Direkt zum Inhalt

Pfefferminz und Pfefferminztee

Gespeichert von Bastelfrau am 6 Juli 2019
Pfefferminztee

Wer von uns kennt keinen Pfefferminztee? Ich glaube, jeder von uns hat ihn schon als Kind getrunken - sei es bei Problemen mit dem Magen oder einfach, weil er sehr gut schmeckt.

Sommer DIY: Wasserspray fürs Gesicht selber machen

Gespeichert von Becky am 2 Juli 2019

Bei den heißen Temperaturen wollen wir nichts lieber als eine schnelle Abkühlung. Den besonderen Frische-Kick bringen kühlende Wassersprays, die man sich direkt ins Gesicht sprühen kann. Mit ein paar Kräutern verfeinert, haben sie außerdem noch verschiedene wohltuende Wirkungen. Wir haben ein Gesichtsspray mit Minze und Zitronenmelisse ausprobiert!

LOGI-Guide

Gespeichert von Bastelfrau am 29 Juni 2019
Buchvorstellung Logi-Guide

Vor einigen Jahren habe ich meine erste LOGI-Runde gedreht und dabei nicht nur 10 kg abgenommen, sondern auch meine Blutzuckerwerte innerhalb von 3 Monaten von katastrophal auf "Sie haben kein Diabetes" gebracht. Nachdem ich jetzt mehrere Jahre einhfach Low Carb gelebt habe, ist es jetzt Zeit für eine weitere LOGI-Runde - und mein absolut bester Helfer dabei ist der LOGI-Guide, der das Ganze extrem einfach macht.

Luffa-Seifenschwamm selber machen

Gespeichert von Bastelfrau am 17 Juni 2019
Luffaseife selber machen

Luffa ist ein Naturprodukt, dass man getrocknet vielfältig verwenden kann. Eine beliebte Verwendung ist es zum Beispiel, Luffaschwämme als eine Art Hornhautschwamm zu verwenden. Auch gegen Orangenhaut soll das Abreiben mit dem harten Schwamm helfen. Da liegt es nahe, den Luffaschwamm direkt in die Seife einzuarbeiten. Dadurch bekommt man sowohl das Peeling als auch die Massage und die Pflege direkt in einem Rutsch. Wie du einen Luffaschwamm am besten direkt in Seife eingießt, erfährst du hier.

Die kleine Seifen-Konditorei – Seife gießen, kneten & verzieren

Wer gerne Selbstgemachtes verschenkt, hat bestimmt schon die ein oder andere Seife gegossen. Wer aus seiner Seife aber einen richtigen Eyecatcher machen möchte, kommt um die süßen Dessert-Seifen nicht drum herum. Eine Buch-Rezension zu dem Thema findest du hier,

Richtig trinken bei heißem Wetter

Gespeichert von Sarah am 1 Juni 2019
Richtig trinken bei heißem Wetter

Wasser ist der Hauptbestandteil des menschlichen Körpers. Verlieren wir zu viel Flüssigkeit, sind Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme mögliche Konsequenzen.

Haarseife DIY

Gespeichert von Bastelfrau am 24 Mai 2019
Haarseife selber machen

Haarseife ist eine tolle Sache und hat eine Menge Vorteile. Einer davon ist zum Beispiel, dass man Haarseife selbst herstellen kann und ein anderer, dass man durch Haarseife eine Menge Plastikflaschen spart. Wir haben unsere Haarseife mit Gießseife gemacht - das ist kinderleicht und macht eine Menge Spaß.

Muttertag: Rosenseife zum Verschenken

Gespeichert von Becky am 5 Mai 2019
DIY Muttertagsgeschenk: Rosenseife selber machen

Einmal im Jahr wird allen Müttern, die Ehre zu Teil, die sie verdienen. Ob Frühstück im Bett, ein Blumenstrauß oder andere Geschenke: jedes Jahr lassen sich Kinder etwas für ihre Mütter einfallen. Wieso also nicht einmal selbstgemachte Seife? Mit den Lieblingsduft der Mutter erhält man so ein ganz individuelles Geschenk, für das man kein Meister sein muss. Aber auch im restlichen Jahr ist eine selbstgemachte Seife eine tolle Geste für Mütter, aber auch Geburtstagskinder, Gäste, Gastgeber und Co.

Statt Plastik

Gespeichert von Bastelfrau am 1 Mai 2019
Statt Plastik - Schöne Sachen selber machen

Wir ersticken mittlerweile in Plastik und es ist allerhöchste Zeit, dass wir etwas dagegen tun. Die Frage ist nur wie und wird - zumindest teilweise - in diesem Buch beantwortet.

Haare tönen mit Manic Panic, Directions und co.

Schon seit vielen Jahren töne ich meine Haare rot und auch davor habe ich schon meine Haare dunkler gefärbt. Wie meine natürliche Haarfarbe aussieht weiß ich schon gar nicht mehr. Gerade bei dem Versuch meine Haare zu blondieren und das rot aus meinen Haare raus zu bekommen habe ich im Internet viele hilfreiche Tipps gefunden und Erfahrungen gemacht, die ich hier mit euch teilen möchte.

Wellness & Beauty abonnieren