Bastelfrau ®

Wirsingrouladen oder Kohlrouladen

13. Dezember 2011 - 14:42 -- Gast (nicht überprüft)

Im Crockpot , oder Slowcooker lassen sich problemlos auch Kohlrouladen oder Wirsingrouladen zubereiten. Dafür kann man einfach sein Lieblingsrezept verwenden und bei der Zubereitung die Flüssigkeitszugabe reduzieren. Oder man probiert einfach einmal etwas anderes:

Zutaten
1 Weißkohl oder Wirsing
3 Tassen Tomatensaft
1 Dose Tomatensauce
1 Ei
1/2 Tasse ungekochten Reis
1 Tüte Zwiebelsuppe
500 g Gehacktes
1/3 Tasse Parmesankäse

Zubereitung
1. Acht bis zehn Blätter vom Wirsing oder Weißkohl lösen, abwaschen und auf einen tiefen, mikrowellen geeigneten Teller legen. Mit Wasser bedecken und 2 Minuten bei höchster Stufe mit erhitzen. Das Wasser abgießen.
2. In einer Schüssel Hackfleisch, Ei, Tomatensauce, Reis, Zwiebelsuppenpulver und Käse vermischen. Die Masse gut durchkneten.
3. Den Crockpot einfetten.
4. Die Wirsing- oder Weißkohlblätter mit dem Hackfleisch füllen und zu kleinen Päckchen verschnüren. Im Crockpot platzieren.
5. Den Tomatensaft darüber geben.
6. Bei Einstellung "Low" 6-8 Stunden garen.

Tipps und Tricks

Wer mag, brät die Kohlrouladen erst in der Pfanne an, bevor sie in den Crockpot oder Slowcooker gegeben werden.
Die Teile des Weißkohls oder des Wirsings, die nicht für die Umhüllung der Rouladen benötigt werden, können kleingeschnitten und um die Rouladen herum verteilt werden, bevor der Tomatensaft dazugegeben wird.

Archiv: