Neuer Film über das Miniatur Wunderland wird zum weltweiten YouTube-Hit – Erste Berichte über die größte Modellbahn der Welt auf allen fünf Kontinenten

2. Dezember 2011 - 5:49 -- Gast (nicht überprüft)

Am Dienstagmittag veröffentlichte das Miniatur Wunderland, die größte Modelleisenbahn der Welt, einen neuen Film über die Ausstellung. In diesem Video wird das Wunderland in fünf Minuten mit spektakulären Bildern porträtiert. Innerhalb kürzester Zeit ist dieses Video zum weltweiten YouTube-Hit geworden.

Das Video verbreitet sich rasend schnell. Wichtige Leitmedien, wie die Huffington Post, haben nach nicht einmal einem Tag begeistert berichtet 

Aber auch auf den anderen Kontinenten sind wichtige Blogs und Medien aufmerksam geworden. In Australien 'Gizmodo', 'Daily Mail' in England oder 'Next Media' in Hongkong.

Es deutet alles darauf hin, dass es das Video weltweit in die YouTube-Charts schafft. In Deutschland ist es heute schon das sechst meistgesehene Video von allen auf YouTube hochgeladenen Videos.

Zum Miniatur-Wunderland

Archiv: 

Achtung!

Diese Artikel stammen zum größten Teil aus der Zeit um 1900. Die Rezepte für Kleber, Tinkturen, Salben und ähnliches stellen daher eine Information dar und sind nicht unbedingt dafür geeignet, sie eins zu eins nachzuarbeiten, da sie unter Umständen gesundheitsschädlich sein können.
Wer sich an diesen Rezepten versuchen möchte, sollte sich unbedingt vorher schlau machen, ob die verschiedenen Bestandteile unbedenklich sind! So habe ich zum Beispiel schon Rezeptegefunden, in denen Anilin verwendet wird, das stark giftig ist und Salze, die feuergefährlich sind. Sowie ich solche Rezepte entdecke, werden sie gelöscht oder mit einem Hinweis versehen. 
Aber ich bin kein Chemiker und kenne mich damit nicht wirklich aus. Ihr solltet also trotzdem gerade die Rezepte für Farben, Kleber usw. nicht einfach ungeprüft ausprobieren, denn die Verwendung der dort erwähnten Chemikalien können unter Umständen gesundheitschädlich oder sogar lebensgefährlich sein. Falls ihr es doch macht, handelt ihr auf eigene Gefahr.

Newsletter