Bastelfrau ®

Creativ mit Papier

Die Bastelanleitungen, die sich in diesem Archiv befanden, wurden wieder zurück auf die Seite www.creativ-mit-papier.de gespielt. 
Trotzdem werden die Inhalte nach und nach in den regulären Bastelbereich auf bastelfrau.de übernommen - allerdings nicht in ihrer jetziger Form. Ich finde die Bastelanleitungen nämlich so interessant, dass ich sie auf jeden Fall nacharbeiten möchte - zumindest einen sehr großen Teil davon. Die fertigen Objekte samt der Bastelanleitungen die dabei entstehen, findest du dann im Bereich "Basteln mit Papier". Wann das allerdings sein wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Die Bastelanleitungen, die nicht überarbeitet werden, bleiben erst einmal weiterhin auf Creativ-mit-papier.
Warum die Bastelanleitungen überarbeitet werden? Der weitaus größte Teil der Anleitungen, die du bisher auf creativ-mit-papier.de gefunden hast und die sich jetzt hier im Archiv befinden, sind mehr als 100 Jahre alt und teilweise sehr kompliziert geschrieben. In der Regel gibt es auch keine Fotos dazu, sondern nur Zeichnungen. Trotzdem sind viele der Anleitungen so aktuell wie eh und je - zumindest was das, was am Ende beim Basteln heraus kommt, angeht. Also werde ich definitiv einen Teil der Anleitungen nachbasteln und dabei etwas modernisieren. 
Die Artikel sind auf Creativ-mit-Papier nicht kategorisiert. Aber - auch das Stöbern macht Spaß, denn die alten Bücher sind wahre Fundgruben. 
Außer den normalen Anleitungen gibt es dort auch das eine oder andere Rezept für Kleber, Farben usw., die man auch heute noch ausprobieren kann und die in der Regel preisgünstig sind, so dass man noch den einen oder anderen Euro sparen kann. 
Abgesehen davon, dass Creativ-mit-Papier also noch eine Weile die Heimat der alten Bastelanleitungen sein wird, werden im Laufe der Zeit aber viele Links zu vielen tollen Webseiten dazukommen.

Momentan ist kein Inhalt mit diesem Begriff klassifiziert.

RSS - Creativ mit Papier abonnieren