Gitterrätsel - für Bastelfans



Nachdem ich ja erst einmal ziemlich lange für das erste Gitterrätsel gebraucht habe, gingen die nächsten Rätsel recht flott von der Hand. :-) Ich habe daher weitere neun Bastelrätsel eingefügt - Gitterrätsel, die mit Begriffen aus dem Bastelbereich gefüllt werden müssen.

Leider kannst du die Rätsel nicht online spielen - du musst sie ausdrucken und kannst sie dann lösen. Nachdem ich festgestellt habe, dass das Interesse an den Rätseln doch sehr groß ist, habe ich diesen Artikel um 9 weitere Rätsel ergänzt. Allerdings musst du bei bastelfrau.de angemeldet sein, um sie dir herunterzuladen. Anmelden kannst du dich hier. (Die Mitgliedschaft ist kostenlos.)



Im folgenden findest du noch die "alte Anleitung" für das erste Rätsel. Diese Anleitung gilt auch für die anderen Rätsel, die alle als PDF-Dateien abgespeichert sind.

Wie funktioniert das Ganze nun?
In der Wortliste (weiter unten und in der PDF-Datei im Anhang) findest du 44 Wörter, die du in das Gitter einfügen musst. Du kannst dir natürlich die folgende Grafik des Rätselgitters abspeichern - zusammen mit der Wortliste unten - aber eigentlich solltest du dir einfach die PDF-Datei, die sich im Anhang befindet heruterladen und ausdrucken. Dort findest du nicht nur das Rätselgitter und die Wortliste, sondern auf der zweiten Seite auch die Lösung. :-)

 


Wörterliste:
2-Komponentenlack
Barock-Renaissanceperlen
Brads
Charms
Crepla-Platte
Etikett
Eyelet
Fettfrei
Fotoalbum
Glitterglue
Griffel
Gutta
Kettelzange
Leim
Metallfiligranornamente
Metallicstoffmalfarbe
Moebel
Muskatnuss
Naturholzmotive
Opak
Palium
Perlensterne
Plastikweihnachtskugeln
Polyresin
Porzellanfiguren
Puncher
Saegen
Sägen
Saugfähig
Sekunden-Alleskleber
Sisalleine
Snaps
Spezialeffekte
Tapetentechnik
Taufkerze
Teelicht
Textilfilz
Tinte
Titanschere
Ton
Tüll
Turns
UHU
Weben

Warum habe ich dieses Rätsel überhaupt erstellt?
Weil ich mir gedacht habe, dass man - wenn man viele Rätsel hat - sich die Teile einfach ausdrucken und zu einem Buch zusammenbasteln kann, oder vielleicht auch zu einem Rätselkalender oder, oder, oder…  Dann hat man zum Beispiel ein tolles Geschenk für eine Bastelfreundin.

Falls du die Idee also gut findest, dann gibt mir bitte ein Zeichen. :-) Entweder hier als Kommentar oder auf Facebook oder, wenn du das nicht gerne machst, gerne auch als Email an bastelfrau@gmx.net. Ich freue mich auf jeden Fall auf dein Feedback. :-)




Partnerprogramme und Werbung

Bastelfrau ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann, sowie Partner verschiedener anderer Partnerprogramme (Ebay und andere). Dadurch werde ich zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt, wenn du eines oder mehrerer der von mir verlinkten Produkte kaufst. Durch den Kauf von Produkten über einen Partnerlink entstehen keine weiteren Kosten für dich, das heißt, die Artikel die du kaufst, werden dadurch nicht teurer.

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

Das könnte dich auch interessieren: