So können große und kleine Naschkatzen durch die Leckereien an der Ernte teilhaben.

Seiten

Newsletter

RSS - Kreative Küche abonnieren