Zeitvertreib im Winter

20. Dezember 2014 - 23:00 -- Sarah

Zur kalten Jahreszeit bleibt im Garten wenig zu tun und auch der Aufenthalt im Freien ist wesentlich unbequemer. Für alle, die das Grün und die Gartenarbeit vermissen, haben wir eine Übersicht von Computerspielen und –programmen zusammengestellt, die dabei helfen, die Zeit zu überbrücken.

1. Planungssoftware

Wer sich bereits im Winter damit befassen möchte, wie er seinen Garten im Frühjahr verändern will, kann inzwischen aus einer großen Auswahl an verschiedenen kostenfreien Gartenplanungs-Tools wählen. Auf diese Weise lässt sich die gartenfreie Zeit sinnvoll überbrücken und die Vorfreude auf das Frühjahr wächst. Wir empfehlen, verschiedene Programme auszuprobieren, da die Vielfalt sehr groß und Vor- und Nachteile teils sehr unterschiedlich sind. Eine erste Übersicht über gute Freeware bietet www.netzwelt.de

2. Spielautomaten

Wer sich die Zeit besonders unkompliziert vertreiben möchte, kann Spielautomaten ausprobieren, die sich thematisch mit Gärten beschäftigen. Da es inzwischen eine Vielzahl an verschiedenen Slots gibt, ist auch die Auswahl an entsprechenden Spielautomaten groß, wie auch www.spielautomaten.info zeigt. Zwar ist das Spielprinzip bei fast allen Slots das gleiche, Bonus-Features, viele Gewinnlinien und Freispiele sorgen aber dafür, dass Spielautomaten wesentlich spannender geworden sind.

3. PC-Spiele

Deutschland gilt als das Land der abgedrehten Simulationsspiele. Von Schrottplatz über Steinbruch bis hin zur Müllabfuhr gibt es kaum einen Bereich, der sich nicht als Simulation umsetzen lässt. Da überrascht es wenig, dass es eine Vielzahl an Gartensimulatoren gibt. Eine Übersicht gibt es bei amazon.de. Wir empfehlen, besonders auf die Kundenbewertungen zu achten, um Fehlkäufe zu vermeiden, da sich die Spiele in ihrer Qualität deutlich unterscheiden.

4. Browsergames

Natürlich gibt es auch zahlreiche Browsergames, die sich mit Gärten und Landwirtschaft beschäftigen. Eine Übersicht über browserbasierte Garten-Simulationen bietet browsergames.de. Der Nachteil daran ist allerdings, dass sie zwar kostenfrei gespielt werden können, für einen schnelleren Spielfortschritt allerdings häufig Echtgeld investiert werden muss. Wir empfehlen dennoch vor allem Wurzelimperium für alle Gartenliebhaber. Eine bunte Mischung an verschiedenen Spielen, die häufig sogar kostenlos und ohne Anmeldung gespielt werden können, bietet http://www.spielen.de/spiele/Garten/. Hier finden sich von Brettspielen über Tower-Defense bis hin zu Denk- und Geschicklichkeitsspielen eine bunte Auswahl an Gartenspielen.

Archiv: 

Newsletter