Bastelfrau ®

Aufstellkarten, Easelcards oder Staffeleikarten

Dieser Kartentyp hat unterschiedliche Namen - gemeint ist aber immer das Gleiche: Karten, die sich so aufstellen lassen, dass ein bestimmtes Objekt dadurch richtig in Szene gesetzt wird - zum Beispiel ein Foto oder ein besonders schönes Bild.

Torwandkarte zum Geburtstag

9. August 2018 - 0:00 -- Bastelfrau

Diese Karte ist ein bisschen wie ein Überraschungsei, denn  sie bietet Spiel, Spaß und Spannung… Mit einem zusammengeknüllten,kleinen Stück Papier kann man nämlich tatsächlich auf die Torwand schießen und sie bietet Platz für einen Gruß und einen geschriebenen Gutschein - in diesem Fall Eintrittskarten für ein Fußballspiel. Die Karten waren zwar schon gekauft, allerdings am Geburtstag noch nicht hier eingetroffen. 

Easel Karte mit Babyelefant zur Geburt

10. März 2017 - 11:30 -- Bastelfrau
Easelkarte mit Elefant zur Geburt eines Jungen

Diese Easelkarte (auf deutsch Staffeleikarte) ist als Gratulationskarte zur Geburt eines kleinen Jungen gedacht - sie ist also in Blautönen gehalten. Passend für ein Mädchen wird sie, wenn man Rosatöne wählt und wenn man einfach verschiedene Pastellfarben wählt, wird die Karte neutral. Wie meist beim Karten basteln habe ich die Silhouette Cameo zu Hilfe genommen, die mir die Teile direkt passend ausgeschnitten hat. Aber natürlich lässt sich eine solche Karte auch ohne Hobbyplotter anfertigen.

Staffeleikarte zur Hochzeit

15. April 2015 - 9:42 -- Bastelfrau

Das Schöne an den Staffeleikarten - auch bekannt als Easelkarten oder Aufstellkarten - ist, dass man sie nicht nur tatsächlich aufstellen kann, sondern dass auch das Basteln der Karten im Grunde sehr einfach ist. Gleichzeitig bietet sie aber auch sehr viel Raum für Kreativität und natürlich für gute Wünsche.

RSS - Aufstellkarten, Easelcards oder Staffeleikarten abonnieren