Ein Glas Nichts und ein geschmolzener Schneemann



Gifts in a Jar sind nicht immer „ordentliche“ Geschenke – es ist auch möglich, ein Gag-Geschenk damit zu basteln, oder aber denjenigen, die auf die Frage, was sie sich wünschen, immer „Nichts“ antworten, genau das zu Schenken – und zwar auf witzige Art und Weise.

 

Ein Glas Nichts...

Kennst du das Problem? Du fragst, was sich der andere wünscht und als Antwort bekommst du: "Nichts". Das kannst du jetzt auf witzige Art verschenken.

Alles, was du brauchst, um dieses Geschenk zu basteln, ist ein leeres Glas, ein Aufkleber und deinen Drucker oder einen Stift. Das Glas bleibt leer, nur ein Anhänger wird angehängt oder ein Aufkleber befestigt. Natürlich kannst du das Glas schön dekorieren oder verzieren. Auf den Aufkleber bzw. den Amhänger druckst oder schreibst du einen Text, ähnlich wie diesem:

Sagtest du nicht, du wünschst dir "Nichts"? Erinnerst du dich? Immer wenn du gefragt wirst, was du dir zu Weihnachten (zum Geburtstag) wünschst, sagst du "Nichts". Nun - dieses mal hat sich jemand sehr viel Mühe mit deinem Geschenk gegeben und überall danach gesucht. Gefunden hat er dieses Glas. Das perfekte Geschenk für dich.

 

Geschmolzener Schneemann



Wenn du im Winter einmal ein niedliches "Gag-Geschenk" benötigst, dann kannst du diesen geschmolzenen Schneemann ganz schnell nach basteln.

schneemann1.jpg

So wird's gemacht:

Nimm ein kleines, sauberes Glas (mit Verschluss) und fülle es mit folgenden Dingen:

  • 7 schwarzen Perlen. Sie sollen die Kohlestücke für die Augen und den Mund darstellen.
  • Eine Möhre für die Nase aus orangefarbenem Filz und einen Schal aus einem Stück rotem Filz zugeschnitten.
  • 2 kleine Stücke Strohhalm als Arme (ich habe hier Strohhalme aus richtigem Stroh verwendet)
  • einen kleinen Plastikzylinder oder, wie in diesem Falle eine leere Gourmesso-Kapsel, als Hut

Dann wird das Glas mit Wasser gefüllt. Dazu kommt noch ein Aufkleber oder Anhänger mit der Aufschrift "Geschmolzener Schneemann".

Wenn du möchtest, kannst du noch den Deckel verzieren, indem du ein Stück Stoff zurecht schneidest, auf den Deckel legst und mit einem Bändchen festbindest.

 



Partnerprogramme und Werbung

Bastelfrau ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann, sowie Partner verschiedener anderer Partnerprogramme (Ebay und andere). Dadurch werde ich zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt, wenn du eines oder mehrerer der von mir verlinkten Produkte kaufst. Durch den Kauf von Produkten über einen Partnerlink entstehen keine weiteren Kosten für dich, das heißt, die Artikel die du kaufst, werden dadurch nicht teurer.

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

Das könnte dich auch interessieren: