Direkt zum Inhalt

Karten hämmern

In diesem Videos wird gezeigt, wie man Karten mit echten Blumen gestalten kann - die Blumen kann man danach allerdings nur noch wegwerfen, denn sie werden bei dieser Technik komplett zerstört. Und dafür sind sie - zumindest für mich - einfach zu schade.

Vielleicht kann man das Ganze aber auch mit halbverwelkten Blumen, die man eh wegwerfen würde, machen. Mal sehen - vielleicht probiere ich das einmal aus. Abgesehen davon frage ich mich aber auch, wie lange die Karte farbig bleibt. Wenn gepresste Blumen ausbleichen, bleicht dann nicht auch irgendwann der Pflanzensaft aus, der auf die Karte übertragen wird?

Aber noch einmal zur Technik: Die Blumen werden auf die Karte gelegt und mit Küchenkrepp abgedeckt. Danach wird mit einem Hammer darauf geschlagen. Das war's auch schon.