Direkt zum Inhalt

Basteln mit 3D-Lack, mit dem man dreidimensionale Effekte auf vielen unterschiedlichen Materialien erzielen kann.

3D-Lack - und was man damit alles machen kann

Gespeichert von Bastelfrau am 11 Dezember 2018
Holzplättchen in Decoupagetechnik

Die vielfältigen Möglichkeiten, die 3D-Lack bietet, kann man schon erahnen, wenn man daran denkt, unter wieviel verschiedenen Namen er erhältlich ist.

Seerose aus Tonpapier

Gespeichert von Bastelfrau am 1 August 2016
Seerose aus Tonpapier

Für das Basteln dieser Seerose benötigst du nur einen einzigen Motivlocher - einen Kreislocher.

Serviettentechnik - kombiniert mit 3D-Lack

Gespeichert von Bastelfrau am 11 Mai 2014

Serviettentechnik lässt sich prima mit 3D-Lack kombinieren, der ursprünglich für die Papiermosaiktechnik verwendet wurde. Das Basteln geht Dank der verwendeten Servietten schnell und problemlos.

Uhrenanhänger mit 3D-Lack

Vor kurzem habe ich mir Uhrenanhänger im Vintagelook gekauft, die man an Bettelarmbänder, Ketten oder Ohrringe hängen kann - und natürlich auch immer dann einsetzen kann, wenn es um Steampunk geht.

Basteln mit Joghurttöpfen

Gespeichert von Bastelfrau am 30 März 2014
Basteln mit Joghurttöpfen

Für die folgenden Beispiele wurden große Joghurttöpfe verwendet (Inhalt 1000 ml Joghurt).

Papiermosaik

Gespeichert von Bastelfrau am 26 März 2014
Papiermosaik Winterlandschaft

Mit dieser Art von Papiermosaik ist ganz einfach zu basteln, da nicht die einzelnen Steinchen ausgeschnitten und aufgeklebt werden müssen, sondern das gesamte Motiv.

Fensterbild Froschkönig

Gespeichert von Bastelfrau am 23 Februar 2014
Fensterbild Froschkönig

Dieses Fensterbild mit Froschkönig kann man einfach mit Hilfe der Serviettentechnik basteln.

Rosenbuch

Gespeichert von Bastelfrau am 15 September 2008
Rosenbuch

Eine Minibüchlein aus Altpapier wurde hier mit einer Rosenserviette beklebt und mit 3D-Lack weiter ausgearbeitet.

Das brauchst du:

3D-Lack abonnieren